Juckreiz, ich werd wahnsinnig

02.02.2021 | 08:13 Uhr

Ihr Lieben - Guten Morgen!

Seit ca. 2 Wochen habe ich ständigen Juckreiz am ganzen Körper, inkl. Kopfhaut. Ich werde wahnsinnig damit.

Dermatologisch ist alles okay und der Gynäkologe sieht keinen Handlungsbedarf.

Kennt ihr das und was habt ihr dagegen getan?

Bisherige Antworten
02.02.2021, 09:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Uschi

Ich kenne das...zwischendurch habe ich das auch...aber immer nur Abends wenn ich zu Bett gehe.Dann fängt es hier mal an dann an einer anderen Stelle. Grauenvoll...Ich creme mich dann mit einer Feuchtigkeitscreme ein dann wird es ein bischen besser.Ich glaube das hängt auch irgendwie mit den Hormonen zusammen...

lg Jotun

02.02.2021, 09:19 Uhr
Kommentar

Anscheinend liegt es am Östrogen. Zumindest hab ich das so verstanden.

Feuchtigkeitscreme hilft mir leider so gut wie gar nicht.

Ich werde gleich mal in der Apotheke fragen, ob man dort eine Idee hat.

02.02.2021, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo.

Isst du histaminreich? Unbedingt histaminarme Ernährung.

Senkt auch gegen zu hohen Ö Spiegel. Wenn es mich juckt, habe ich für jede Stelle etwas passendes. Hauptsache es hört auf. Das gute alte  DDD HautBalsam lindert nach dem Kratzen. Ich benutze aber auch Cytelium oder Prednicarbat Creme, wenn es schon rot ist. Dieses Gejucke kommt irgendwie von innen, deshalb hilft mir nur Histamin weg lassen.

03.02.2021, 22:39 Uhr
Antwort

Liebe Uschi

Zink und Magenesium einnehmen. Das hilft aber nicht sofort. In meiner Hausapotheke habe ich immer Apfelessig. Wenn der Juckreiz ganz schlimm ist, mache dir eine Tinktur mit Wasser/Apfelessig halb halb, etwas Zimmt hinein und die Haut abtupfen. Der Apfelessig neutralisiert die Haut, der Zimt nimmt den Juckreiz. Ist etwas aufwendig, hilft dir aber bestimmt. Sofort, wenn du es 2x am Tag machst, auch längerfristig.

Gruss Alexandra

03.02.2021, 22:51 Uhr
Kommentar

Liebe Alexndra!

Danke für den Tipp.
Das wird ab morgen gleich gemacht.