Jucken im Genitalbereich

31.01.2019 | 09:23 Uhr

Moin ihr Lieben was mich derzeit beschäftigt, ab und an also auch nicht immer juckt es im Genitalbereich. In einem anderen Forum schrieb man das es einige Frauen auch haben, die sich da ständig kratzen könnten und es mit der trockenen Schleimhaut zusammen hängt.

Eigentlich sollte man ja nicht googeln aber immer wieder erwische ich mich das ich es doch tu, da lese ich Vulvakarzinom, also einfach nur schreckliches. Kennt ihr das jucken auch?

Bisherige Antworten
31.01.2019, 09:36 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

das Jucken kommt von der trockenen Haut, mach dir keine Sorgen. Da gibt es einen Bericht hier, indem verschiedene Mittel erwähnt werden. Mir hilft dann Kokosnusöl ganz gut.

Was Krebs betrifft, googel ich nicht mehr, er versetzt mich nur in Angst und Schrecken, somit muss ich das ausschließen, ich würde komplett durchdrehen.

Versuche es mit entsprechenden Salben und mach dir keine Sorgen und googel nicht!!!!:-)

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

31.01.2019, 09:41 Uhr
Kommentar

hier der link :

https://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Wechseljahre/Deumavan?threadId=15101295

31.01.2019, 10:01 Uhr
Antwort

Oh ich danke dir Honigbienchen, ja diese Gedanken dann anschließend machen einen ganz Kirre. Mit diesen Ängsten war ja lange Ruhe und ich nehm ja auch Vitamin D und es sollte das ganze dadurch auch minimieren.

Aber du hast Recht das googeln nach verschiedenen Krankheiten macht alles noch schlimmer und das ganze Nervenkostüm geht den Bach runter.

31.01.2019, 10:31 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune, googeln lasse ich bei Krankheit wenns geht sein. Das ist ja immer furchtbar.

Das Jucken hab ich auch von Zeit zu Zeit. Es fühlt sich oft wie eine Blasen Reizung oder generelle Reizung des Bereichs an.

Jede hat so ihre Mittel. Hilfreich find ich Estriol lokal angewendet, ansonsten hilft mir Shea butter ganz gut.

GLG Jorinde

31.01.2019, 17:29 Uhr
Antwort

Hallo pampelune

Ist mir auch bekannt zum Glück lange Zeit aber jetzt ruhe gehabt damit zumindest....

Meine damalige FÄ hate mir zu Natur Joghurt geraten .Und geholfen hat es mir auch...

Glg miramis