Jorinde

05.01.2019 | 13:16 Uhr

hey liebe jorinde,

ich muss dich jetzt nochmal was zu einem beitrag von dir fragen;

Hallo Tobi, interessant, das mit der Unterzuckerung kenne ich auch. Das löst übrigens so Sachen auch aus. Ich hab kein Diabetes, aber wenn ich zu lange nichts esse werde ich zittrig und Fälle fast um.

das hast du geschrieben. ich hab das ja auch und hab das schon zig mal beim HA angesprochen. er sagt unmöglich das ich in den UZ komme, würde nicht zu meinen blutwerte passen. genauSO wie du das beschreibest kenne ich das und sobald ich was esse geht es wieder.

 was sagt dein arzt falls du ihn drauf angesprochen hast.?

misst du deinen BZ selber ?

bei mir verapnnt sich das eben auch der nacken und ich werde innerlich sehr unruhig, zittrig und hab das gefühl meine beine können mich nicht tragen.

hier wurde auch von mir schon oft das thema angeschrieben und ich weiß daher das es auch andere haben, aber ist das nun gefährlich und auch ein symptome der WJ ? das ist ein thema was ich nicht in den kopf bekomme und irgendwie nicht richtig einzuschätzen weiß weil es eben so nervt,

hab vielen dank schon mal LG heidi

03.09.2019 14:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
05.01.2019, 13:46 Uhr
Antwort

hab ich wieder was vergessen. witzg ist für mich das wo ich die darmspieglung hatte SO wenig essen durfte und da bin ich NICHT in den vermutlichen UZ gekommen oder  im KH zur Gebärmutter entfernung. da durfte man ja auch den ganzen tag zuvor nichts essen oder auch danach nicht und da war das nicht. vielleicht ist hier jemand der das erklären kann.

LG heidi

05.01.2019, 19:41 Uhr
Antwort

Liebe Heidi, es ist bei mir auch unklar, woher das kommt. Ich selbst tippe, dass es was mit der SD zu tun haben könnte. Der HA wusste nichts dazu zu sagen.

Ich merke, dass mir mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag besser bekommen. Ausserdem versuche ich meinen Blutzucker Spiegel konstant zu halten.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Es scheinen doch etliche Frauen zu kennen. Glg Jorinde

05.01.2019, 19:55 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,

was Du beschreibst " bei mir verapnnt sich das eben auch der nacken und ich werde innerlich sehr unruhig, zittrig und hab das gefühl meine beine können mich nicht tragen." kommt mir sehr bekannt vor! Ist dieses Zittern dann eher "innerlich"? Meine Beine werden wie Watte, allgemeine Schwache, Nacken verspannt und zieht, oft Schwitzen und heiss. Oh Mann, woher kommt es... Meine Zuckerwerte sind ok.

LG

05.01.2019, 20:12 Uhr
Kommentar

hallo, schwitzen tue ich eigentlich dann nicht( ausser ich steiger mich rein dann stehen kurz schweißperlen auf der stirn) und meine  zuckwerwerte sind auch ok ( nüchternzucker) das alles ist schon komisch, vorallem das kein arzt wirklich helfen kann. meiner sagt ganz energisch das ich keine diabetes habe oder irgendwie in dieser art. das würde alles nicht zusammen passen wenn ich das hätte.

 auch meine nierenwerte waren in ordnung, wurde im KH genommen weil es mir nicht gut ging bin ich am WE da rein ( war im sommer) Bilirubin, Leukozyten ph-wert im urin genommen und der HA hat HDL, LDL/HD, LDL, TRIG, GLU, CHOL alles ok IMMER alles gut.

vielleicht weiß ja noch jemand was näheres. vielen dank euch beiden schon mal.

LG heidi

05.01.2019, 20:01 Uhr
Antwort

Kann es vllt hiermit in Zusammenhang stehen?

"Hypoglykämie-Syndrom:
Dies
ist eine separate Krankheit, die durch Fibromyalgie ausgelöst oder verstärkt werden kann. Ungefähr 70% der Fibromyalgiker leiden an Fibroglykämie - unsere Bezeichnung der Kombination beider Krankheiten. Die Symptome überlappen stark mit denen der Fibromyalgie. Zuckergelüste, die durch Zittern, Schweißausbrüche, Angst, Panikattacken, Herzklopfen, Schwäche und frontale Kopfschmerzen begleitet werden, sind solide Hinweise für eine Diagnose. Hypoglykämie und Fibromyalgie müssen gleichzeitig behandelt werden, denn sonst wird der Patient trotz der Umkehrung der Fibromyalgie nicht vollständig gesund. "

LG, Honigbienchen

03.09.2019 15:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

05.01.2019, 20:15 Uhr
Kommentar

hallo,

Zuckergelüste, die durch , Schweißausbrüche, Angst, Panikattacken, Herzklopfen, Schwäche und frontale Kopfschmerzen begleitet werden kann ich so nicht bestädigen. ich zitter nicht es vibriert innerlich.

lg heidi

03.09.2019 14:36 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

05.01.2019, 21:32 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, danke für den Hinweis, an Fibromyalgie habe ich zeitweise auch schon gedacht, da bin ich mütterlicherseits vorbelastet. Das ist aber auch so ein Syndrom, wo es zig Theorien zu gibt. Klassischerweise, wenn es ein Arzt überhaupt ernst nimmt, gibt es die Triggerpoints. Die habe ich in der Form wiederum nicht.

Inzwischen fällt mir auch auf, dass Fibromyalgie sich mit WJ Symptomen überlappt und es genau Frauen zwischen 40 und 60 besonders trifft. Die Hormonlage beeinflusst auch die Schmerzempfindung. Das Guaifenesin als Heilmittel ist auch umstritten.

Von diesem Dr. Aumand hatte ich vorher nie was gehört. Auch das mit Phosphatablagerungen. In Deutschland galt Dr. Thomas Weiss als Experte für das Thema. Und die Fibromyalgie wird anders erklärt. https://www.fibromyalgie-fms.de/fibromyalgie/. Viele Fibrofrauen nehmen eher Schmerzmittel oder Ad.

Letztlich probieren sie dann auch Bewegung, Yoga, Taichi, Ernährung. Wenn 1 Medi alles lösen würde, gäbe es ja niemanden mehr mit den Beschwerden? Meine frühere HÄ meinte, naja, wenn man sich da wieder findet in der Diagnose, dann sei es okay aber ein Heilmittel gäbe es ja auch nicht. Eine Ärztin in meinem Bekanntenkreis meinte, Fibromyalgie sei eine reine Ausschlussdiagnose, die gestellt wird, wenn angesichts der Symptomatik und fehlender anderer Erkenntnisse, niemandem mehr was einfällt.

Ich bin mir sicher, dass Fibromyalgie auch was mit Frausein, Hormonen etc. zu tun hat.

GLG Jorinde