Jetzt bekomme ich auf einmal doch Ängste

22.07.2018 | 14:09 Uhr

Mein Mann ist jetzt für eine Weile weg und auch sonst ist das Haus ausgeflogen. Jetzt zieht ein Gewitter auf und mein Herzstolpern wird auch nicht gerade weniger. Jetzt bekomme ich doch wieder Ängste aber auch eine Art von Wut, dass ich es doch nicht schaffe. Ich hätte noch die Möglichkeit zu meiner Tochter zu fahren aber warum?

Mensch Meier, kann man nicht einfach mal unbedarft an die Savhe rangehen und den Resttag noch genißen können?

Was meint Ihr?

Bäumchen

Bisherige Antworten
22.07.2018, 14:34 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, tief durchatmen und versuch dich zu entspannen!

Im Haus bist du sicher vor dem Gewitter und wegen deinem Herzstolpern, kannst du jederzeit jemanden anrufen und zur Not den Notarzt , oder du läufst zu den Nachbarn.....aber es wird nichts passieren.

Als ich damals die Panikattacken beim Auto fahren hatte, sagte ich zu meiner Schwester, dass ich das besonders auf der Autobahn habe, weil ich da nicht schnell mal anhalten kann...und sie sagte: Du kannst IMMER anhalten! Selbst mitten in einer Baustelle! Irgendwie hat mich das beruhigt :-)

Es gibt immer eine Lösung und einen Ausweg und Hilfe. Wenn du solche Situationen durchstehst, wird es dich ein Stück stärker gemacht haben.

Mein Mantra in schwierigen Situationen ist: Alles geht irgendwann vorbei. :ROSE:

Liebe Grüsse und ich denke an dich

Wuppertalerin

22.07.2018, 15:03 Uhr
Kommentar

Das hast Du lieb formuliert.

Mein Mann hat jetzt beim Wegfahren meine Ängste gespürt und dann gab er mir noch auf den Weg, dass er mir keine Ratschläge mehr erteilen möchte und ob wir der Beziehung noch eine Chance geben. Na das kam ja dann genau richtig und war sehr sensibel.

Er kann echt mit solch psychischen Problemen gar nicht umgehen und setzt dann nochmal einen drauf. Sicherlich stolpert auch mein Herz, da es im Moment in Sachen Partnerschaft nicht optimal läuft und wir vielleicht beide auch mal die Woche Abstand benötigen.

Irgendiwe kam in letzter Zeit auch sehr viel zusammen. Eine sehr traurige Nachricht vo unserem Bekanntenkreis hat uns die Tage sehr hart getroffen und so kommt eins zum anderen.

Ich habe mir jetzt mal einen Kaffee gekocht-keinen Beruhigungstee-mache mir ein Eis und gehe dann zur Ablenkung mal in den Garten.

Vielleicht kann ich mich da wieder sammeln. Ich glaube, wenn die Beziehung auch wieder besser läuft setzt mein Herzchen nicht so oft aus. Das steht ja auch in einem Zusammenhang.

Bäumchen

22.07.2018, 15:11 Uhr
Kommentar

Ach Bäumchen, es tut mir so leid das du im Moment so leiden musst! Versuche doch in der Woche allein deine Situation ein bisschen zu sortieren ! Überlege dir auch was du im Notfall tun kannst falls es dir schlecht geht (wie die liebe Wuppertalerin dir schon geraten hat). Mich beruhigt so ein Notfallplan immer!

Ganz liebe Grüße und fühle dich mal gedrückt Midi

22.07.2018, 18:31 Uhr
Kommentar

Liebe Bäumchen, meine Ehe ist an den Wechseljahren und ihren Nebenwirkungen fast zerbrochen. Wir haben 100 Millisekunden vor dem Ende noch die Kurve gekriegt. Jetzt ist es besser als jemals. War aber eine sehr schlimme Zeit.

Ich habe gelernt, dass mein Mann und ich zwar eine Einheit bilden, aber jeder für sich ist auch sein eigener Mensch. Wenn ich Probleme habe, erzähle ich ihm davon, aber auch nicht immer und auch nicht alles. Entweder komme ich alleine klar, ansonsten habe ich auch noch meine Schwester, Freundin etc. Auch so ein Forum kann einiges auffangen.

Wenn ein Partner eine schwere Zeit durchmacht, und das ist in den WJ so und auch psychische Probleme hat, das ist für den anderen eine grosse Belastung.  Ihr macht das gut, dass ihr mal Abstand nehmt. Ich hoffe, dass dein Mann versteht, dass du eine total bekloppte Zeit durchmachst und du nicht die einzige bist, der es so geht. Auch er wird irgendwann ähnliches an sich erleben.....wir werden ja schliesslich nicht jünger....und wünscht sich dann sicherlich Verständnis von deiner Seite.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann so drauf wäre, wie ich es damals in den WJ war, dann hätte ich auch am Rad gedreht.....:-| Ist für beide eine schlimme Zeit.

Liebe Grüsse :ROSE:

Wuppertalerin

22.07.2018, 19:36 Uhr
Kommentar

Da sagst Du was Richtiges. Aber er macht es immer so an meiner Person fest. Ich solle doch mal wieder so werden wie früher und das ist so verletzend. Danke fürs Zuhören und den lieben Zuspruch.

Bäumchen

22.07.2018, 15:06 Uhr
Antwort

Das mit der Autobahn kenne ich auch; da habe ich im Moment z.B. gar kei Problem mit. Aber ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich mich gedanklich von Raststätte zu Raststätte gebeamt und bin dann doch durchgefahren und habe nie angehalten.

Trotzdem extrem nervige Situationen und man braucht sie nicht alle Tage.

Vielleicht muss ich doch mal Betablocker nehmen?

Bäumchen

22.07.2018, 16:34 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

Ach das tut mir Leid. Ich kann es dir nachvollziehen, bin auch am WE ohne Anhang. Darauf hatte ich mich gefreut, Zeit für mich usw. Auch Abstand fand ich mal gut. Aber hab mich jetzt eher einsam gefühlt und hibbelig und unruhig, ob das vom hormonellen Chaos kommt oder Sorge. Ich weiß es nicht. An sich bin ich der Typ Frau, die gut alleine klar kommt und nicht ständig jmd um sich herum braucht. Aber z zt ist jede Veränderung des Gewohnten gleich immer ein Drama. Ich hoffe, das wird wieder anders. Heute Morgen Ohrensausen und gleich Panik. Ich bin genervt von mir selbst.

Es ist ja auch nicht Aufgabe des Partners, sich ständig zu kümmern. Tut meiner auch nicht. Da ich mich selbst oft nicht mehr Jammern hören mag, kann ich es schon verstehen, wenn der Partner mal seine Grenze erreicht hat. Deiner hat es bestimmt nicht so unsensibel gemeint, wie es bei dir ankam.

Kaffee wollte ich wg der Hibbeligkeit und Herzraserei meiden, aber mir geht es immer besser, obwohl er den BD auch hebt. Beruhigt dich Kaffee? Glg und Kopf hoch, die Partnerschaft leidet immer in den WJ, auch bei Frauen ohne Angst, es wird auch wieder besser, :IN LOVE:Jorinde

22.07.2018, 19:40 Uhr
Kommentar

Danke Dir; Kaffee beruhigt nicht unbedingt aber er lässt den Herzschlag dank des Koffeins einfach schneller schlagen und die Stolperer sind nicht so zu spüren.

Ich war jetzt die ganze Zeit draußen und habe im garten gwerkelt und noch nette Freunde getroffen. Keinen einzigen Stolperer gehabt. Heute Abend gucke ich TV und dann werde ich die Nacht schon überstehen.

Ich habe mich ganz doll über Eure Kommentare gefreut und bin dankbar denn sie haben mir auch vor Augen geführt, dass auch die Männer unter unseren Situationen leiden und oft hilflos sind.

Trotzdem erwwarte ich mehr Senisbilität - obwohl ich selbst ne harte Nuss zu Knacken bin.

Bäumchen

22.07.2018, 20:34 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!

Ich verstehe dich sehr gut, auch mein Mann ist durch meine Situation belastet und reagiert in letzter Zeit öfters nicht so wie ich es mir wünschen würde. Ich glaube er ist einfach überfordert,  hatte ja auch selbst einen Herzinfarkt und ist selbst verunsichert. Heute war ich teilweise auch sehr weinerlich und da hat er genervt gewirkt. Ich befinde mich am 32 ZT und noch keine Blutung. Habe mich heute kreislaufmäßig echt mies gefühlt, bin auch schon seit einer Woche (wieder mal) verkühlt. Wir haben einen Ausflug mit unserem Sohn, der aus der Schweiz zurück ist gemacht und haben eine kleine Wanderung gemacht, es war mehr ein Spaziergang aber teils bergauf. Mir ist total die Luft ausgegangen, da habe ich an dich denken müssen, du hast ja auch öfters Luftprobleme. Ich hab mich gefühlt wie 100 und musste weinen.

Ich denke unsere Männer sind überfordert mit unseren Zuständen und haben auch teilweise mit sich selbst und ihren Problemen zu kämpfen. Dass er mir keine Ratschläge mehr geben möchte habe ich von meinem Mann auch schon gehört. Das Problem ist glaube ich, dass wir Frauen Gefühlsmenschen sind und uns gerne an unseren Partner anlehnen und uns ausweinen. Einfach nur in den Arm genommen werden wollen und Geborgenheit spüren. Die Männer glauben aber sie müssten uns Lösungen für unsere Probleme anbieten und wenn wir dann ihre gut gemeinten Ratschläge nicht umsetzen (können), ärgern sie sich. Wir wollen aber gar keine vorgefertigte Lösung, die müssen wir sowieso selbst finden. Vielleicht hilft es, wenn du das deinem Mann mal so sagst? Dass du gar keine Lösung von ihm erwartest. Nur in den Arm genommen werden möchtest.

Es war schon hart von deinem Mann zu fragen ob du der Beziehung noch eine Chance gibst. Das stand ja für dich nie in Grage oder? Tut es das denn für ihn? Habt ihr da schon mal drüber gesprochen? Ich würde diese Frage so schnell wie möglich mit ihm klären, denn das  verunsichert dich ja total. Ich würde ihn anrufen und darauf ansprechen. Falls eine Trennung für dich gar kein Thema ist würde ich ihn fragen, warum er das gesagt hat und ihm sagen, wie sehr dich das gekränkt und verunsichert hat. Du kannst ihn auch fragen, was du tun kannst, damit er besser mit der Situation umgehen kann. Gehst du eigentlich in Therapie? Es wäre sicher gut, wenn du deine Sorgen mit einer Therapeutin besprechen könntest.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Woche, du schaffst das.

LG

Toffifee

22.07.2018, 21:25 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee, allerdings sehnt sich eher mein Mann nach Zuneigung und Umarmungen als ich. Ich bin es nicht gewohnt sich zu kuscheln oder sich zu umarmen. Meine Erziehung verlief eher etwas gefühlsarm und da kommt man schwer raus aus der Nummer.

Ich denke der Abstand ist jetzt mal so in Ordnung und wir müssen wohl beide lernen nicht jedes Wort auf die Goldschale zu legen.

Nochmal kurz zu den Herzstolpern: Wenn ich meinen linken Arm ganz weit zurückbeuge habe ich keinerlei Stolperer. Schon komisch

Und ja ich gehe zu einem Psychotherapeuten seit einem halben Jahr.

Bäumchen

22.07.2018, 22:40 Uhr
Kommentar

Das mit der Armbewegung ist interessant, als ob ein Nerv durch den Arm beeinflusst wird und dadurch Einfluß nimmt, möglich wäre das denke ich schon. Ich würde das beim Internisten abklären lassen und wenn dich deiner nicht ernst nimmt, dann wechseln.

Es ist schade, dass du deinem Mann deine Zuneigung nicht zeigen kannst, die ja sicher vorhanden ist. Ich weiß, da ich jemand bin, der gerne kuschelt, dass es weh tut, wenn man sich eine Umarmung wünscht und nicht bekommt. Vielleicht kannst du da mit deinem Therapeuten dran arbeiten. Ich kann mir vorstellen dass es für die Beziehung belastend ist, wenn ein Partner Nähe und Zuneigung sucht (ich rede jetzt nicht von Sex) und der andere das nicht will. Da muss man einen Weg finden, mit dem beide gut leben können. Ich hoffe, das gelingt euch, dann fällt dieses Thema für dich auch als Belastung weg.

LG

Toffifee

23.07.2018, 10:27 Uhr
Kommentar

Fast die gleiche Situation hab ich und mein Mann auch grad, ich lasse mich derzeit nicht gern von meinem Mann anfassen, da sträubt sich alles in mir. Deshalb bin ich ja ganz froh das er grad paar Tage weg ist. Er kann eigentlich ganz gut damit umgehen, er beschäftigt sich dann mit seiner Homepage oder macht andere Sachen die liegen geblieben sind.

Aber er macht mir das nie als Vorwurf oder droht mir das er dann ne andere Frau nimmt, da bin ich ganz froh. Es gibt ja Männer die nicht mit der Situation fertig werden und dann abhauen.

23.07.2018, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

das mit den Herzstolpern kenne ich, das ist mir mal in der Bahn ganz arg passiert, wo ich dachte wenn ich jetzt umfalle wird mir jemand helfen oder klaut mir vielleicht währendessen die Tasche. Da kommen die unmöglichsten Gedanken. Zu Hause war es auch mal ganz schlimm wo ich dann meine Freundin anrief und die beruhigte mich, weil es ihr genauso ging und mir sagte das es vorbei geht ohne das etwas passiert. Sie empfahl mir tief einzuatmen und paar Sekunden die Luft anzuhalten und dann kräftig ausatmen das half mir.

Die Zeit der Herzstolperer ist jetzt auch bei mir vorbei, also Bäumchen es wird besser. Mein Mann ist auch grad für 10 Tage weg, er fährt mit seinem Kumpel nach Norwegen mit dem Motorrad und ich genieße die Zeit für mich. Keiner der im Bett schnarcht, ich bin völlig entspannt, ich wünsche dir das du auch die Zeit für dich mal genießen kannst.

23.07.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen!  Habe gerade von deinen Sorgen gelesen. Das mit dem Alleinsein kenne ich auch nur zu gut. Ich bin eigentlich auch ganz gerne alleine aber die Ängste haben dann halt ein leichteres Spiel. Ich lenke mich dann auch immer ab. Gartenarbeit, ein nettes Plauscherl, Kaffeehaus etc. Mit Hündchen kommt man ja viel leichter ins Gespräch.  Zu den Problemen mit deinem Mann kann ich schwer etwas sagen da ich ja überhaupt keinen Einblick habe. Wenn es mjr schlecht geht erzähle ich es oder auch nicht. Ich führe es nicht mehr genau aus weil er ja sowieso schon weiß was dann los ist. Ich sag dann einfach "puh heute geht es wieder rund".Er fragt dann immer wie er helfen kann aber was soll er tun? Mir hilft aber wenn er sagt "wir wissen ja dass es von den Hormonen kommt". Ich finde es oft unnötig ihm jedesmal meine ganzen Zustände zu erklären.  Wenn mein Herz stolpert nehme ich es hin, wenn meine Gedanken Karussell fahren nehme ich es hin etc etc. Ich will damit sagen, dass ich versuche dem ganzen nicht allzu viel Bedeutung zuzumessen. Oft ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich habe oft so viele unterschiedliche Beschwerden dass ich mir denke ich kann gar nicht krank sein. In den WJ ist man selbst und natürlich auch der Partner herausgefordert. Aber man hat ja auch schöne Momente. Mein ganz persönliche Meinung ist, dass die WJ absolut keine Zeit sind um über Trennung nachzudenken. Ich glaube, dass man in dieser Zeit, so wie in der Pubertät,  nicht so klar denken und fühlen kann. Aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung.  Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht. Vergiss die Herzstolperer.  Ignorier sie einfach! Mir hat das geholfen. Es ist dadurch doch etwas leichter. Liebe Grüße Sonnenblume

23.07.2018, 11:41 Uhr
Kommentar

Deine Zeilen sind zwar nicht an mich gerichtet, liebe Sonnenblume, aber tun auch mir gut. Dass es ja nur die Hormone sind, es zu ignorieren und dem ganzen nicht zu viel Bedeutung zuzumessen, ich kann es nicht oft genug hören.

Könntest du mir das bitte jeden Tag schreiben? :GIRL 101:

LG

Toffifee

23.07.2018, 15:31 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

mein Internist hat mir gesagt, das die Herzstolperer der Klassiker in den WJ sind, so nach dem Motto es gibt kaum eine Frau die die nicht hat.. Seitdem behandle ich sie wie einen Schluckauf, denn viel mehr ist es nicht. Wenn ich mich sehr über etwas aufrege, dann werden sie mehr, wenn ich wieder runtergefahren bin läßt es nach. Ich habe mir angewöhnt kurz nett mit meinem Herzchen zu reden und nehme es einfach an, das es ab und zu Schluckauf hat. Soweit ich mich erinnere hast du alles schon mal untersuchen lassen, oder?

Was deinen Mann angeht, ist es für alle eine schwere Zeit. Mein Mann fand es ganz furchtbar und meinte es hat eine zeitlang die ganze Familie gelähmt, hat es auch, als es mir so schlecht ging. Das ist nicht ohne für eine Beziehung auch wenn man nichts dafür kann. Da ich jetzt alles besser einordnen kann, mache ich inzwischen vieles mit mir selbst aus oder hier im Forum. Ich denke solche Bemerkungen sind oft Zeichen einer Überforderung und Hilflosigkeit. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit darüber zu sprechen, wenn er wieder da ist, vielleicht muss es auch gar nicht sein.

LG Ringelblume

23.07.2018, 20:03 Uhr
Antwort

Danke Euch für die lieben Beiträge. Ja ich hatte das Herz mal untersuchen lassen als es auch so schlimm war und da war nichts.

Morgen geh ich trotzdem nochmal zum Doc. Das ist ja manchmal echt richtig schlimm. Ich versuche es wirklich mit dem Ignorieren undversuche es anzunehmen (widerspricht sich irgendwie)-es klappt aber selten.

Und dann bin ich noch unfreundlich zu meinem Mann am Telefon weil ich es einfach mal weghaben will.

Bäumchen

23.07.2018, 23:07 Uhr
Kommentar

Nimmst du Magnesium und wenn ja, wie viel?

LG aus dem Tal

24.07.2018, 12:38 Uhr
Kommentar

Ich nehme 400 mg Magnesium

24.07.2018, 14:40 Uhr
Kommentar

Gut so :-)

24.07.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Liebe Mädels,  liebes Bäumchen!  Ist mir gerade meine erste Episode beim Arzt eingefallen den ich wegen Herzstolperer aufgesucht habe. Damals hatte ich noch keine Ahnung dass die WJ auf mich zukommen. Ich liege auf dieser Untersuchungsbank. Ultraschall und EKG alles abgeschlossen. Der junge Arzt der die Untersuchungen durchgeführt hat sagt plötzlich zu mir: "Wissen Sie in Ihrem Alter haben viele Frauen diese Probleme. Das ist nichts tragisches und vergeht wieder wenn diese Zeit vorbeimist." Zuerst wusste ich absolut nicht was er meint. Was sagt der da, in meinem Alter und welche Zeit bitte schön?  Erst langsam ist es mir auf dieser Liege gedämmert und am liebsten hätte ich ihm einen Hieb verpasst. Ich und WJ? Das war zu der Zeit für mich noch meilenweit entfernt. Ich dachte ich bin in einem falschen Film. Ich habe dann bzgl Herzstolperer noch einen anderen Arzt aufgesucht. Der hat mir die Harmlosigkeit bestätigt allerdings nicht von WJ gesprochen. Rückblickend hatte der junge Arzt vollkommen recht. Wollte ich euch jetzt einfach erzählen.  LG Sonnenblume

24.07.2018, 12:41 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sonnenblume;

ich geh ja heute Mittag nochmal zum HA aber ich weiß genau, dass ich es da wieder als nicht so schlimm darstelle, denn durch meine Ängste möchte ich ja gar nicht, dass er sagt; Oh da müssen wir aber mal nachschauen, das könnte ja auch das und das sein, ich überweise sie mal zum Kardiologen. Das wäre mir ja auch wieder nicht recht. Das ist schon schwer mit uns.

Heute geht es einigermaßen, da aber auch meine Psyche besser ist und ich mal richtig gut wieder schlafen konnte.

Bäumchen

24.07.2018, 14:40 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchenwechseldich,

ach man, es tut mir leid, dass du grad viel durchmachst, aber gut, dass du hier schreiben kannst, es hilft ein wenig..

Mein Mann hat sich mich letztens auch vorgeknöpft, weil ich nur noch das eine Thema hatte, Mich und meine Leiden. Er war in keinsterweise diplomatisch, eher kalt und bestimmt und meinte, dass er sich so sein Leben nicht vorgestellt habe, zumal mir ja eigentich nichts fehlt und ich gesund sei. Ich solle mir wirklich überlegen, ob ich noch an einem Leben mit ihm interessiert sei oder ob ich es bevorzuge mich meinem Leiden hinzugeben.

Ganz ehrlich, zuerst war ich entsetzt, wütend, dass er kaltherzig sein kann, wünschte mir, dass er doch mal am eigenen Leibe meine Zustände erleben solle und mich dann besser verstehn..  wurde dann traurig und hab nur noch geheult.

Ein paar Tage später aber, hatte es etwas bewirkt, nämlich, dass ich mir bewusst machte, dass ich tatsächlich mein schönes Leben wegwerfe, dass ich vllt ein wenig mehr tun kann und diesem Abgrund entfliehen kann...  also habe ich es versucht, wenn auch in dem mir möglichen Rahmen...  und er kam mir entgegen mit einem Lächeln, küßte und knuddelte mich und gab mir zu verstehen, dass er mich natürlich noch liebt, doch dass auch sein Leben in Gefahr ist trüb und depri zu werden, wenn ich mich nur noch diesem Horror ergebe.

Seitdem sind schon wieder viele Tage vergangen, zwischendurch gabs auch wieder Panikattacken udn Tränen, Sorgen und Nöte, doch ich versuche den Kopf über der Wasseroberfläche zu halten und verstehe es, wenn er nicht ständig in meinen Wust hineingezogen werden kann.

Viele Männer, nicht alle,  verarbeiten ihre Ängste und Nöte anders, meist machen sie es mit sich selbst aus und erfahren garkeine Befreiung indem man es stundenlang diskutiert.

Zu den HRS kann ich nur sagen, dass es mich ungemein beruhigt hat, dass der Kardiologe alles durchgecheckt hat und mir guten Gewissens sagte, dass da keine organische Störung vorliegt, mein Herz gesund sei und die HRS ungefährlich sind.  Unser veg Nervensystem reagiert besonders in den WJ extrem sensibel, gern auch bei Stress und Trauer.

Lass dich untersuchen, dann kannst du kommenden HRS lockerer begegnen, ganz sicher.:THUMBS UP:

Liebe Grüße

Honigbienchen

Puh, es ist so heiss, die Luft steht und die Hitze macht mir Angst, kein Tropfen Regen seit Wochen...  schrecklich!!!

24.07.2018, 15:37 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Deine Worte kann ich nur voll und ganz bestätigen. Mir geht es mit meinem Mann sehr ähnlich wie dir. Er leidet auch unter meinen Zuständen und hat mit sich selbst und eigenen Problemen zu kämpfen. Er reagiert dann auch manchmal ungeduldig und verständnislos. Er macht seine Sorgen auch eher mit sich selbst aus. Wir Frauen sind da anders und möchten gerne reden. Und getröstet werden. Ich glaube, dieses Problem haben viele Paare in unserem Alter, weil wir durch die WJ extrem verunsichert und sensibilisiert sind. Ich kämpfe auch und versuche möglichst ein „normales“ Leben aufrecht zu erhalten.

LG

Toffifee

24.07.2018, 17:19 Uhr
Kommentar

Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich mache meine Sorgen und Ängste mit mir selbst aus und spreche nur selten darüber aber er merkt es mir an und sagt mir oft ich solle doch mal wieder glücklich sein und lachen so wie er mich kennen würde. Er leidet aber auch extrem wenn er Wehwechen hat und steckt wohl auch in den WJ.

Ich rede eher wenig und er sehr viel. Ich scheue mich auch eher vor den Umarmungen und bin oft recht zurückgezogen.

Nund zum Doc. Er hat mir ganz ganz leicht Betablocker verschrieben, die ich bei Bedarf nehmen sollte und es mal probieren könnte. Organisch hat er mich gar nicht untersucht, denn wer im Urlaub Sport machen kann und viel wandert dann....nun ja. Ich habe ihm meine Situation erklärt aber im grunde vertraue ich ihm ja auch und glaube defintiv, dass er mich untersuchen würde wenn er meint, dass etwas Ernstes dahintersteckt.

Also werde ich jetzt auch keinen Kardiologen aufsuchen sondern wieder mal die Zeit vergehen lassen um zu hoffen, dass auch dieses Symptom wieder aufhört. Ob ich die Betablocker nehme weiß ich noch nicht aber ich habe sie mal zu Hause.

Heute bin ich zum Glück psychisch wieder besser drauf und konzentriere mich nicht ganz so auf das Geholpere. Sogar die Arbeit hat mal wieder Spaß gemacht und ich war abgelenkt.

Bäumchen