Jemand mit den Ohren Probleme ?

17.07.2012 | 13:07 Uhr

Hallo....
Habe festgestellt das ich in regelmäßigen Abständen mit meinen Ohren Probleme habe....eher gesagt mit einen Ohr.
Irgendwie ist es als ob Wasser drin wäre und wenn ich drauf liege oder es berühre tut es weh...
Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei....

Kann mich och erinnern das mir mal eine bekannte ,auch Wechseljahre geplagt erzählt hat ,das sie seit Beginn des Wechsels regelmäßiger Gast beim hno ist ....weil sie seitdem Probleme mit den Ohren hat....

Habt ihr das auch ? Oder könnte das auch von den Wechseljahren kommen ?
So langsam gesellen sich immer mehr einschränken meiner lebensqualität hinzu...
Lg.Eva

Bisherige Antworten
17.07.2012, 13:13 Uhr
Antwort

Hallo Schachtelpuppe,

ja, kenne ich auch, aber schon länger.
Mir hilft es, wenn ich das Ohr dann mit Rotlicht bestrahle, dauert ein paar Tage und dann ist es wieder weg.

LG nanni

17.07.2012, 13:31 Uhr
Kommentar

danke für deine Antwort....ist es bei dir auch so irgendwie geschwollen von innen ?

17.07.2012, 14:07 Uhr
Kommentar

Hallo,

nein, geschwollen fühlt sich das nicht an.

LG nanni

17.07.2012, 13:42 Uhr
Antwort

Hallo Schachtelpuppe,
ich habe manchmal auch so ein Ziehen bis zum Ohr, geht auch bisher meistens wieder von allein weg und HNO findet nix.
Ich habe aber öfters Probleme mit meiner Nase, die schmerzt dann mal unten direkt an der Spitze oder weiter oben, wo der Knochen beginnt. Manchmal ist das richtig heftig, man könnte man denken, ich hätte einen drauf bekommen....lachhh....da darf ich nicht berühren. Aber auch da habe ich anscheinend nix, außer trockene Schleimhäute. Also schmiere ich jetzt immer Salbe hinein. Aber trockene Schleimhäute kriegt man ja mittlerweile ab einen gewissen Alter immer mehr....grrrr
LG pascha.....

17.07.2012, 14:54 Uhr
Kommentar

das mit der Nase kenne ich auch....das gibt's doch nicht...
An manchen Tagen wenn ich sie berühre tut sie voll weh....

17.07.2012, 16:59 Uhr
Kommentar

ja genau und nach ein paar Tagen ist es wieder weg

17.07.2012, 14:52 Uhr
Antwort

Mmh hab gegoogelt...und bin auf gehôrgangsentzündung gekommen die kann auch chronisch werden und man bekommt sie immer und immer wieder...

So ne rotlichtlampe werde ich mir mal zulegen ...träufle öfter mal olivenôl ins Ohr wenns kann's schlimm ist...

Manman.....da war man 41 Jahre immer fit ...und nun geht's los...schäme mich fast ein wenig denn früher hab ich immer mit dem Kopf geschüttelt wenn andere gejammert haben....und nun bin ich selber so....

Meine Haarfarbe vertrage ich wohlauch nicht mehr....habe nach dem färben immer extreme Probleme mit der Kopfhaut kônnte mich jedesmal danach tot kratzen...

Habe gelesen das Frauen in den Wechseljahren auch Probleme mit Juckreiz und exemen etc bekommen kônnen...:-(

17.07.2012, 17:02 Uhr
Kommentar

Tja....puppe,
da sagst Du was Wahres....ich habe zu meiner Mutter manchmal gesagt, nun werde aber mal mit Würde alt.....sie hat dann immer nur WISSEND gelächelt. Allerdings ging bei mir die ganze Sache erst so mit ca. 46 J. los. Hier liest man ja sogar noch immer früher.
Das mit dem Jucken nach dem Färben hatte ich auch mal eine Zeit lang.
Ja ich würde sagen, man kriegt mit allem möglichen Probleme....mal ziept es hier, mal ziept es dort......viell. auch noch mitunter einfach der Lauf des Lebens.....puuuuh grausam

17.07.2012, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo Eva :-)

das mit den Ohren habe ich auch , hatte vor ein paar monaten extremen Lagerungsschwindel , das ist gottseidank weg . habe aber jetzt immer druck und piepen usw in beiden Ohren . Ganz besonders schlimm ist es wenn ich starke Blutdruckschwankungen habe .

Ich hatte auch seit einer woche starke Rückenschmerzen , jetzt sind diese weg und es kommt was neues ( starke Kopfschmerzen und übelkeit ) an manchen tagen kann ich auch nichts im Haushalt machen weil mein Körber immer am schwanken ist ,so als wäre ich auf einem Schiff mit starken Wellengang:-( Ist echt zum verrücktwerden mit diesen sch.... WJ .

Na ja , was soll wir jammern wir müßen da durch .
Wünsch Dir aber trozdem das es bald aufhört mit deinen Ohren

LG
Geli

17.07.2012, 15:59 Uhr
Kommentar

Hallo
Ich habe seit letzten Oktober im linken Ohr ein Dauer piepen und das rechte Ohr knackt immer!
Wenn es mir im allgemeinen schlechter geht wird das piepen lauter.

Ich war drei mal beim HNO es ist alles in Ordnung. Das muß ich dann wohl glauben... aber manchmal denke ich dann...wenn es nun doch was schlimmes ist?
Aber das kennt ihr ja alle nur allzu gut :–)
Liebe grüße
Josephinchen

17.07.2012, 17:05 Uhr
Kommentar

Hallo Josephinchen,
Du hast das mit dem Ohr schon seit Oktober über soviele Monate und der HNO findet nix?? Puuuuh hast Du das jeden Tag?
Aber wenn es Tinitus wäre, dann hätte der HNO das schon festgestellt, denke ich mal.
Das muss ja auch grausam sein.

LG paschaline

17.07.2012, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

ich habe ab und zu ein Pochen im linken Ohr. Aber das geht schon einige Jahre so. Weiß nicht, woran das liegt. Evtl. auch an Stress?

Hoffe, Dir geht es schnell wieder gut.

Lg

Mira

18.07.2012, 11:35 Uhr
Antwort

Hallo Paschaline
Ja seit Oktober habe ich das mit den Ohren. Der HNO hat drei mal einen
Hörtest gemacht, alles in Ordnung.
Als es im Oktober anfing dachte ich....was ist das denn jetzt? Es war die Zeit als es mir sehr schlecht ging, war auch im Krankenhaus.
Wenn ich Stress habe wird das piepen doller! Ich war auch beim Orthopäden wegen der HWS, auch alles ok.
Man gewöhnt sich ans piepen, doch wie gesagt...dann denkt man manchmal...
und wenn es denn nun doch was schlimmes ist was der Arzt übersehen hat.

Lg Josephinchen