Jahrelang Pille und jetzt Bioidentische Hormone?

09.08.2021 | 15:25 Uhr

Hallo,

hat evtl jemand hier jahrzehntelang die Pille genommen und aufgrund des Alters diese abgesetzt und ist jetzt auf bioidentische Hormone umgestiegen?

Wie seid ihr vorgegangen?  Erst mal ein paar Monate gewartet oder habt ihr gleich nach dem Absetzen die Bioidentischen Hormone genommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Bisherige Antworten
09.08.2021, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo Sunny,

ich hatte den Fall nicht, aber ich würde mir gut überlegen, direkt von der Pille auf biH zu wechseln. Was sagt Dein Arzt?

Dein Körper muss sich erstmal von der jahrelangen Gabe der synthetischen Hormone erholen, ich würde das nicht wagen mit dem direkten Sprung auf biH.

LG

Claudia

09.08.2021, 16:51 Uhr
Kommentar

Das Problem ist, dass ich Osteoporose habe und ich habe einfach Angst, dass es noch schlimmer  wird, wenn ich jetzt in ein hormonelles Loch falle.
Ich bin 50 und ich vermute, da springt nichts mehr an, hormontechnisch!

10.08.2021, 16:53 Uhr
Kommentar

Hallo Sunny2510,

also, wenn du die Pille abgesetzt hast macht ein Umstieg auf BIH noch keinen Sinn, da die Rezeptoren noch von den synth. Hormonen besetzt sind. Auch ein Hormonstatus macht erst nach einem halben Jahr Sinn. Ich würde jetzt erst einmal meine Nährstoffe testen lassen. Die sind bestimmt auch im Keller.

LG Schlumpi