Ist das normal?

17.03.2023 | 17:52 Uhr

Hallo, liebe  Frauen, ich war mit meinem Mann im Restaurant zum Abendessen. Plötzlich wie aus heiterem Himmel hatte ich nur noch Gedanken an Herzinfarkt und Tod. Ich hab vor lauter Schreck Wasser getrunken und eine Lasea genommen.  Jetzt ist alles gut. Aber am liebsten wäre ich rausgelaufen, hab ich natürlich nicht gemacht.

Allen ein schönes Wochenende und wenig Beschwerden

Bisherige Antworten
17.03.2023, 20:48 Uhr
Antwort

Guten Abend

was würde meine Therapeutin nun sagen ! ?
sehr gut das sie nicht raus gerannt sind !
ich kenne das auch!

ich nehme jedoch nix dafür ! Ich stelle mich der angst

bzw den Gedanken ! Und trinke mir was !

oder versuche mich auf was anderes zu fokussieren!

das hilft super !
hast du super gemeistert !

schönes Wochenende!

17.03.2023, 20:54 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort. Es war dann ja auch alles wieder in Ordnung.

17.03.2023, 22:06 Uhr
Antwort

Eine kleine Panikattacke. Kenne ich viel zu gut. Man lernt es mit der Zeit damit umzugehen. Übung macht den Meister :)

Oder sie kommt nie wieder, das ist ja auch möglich...

Ich wünsche Dir alles gute!

LG, Sheila

17.03.2023, 22:54 Uhr
Antwort

Kleiner Tipp (habe ich mal in einem Buch gelesen): Stell Dir Deine Panikgedanken im Kopf vor. In welche Richtung drehen sich die Gedanken? Im Uhrzeigersinn? Wenn ja, dann versuche Dir vorzustellen, in die Gegenrichtung zu drehen. Gedanklich. Als gegen den Uhrzeigersinn. Oder eben anders herum.

Ich stelle mir das immer wie ein (Gedanken-) Rad vor. Und bei mir funktioniert das ganz gut.

Grüsse.

Flöckchen01

18.03.2023, 06:02 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Tipps und einen schönen Tag allen