Ist das normal?

14.05.2021 | 08:08 Uhr

Hallo!

Vor ein paar Tagen ging es mir noch recht gut. Dann, von einem Tag auf den anderen, bekam ich plötzlich ab und zu am Tag Bauch-Krämpfe und morgens war ich müde und antriebslos. Und auch in der Nacht und morgens schon der eine oder andere leichte Bauchkrampf. Stuhlgang eher weich, aber kein Durchfall. Ziehen im Unterleib und in den Brüsten.

Ich bin wie durch den Wind.

Habe seit 3 Jahren keine Regel mehr. Bin 55.

Ist das so in den Wechseljahren? Ich komme mir vor, als würde mein Regel wie früher kommen.

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
14.05.2021, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ich bin 56 und seid 4 Jahren ohne Periode und auch ich habe solche Symptome wie Du sie schilderst. Brustspannen und Ziehen im Unterleib. Versuch mal es aufzuschreiben, es ist wie ein Zyklus nur das keine Periode kommt.

Es beruhigt mich, dass nicht nur ich so was verspüre.

LG

Andrea

14.05.2021, 10:18 Uhr
Antwort

Hallo Andrea!

Das sind ja schöne Aussichten....

Ich habe dann auch noch leichte Panik und Angst, weil ich mich so schlecht fühle. Jetzt gerade zieht mein ganzer Unterleib. Ich wollte ein Bonbon lutschen und habe es wieder ausgespuckt, weil ich plötzlich dachte, mir wird übel davon. Habe Appetit und doch nicht... So geht das seit heute in der Früh.

Musste Termin absagen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich heute was wuppen kann.

Schon heftig. Vor 2 Tagen bin ich noch durch die Gegend gedüst und alles war soweit gut

Hoffe, Dir geht es gut.

Grüsse.

Kröte4

14.05.2021, 11:28 Uhr
Antwort

Was heisst gut gehen. Ich merke das mich Dinge viel mehr belasten und ich denke wahrscheinlich viel zu viel. Wenn ich Sachen aus meiner Umgebung mitbekomme, z. B. wenn jemand eine schlimme Diagnose erhält, ist mein erster Gedanken, dass hast Du auch.

Es sind hier im Forum schon mehere Beiträge, gib man Körpergedächtnis in die Suche ein. Da wird auch darüber diskutiert.

Auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen, früher bin ich hingegangen und gut. Heute habe ich schon zwei Wochen vorher Gedankenkino. Jetzt bin ich in dem Alter für die Darmspiegelung, will ich auch dieses Jahr erledigen.

Ich denke wenn ich Hormone einnehmen würde, wäre zumindest die Psyche besser.

LG

Andrea

15.05.2021, 18:40 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ja, das mit dem MagenDarm hat sich bei mir auch seit 1 Jahr dazugesellt. Bin jetzt seit 6, 7 J. in den Wechseljahren.

Abends am besten nichts Bälhendes essen. Keinen Salat, keine Rohkost.

LG himmelhochjauchzend