Ist das morgens normal ?

21.11.2021 | 12:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich eine schwierige Zeit. Wache auf mit völliger Unruhe, gehe auf die Couch trinke Kaffee, esse eine Kleinigkeit und bin soo unruhig und aber irgendwie müde und kaputt. Dann reise ich mich zusammen und lenke mich ab indem ich putze, sauber mache, Gartenarbeiten o.ä. und dann geht es mir besser für den rest des Tages. Hoffe bin nicht putzkrank, aber vielleicht bekommt man Glücksgefühl wenn alles sauber ist ? Ich kann doch nicht immer putzen. Nehme Beruhigungstee, Vitamin.D3 und AD 10 mg. Die Unruhe und trotzdem müde irgendwie komisch. Liegt es am Novembernlues ?

Nehme ab und zu für die Unruhe Kytta Dragees, da ist Hopfen, Melisse und Baldrian  drin, aber nicht das ich noch müder werde ? Ist so gegensätzlich müde und unruhig. Bissel sogar mit etwas zittern.

Hat das noch wer ?

Grüsse S5

Bisherige Antworten
21.11.2021, 12:16 Uhr
Antwort

Hihu du bist du in WJ und wie alt bist du ?

21.11.2021, 12:30 Uhr
Kommentar

Ich bin 52, seit 2017 keine Mens, und seit 2019 mal auf, mal ab, aber momentan völlig doof alles. Ich weiss, ich bin in den WJ, aber das hört gerade nicht mehr auf.

21.11.2021, 13:12 Uhr
Kommentar

Hallo S5,

kann diese Unruhe eine Nebenwirkung des ADs sein? Ich weiß nicht, wie lange du es schon einnimmst, aber evtl. liegt es daran?

Mein erster Gedanke war: Nebenniere. Diese morgendliche Unruhe ist typisch, wenn das Verhältnis von Cortisol zu Adrenalin nicht passt. Ich hatte das letztes Jahr ganz extrem. Herzklopfen, Unruhe und gleichzeitig war ich so hundemüde, dass ich zu nichts zu gebrauchen war. Arbeiten etc. hat mich dann abgelenkt, aber so ein "Grundrauschen" an Unruhe und totaler Mattikgeit war morgens immer da.

Ich nehme ein Präparat für die Nebennieren (mit Vitamin C und allen B-Vitaminen). Ich denke, die B-Vitamine brauchst Du auch dringend.

LG

Claudia

21.11.2021, 13:48 Uhr
Kommentar

Vor 2 Jahren war ich mal zur Kontrolle meiner SD und Nebenniere, war alles ok, kann das innerhalb Jahren so unterschiedlich sein ? Vor 2 Monaten war ich nochmal zur Untersuchung der SD, alles gut. Wenn das jetzt nächste Woche auch so ist werde ich mich mal auf die Nebenniere testen lassen. Di+Mi soll bei uns in Heidelberg lt. mein Handy die Sonne scheinen, da werde ich mich mal der Sonne widmen, denn nur künstliches Vit D3 reicht wohl nicht.

Trocknen Mund habe ich auch und muss mich morgens extrem viel räuspern.

21.11.2021, 13:54 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich denke, die Sexualhormone allgemein sind im Ungleichgewicht. Da würde ich als erstes ansetzen.

B-Vitamine brauchst Du wohl auch, einfach für die Nerven. Und Magnesium.

Claudia

21.11.2021, 14:06 Uhr
Kommentar

Huhu, ich erlebe das mit der morgendlichen Unruhe ebenfals sehr stark.

Schwindel, Angst, Unruhe, Druck Brustwirbelsäule, etc.

Claudia, welches präparat für die Nebennieren nimmst Du?

Wurde vorher eine Schwäche bei Dir festgestellt?

Bei mir jeißt es immer, ist halt altersbedingt und Wechseljahre.

Ich bin 48, hab noch meine. Tage.

DANKE

21.11.2021, 14:14 Uhr
Kommentar

Hi, sind fast gleich alt bin 46 und auch noch mens aber im Wechsel. Seit wann bist du im Wechsel und naja wie sind WJ so?

Lg

21.11.2021, 15:40 Uhr
Kommentar

Hallo,

per Speicheltest wurde der Cortisolwert über mehrere Stunden am Vormittag gemessen und die Schwäche festgestellt. Ich nehme Adrenal Intercell und Phyto Cortal.

Claudia

21.11.2021, 14:12 Uhr
Kommentar

Was hast du für einen Beruf Claudia? Gruss

21.11.2021, 15:15 Uhr
Kommentar

Ich nehme die AD seit 2 Jahren mit Unterbrechung, denn da es nur dann immer besser ging habe ich sie ausgeschlachtet, aber nach ca. 2 Jahren ging es immer wieder los, somit habe ich mir gesagt, dass ich die AD solange nehme bis die WJ durch sind.

Was nehmt ihr an Vitaminen B6+12.?

21.11.2021, 15:40 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich nehme alle B-Vitamine. Wichtig ist v. a. auch B12.

Claudia