Ist Ringelblume hier noch im Forum?

12.03.2022 | 07:28 Uhr

Ist Ringelblume hier noch im Forum?

Bisherige Antworten
12.03.2022, 08:17 Uhr
Antwort

Ich glaube nicht. Sie ist ein großer Verlust für dieses Forum.

12.03.2022, 08:48 Uhr
Kommentar

Schade,sie kannte sich mit Schilddrüsenüberfunktion aus....mir hat nun ein Arzt gesagt,dass meine Probleme wohl alle von einer Überfunktion kommen,der TSH Wert ist unter 1,0....und ich habe jetzt im Forum gestöbert  über Schilddrüse von "2015"....dort schrieb Ringelblume,dass sie eine ÜF hat....

Hat vielleicht noch jemand diese Probleme??

Sonnige Grüße

12.03.2022, 14:22 Uhr
Antwort

Welche Probleme hast du? Mein TSH ist auch unter 1, immer wieder habe ich das Gefühl dass die Schilddrüse mir aus dem Hals springt, weil sie so arg wütet. Teilweise hab ich Herzrasen, Unruhe und  ständiges Räuspern, aber immer wenn ich diese Probleme beim Arzt anspreche heißt es alles ok.

12.03.2022, 15:49 Uhr
Kommentar

Hallo Heike,Herzrasen und Rhythmusstörung,und inneres zittern,Kloßgefühl ebenfalls,ich muß ständig essen und nehme nicht zu,wiege zu wenig,und ständig schwitze ich ganz stark,dachte erst es sind nur die Hormone....habe dann vor 4 Monaten Östrogengel genommen und dann wurde alles noch schlimmer......und nun habe ich 2 Mal Schilddrüsenwerte unter 1,0...allerdings Ft3 Ft4 im normalen Bereich und darum sagte der Arzt alles okay....vorher waren meine Werte immer zwischen 1,5 und 2,5....und nun sagte ein anderer Arzt,ist nicht okay,und das denke ich auch.....vielleicht ist es auch die gesamte Hormonumstellung....gehe nun in 8 Wochen zum Endokrinologen,denn mein Vater hatte auch eine Überfunktion und wurde leider falsch behandelt.....schade,dass einem niemand wirklich sagen kann,was es nun ist,stattdessen habe ich Beta Blocker bekommen....

Also werde ich weiter die Ärzte nerven....

12.03.2022, 16:00 Uhr
Antwort

.....das muß ich noch hinzufügen,ich friere auch so ganz anders als sonst,morgens um 5 Uhr ist die Nacht zu Ende,dann laufen mir fröstelnde Schauer über den Körper und am Tag auch ab und zu,alles total komisch....und nachts ständig wach,weil das Herz rast....ich habe selbst nachgelesen,dass es eine Überfunktiin sein könnte...

12.03.2022, 18:03 Uhr
Antwort

Das klingt nach einer massiven Überfunktion. Das Ganze Hormonsystem hängt zusammen, evtl fehlt dir auch Progesteron, ich hatte mein ganzes Leben lang Probleme mit PMS und Progesteronmangel. Am besten du lässt alle Hormone prüfen und die Schilddrüse nochmal extra beim Spezialisten.

12.03.2022, 18:36 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp! Hast Du denn Progesteron  genommen? PMS hatte ich auch immer schlimm,und mein Progesteronwert ist bei 0,16

Die Internistin meinte ich solle es mit Progesteron und DHEAs probieren....Progesteron hatte ich auch um letzten Jahr probiert und irgendwie war mir damit nicht gut.....ich lasse das nochmal abklären!

12.03.2022, 20:13 Uhr
Antwort

Wenn der Progesteronwert so niedrig ist müsstest du dringend auffüllen. Ich bin seit Jahren am experimentieren mit bioidentischen Hormonen. Momentan nehme ich zwei Hub Estradiol und abends eine Famenita 100, doch ich habe zeitweise einen dermaßen aufgequollen Bauch, wie im 9. Monat. Ich weiß immer noch nicht woher das kommt, momentan probiere ich noch zusätzlich Progesteroncreme. Du brauchst auf jeden Fall einen Arzt, der sich mit bioidentischein Hormonen auskennt und dann auf jeden Fall erst mit kleinen Mengen anfangen. Der Maßstab ist immer das eigene Wohlbefinden.