Irgendwie bin ich verzweifelt

07.11.2019 | 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen , diese ewige morgendliche starke Unruhe und Angst macht mich echt kirre.  Ich kann das Gefühl garnicht beschreiben. Es zieht sich oft durch den ganzen Tag. Starke Unruhe Angstgefühle rauf und runter. Kommt das wirklich alles von den WJ? Seit ca 1 1/2 Jahren bekomme ich meine Mens nur noch in großen Abständen. 4-6 Monate ungefähr. Hab mit Utrogest und Gynocreme angefangen vor ca 4-5 Wochen. Ich weiß das es dauert. Hitze hab ich garnicht. Auch schlafen kann ich gut. Aber diese Angst und Unruhe ist anstrengend. Und die Angst vor der Angst. Kaum hab ich mal Ben guten Moment dann denke ich nur an die Unruhe u Angst und schon macht sie sich wieder breit. Angst vor dem Leben vor Zukunft vor ganz komischen Dingen Gedanken. Vorm Alt werden vor dem Tod manchmal. So irre Dinge über die ich nie nachgedacht hab. Wer kennt sowas auch. Und geht das wieder weg ?

Bisherige Antworten
08.05.2022, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Lillilein,

ich habe gerade deinen Beitrag und den gesamten Verlauf interessiert durchgelessen, da es mir aktuell genauso geht. Die Ängste sind das Schlimmste, ebenso die Grübeleien und die Angst vor der Angst. Dazu dann Nervosität und das Gefühl es hört nie auf.

Wie geht es dir inzwischen? Mich würde deine Erfahrung sehr interessieren.

Liebe Grüße,

Inga

29.01.2024, 19:21 Uhr
Antwort

Hallo..ich kann dich beruhigen das sind die wechseljahre begonnen hat das bei mir als ich doe periode vor drei jahren unregelmässig bekam aber noch nicht so schlim richtig schlimm wurden all die symptome die auch du hier beschreibst vor eineinhalb jahren slsich im juli die letzte periode bekam, das aber zu dem zeitpunkt natürlich nicht wusste, ich war ständig unruhig nervös depressiv, angst ,komische gedanken, das ich oft dachte verrückt zu werden, das hielt ich über ein jahr durch weil ich keine künstlichen hormone nehmen darf weil ich rauche...dann die absolute rettung bin im internet auf femiloges und dystologes gestossen, mit sehr guten bewertungen..hab mir beide bestellt..dystologes ist hauptsächlich gegen nervosität, hilft beim Einschlafen und femiloges ist bei unruhe und angst hilfreich, abe vor zwei monaten begonnen, nehme eine femiloges nach dem aufstehn und zwei dystologes eine stunde vor dem schlafen, und du wirst merken dass die symptome immer weniger werden nach zwei wochen beginnt die wirkung undes wird dann von tag zu tag besser..bitte ich legs dir ans herz nehm sie du wirst nicht bereuen, alles gite