Intimpflege auf neuem Niveau

04.05.2009 | 09:47 Uhr

Hallo alle zusammen,
war heute bei einem neuen Frauenarzt- mein alter Frauenarzt ist in ren te gegangen. Er war viel gründlicher als der alte Frauenarzt-als ich ihn dann ansprach zwecks Scheidentrockenheit und betonte das ich von Chemie nichts halte, sagte er mir es gibt auch einige Mittel ohne Chemie und ohne Hormone der Name ist DEUMAVAN es wäre nicht ganz billig. Ich also in die Apotheke der Apotheker kannte es gar nicht aber er hatte es da. Es ist eine Dose 100ml 8,30 Euro
so teuer ist es doch gar nicht. Anwendungsgebiet : Schutz und Pflege für die empfindliche Haut auch im Imtimbereich, Hilft bei Trockenheit Wundsein und Brennen ohne zu fetten. Hört sich doch gut an. Was meint Ihr.Vorallem keine Nebenwirkung. Gibt es auch als Seife und Lotion.
Gruß Gabriela

Bisherige Antworten
04.05.2009, 10:34 Uhr
Antwort

Hallo Gabriela,

ueber Deumavan wurde hier auch frueher schon mal diskutiert...denke, dass einige Frauen damit recht gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich hab mal aus der Apotheke Proben bekommen mit der Waschlotion...war gut, aber gekauft habe ich sie dann doch nicht....vertrage andere guenstigere Sachen genauso gut....noch.

Bei trockener Haut im Intimbereich ist die Creme sicher angenehm, aber sie enthaelt Paraffin, also Mineraloel, und das legt sich wie ein Film auf die Haut, zieht nicht ein, und man kanns schlecht wieder runterwaschen...so gings mir jedenfalls immer, als ich Babyoel zum Eincremen nach dem Duschen nahm. Musst halt ausprobieren.

Wenn allerdings die Scheide innen trocken ist, bringt es nichts, denn es wird ja ausserlich angewendet...da wuerde ich dir MultiGyn LiquiGel empfehlen...ist wohl hauptsaechlich aloe..keine Hormone.

Gruesse,
Elisabeth

05.05.2009, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Gabriela,
es gibt eine neue Creme in der Apotheke ohne Hormone, die kannst du in der Scheide und auch äußerlich anwenden. Nennt sich Vagisan
Feuchtcreme.
Schau mal unter vagisan.de
Liebe Gruße Adelheid

06.05.2009, 08:31 Uhr
Antwort

Mit hat mein Apthotheker mal den Tipp gegeben...bei trockener Haut einfach Joghurt auftragen...bei Scheidenbrennen- trockene Scheide und Wundsein hilft das auch...Naturjoghurt keine Früchtejoghurt verwenden *;-)

Gruß MaRINA