Inside Dosierung

23.05.2022 | 14:58 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe von meiner Ärtzin Insidon Tropfen bekommen.

Meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen damit und in welcher Dosierung nehmt ihr die?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
23.05.2022, 17:53 Uhr
Antwort

Liebe Chips!

Das ist ein Beruhigungsmittel, oder?

Hast du vom Arzt nicht Bescheid bekommen, wieviel du nehmen sollst? Kommt ja sicher auch darauf an, wofür du es brauchst... Ängste, Unruhe, zum Schlafen...

Ich nehme auch AD, aber was Anderes.

23.05.2022, 22:57 Uhr
Antwort

Hallo chips

Es liegt dran wie hoch deine Symptome sind, und bestimmt steht es auch in dem beipackzettel was du nehmen kannst, wenn dir deine Ärztin nichts gesagt hat schau nach oder frag bei deiner Ärztin nach. Ich habe lange insidon Tabletten genommen, bin angefangen it 50mg, dann bis auf 200 mg am Tag, Ängste Unruhe und ein starken Bewegungsdrang waren der anfang meiner wechseljahre . Wurde aber auch durch meinen doc begleitet. Lieber nach fragen. Lg ank

24.05.2022, 08:29 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Anwort.

Ich habe schon eine Dosierung von meiner Ärztin bekommen. Mich interessierte eher, ob vielleicht auch geringer dosiert reichen könnte und vor allem auch, ob es euch geholfen hat.

Liebe Grüße

24.05.2022, 08:47 Uhr
Antwort

Mir hat es sehr geholfen, und habe keine Nebenwirkungen gehabt.

Habe dann als es mir besser ging aus schleichen lassen, wurde dann umgestellt auf doxipin 10 mg.

Es braucht wohl etwas bis es wirkt. Welche Symptome hast du denn und was an Dosierung sollst du nehmen?

24.05.2022, 09:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ank,

bei mir geht es um die Ängste. Durch die Hitzewallungen, Herzrasen usw. habe ich immer mehr angst etwas zu unternehmen.

Manchmal ist es auch einfach hormonell bedingt eine unerklärliche ängstlichkeit den ganzen tag.

Ich soll mit 15 Tropfen 2x täglich anfangen.

Schlafen kann ich gut.