Innerliches Jucken

03.08.2017 | 10:53 Uhr

Hallo meine Lieben, ich hab folgendes Problem. Manchmal juckt es innerlich meist auf der rechten Seiten Bereich Oberschenkel, es ist ein Jucken was nicht beim kratzen weggeht, sondern es ist innerlich es kommt und geht. Hat jemand auch diese Probleme, kann das mit der Hormonumstellung zusammen hängen?

Bisherige Antworten
03.08.2017, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

Parästhesien also Missempfindungen gehören zu den WJ dazu. Ich könnte mir vorstellen, das so etwas auch da reingehört und ich weiß das hier einige mit solchen Missempfindungen zu tun haben.

Ich würde, wenn es sehr lange andauert oder schlimmer wird mal den Hausarzt fragen. Diabetes hast du aber nicht oder?

LG Ringelblume

03.08.2017, 11:58 Uhr
Antwort

Nein Diabetes kann ich ausschließen, kann das vielleicht auch Magnesiummangel sein?

03.08.2017, 12:05 Uhr
Kommentar

Magnesium brauchen wir alle, von daher ist es nie falsch welches zu nehmen, einfach mal ausprobieren.

LG Ringelblume

03.08.2017, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo.

Mich juckts und brennt es auch ständig.

sehen tut man nichts.

Wenn du dich kratzt, ist deine Haut dann an der Stelle rot und empfindlich?

Lg

03.08.2017, 14:59 Uhr
Antwort

das ist mehr innerlich, allerdings hab ich das Problem mit dem jucken auch an der Scheide, nicht innen sondern außen gibt es da eine Creme die das etwas lindert? Ich las das es von der Hormonumstellung kommen kann.

03.08.2017, 15:00 Uhr
Kommentar

da könnte man echt nur kratzen ist auch immer nur eine Stelle

03.08.2017, 15:07 Uhr
Kommentar

Du könntest es mit Multigyn Actigel mal versuchen, brennt ein bißchen aber hilft gut, auch Deumavan ist sehr gut.

Über längere Sicht wäre evtl etwas mit Östriol gut.

Beinahe hätte ich Actimel geschrieben, aber das solltest du nicht schmieren.

;-)

LG Ringelblume

04.08.2017, 10:01 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Ringelblume, für die Tipps