Innerliches Durcheinander

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre | Expertenfrage

21.11.2021 | 15:17 Uhr

Liebe Frauen

es gab einen Bericht hier, ich finde ihn nur nicht wieder, dort wurde beschrieben das es sich in einem anfühlt an wenn nix mehr an Ort und Stelle ist. Als wenn das Innenleben (Bauch) verrutscht. Ich habe im Moment das Gefühl als wenn in mir was an die Rippen drückt (von innen)als wenn was im Weg sitzt. Ich habe schon lange mit Rückenschmerzen bzw mit dem großen Rückenmuskel Ärger. Dieser Muskel sitzt ja vom Rücken quer zur Seite richtung vorne. Es wurde schon mehrfach Ultraschall gemacht MRT auch. Da ist alles geklärt Ultraschall o. B. MRT = leichter Verschleiß .

Ich muss ja Anfang Dezember zur Ausschabung, Zuviel Schleimhaut lt FA. Bitte nicht lachen jetzt: Aber dadurch kann doch die Gebärmutter nicht irgendwo drauf drücken? Ich habe auch so ein wabbeliges Gefühl vom Bauch. Wie hoch  Schleimh. sein soll weiss ich leider nicht.

Durch dieses innere Bauch durcheinander ist das Kopfkino an.

lg Lilavendel

Bisherige Antworten
21.11.2021, 15:18 Uhr
Antwort

Ich wollte das oben geschrieben ins Forum Wechsel Jahre stellen. Sorry

Expertin-Grüne
21.11.2021, 21:39 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lilalavendel,

kein Problem,

In einer Frage kann ich ihnen weiterhelfen: Von einer verbreiterten Gebärmutterschleimhaut ist äußerlich nichts zu spüren.

Das Innere "Durcheinander" muss andere Gründe haben.

Hilfreich ist oft Sport - z.B. Yoga oder Pilates - vielleicht finden Sie ein Kursangebot in Ihrer Nähe?

viele Grüße
Dr. Grüne