Avatar

Innerlich es Durcheinander

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

21.11.2021 | 15:50 Uhr

Hier noch mal mein Text. Das 1. geschriebene steht leider im Expertenrat, sollte da nicht hin

es gab einen Bericht in dem geschrieben wurde das das Innere sich so Durcheinander anfühlt, aLg wenn das Innere verrutscht wäre. Bei mir fühlt es sich so an als wenn mir was von innen an die Rippen drückt. Ärger mit dem Rücken und den dazu gehörigen Muskeln habe ich schon länger.

Ultraschall MRT o B. Anfang Dezember muss ich zur Ausschabung Zuviel Schleimhaut. Jetzt nicht lachen: die Gebärmutter wird dadurch doch nicht größer und drückt nach oben. Ich habe auch so ein wabbeliges Gefühl im Bauch. 

Dieses Drücken unter den Rippen macht mich noch fertig.

geht es jemanden ähnlich...?

Lg Lilavendel 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.11.2021, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo Lilavendel,

ich weiß nciht ob es so ähnlich wie bei Dir ist, ich hatte das schon mehrmals, dass die Rippen weh getan haben und ich das Gefühl hatte da drückt was dagegen. Bei mir war es rechts, ich hatte da immer die Leber in Verdacht (was ärztlich untersucht wurde und nicht stimmte). Ich habe sehr lange damit zu tun gehabt, irgendwann hab ich bei Liebscher&Bracht gefunden, dass es an den Nerven zwischen den Rippen liegen kann und das auch so ausstrahlen kann (ich war da lange kein Fan von L&B, mittlerweile bin ich Mitglied weil es schon bei einigen Schmerzen geholfen hat).

Ich hoffe ich kann (darf) den Link kopieren? Ansonsten bei Liebscher & Bracht im Schmerzlexikon nach Interkostalneuralgie suchen und schau mal bitte ob es Deinen Empfindungen entspricht. 

Interkostalneuralgie: So machst du dein Zwerchfell schmerzfrei | Liebscher & Bracht (liebscher-bracht.com)

Alles Gute für Dich, 

viele Grüße

Neenii

 

Avatar
Beitrag melden
23.11.2021, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Neenii

Genaues ist es bei mir, rechts drückt es an die Rippen. Dachte auch Leber, ist untersucht alle o.B. ich habe mir das von L+B ausgedruckt und werde die Übungen ausprobieren. Wenn ich dich richtig verstehen hat es dir geholfen? Ich drücke uns die Daumen das es wieder wird

LG lilavendel

Beitrag melden
23.11.2021, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Lilavendel,

ja, mir hat das wirklich gut geholfen. Vor allem die langsamen Dehnungen, das "in den Schmerz einatmen" und die Rollmassagen (mit dem kleinen Ball) an den Rippen entlang. War zuerst echt schmerzhaft, aber hat dann irgendwann gewirkt und nachgelassen.

Aktuell habe ich es nicht, nur ganz leicht wenn ich zu viel gegessen habe, kann sein dass es dann vom Magen und Darm irgendwohin drückt.

Ich hoffe es hilft Dir auch, alles Gute und schöne Grüße

Neenii

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.