Inneres Zittern /Vibrieren

01.01.2016 | 17:03 Uhr

Moin Mädels,

Ich hoffe ihr seid alle gut und unbeschadet ins neue Jahr gekommen.

Ich bin gerade mal bei Zyklustag 12 und mir schmerzen dermaßen die Brüste....ich nehme schon mal eine von  Cora's Bomben in Anspruch @=

Was mich aber ängstigt und ich so auch noch nicht erlebt have,ist dieses innerliche zittern/vibrieren. Der ganze Körper und wenn ich losgehen die Beine so stacksig. Kennt das wer von euch?

Ich muss morgen arbeiten und könnte mir vor Freude in die Hose machen :GIRL 155:  Ich hoffe ich schaffe dasx ohne grosse Blessuren.

LG Kathrin

Bisherige Antworten
01.01.2016, 17:32 Uhr
Antwort

Liebe Kathrin! Ja ich kenne dieses innerliche zittern.  Ich weiß nicht woher es kommt aber es vergeht bei mir nach einer Zeit wieder. Auch dieses stacksige gehen ist mir bekannt.  Das habe ich wenn ich sehr verspannt bin.Manchmal denke ich dass das Zittern auch davon kommt.  Mach dir keine Sorgen das verschwindet wieder. Ruh dich heute noch aus.  Wirst sehen die Arbeit wird dir morgen gut gelingen.  LG Sonnenblume

01.01.2016, 21:47 Uhr
Kommentar

Liebe Kathrin

Dieses innere vibrieren kenne ich leider auch sehr gut. Ich hab's tagelang, dann ist es wieder verschwunden. Ich habe mal probiert es zu googlen, da kommt immer nur innere Anspannung. Mein Arzt konnte damit auch nix anfangen, der hat mich nur angeguckt als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun=-O. Ich habe es jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr gehabt, kann auch gerne weg bleiben.

LG Netti

01.01.2016, 18:15 Uhr
Antwort

Puuuh da bin ich ja etwas beruhigter. Danke liebe Sonnenblume ;-) Das Problem ist,dass ich mich dann auch so extrem selbst beobachte. Wir haben aber auch ne kleine Macke,oder? Das ist das Problem der Perfektionisten....alles MUSS laufen,selbst unser Körper. Tut er das mal nicht,brauchen wir für alles eine plausible Erklärung Wenn es die nicht gibt, gerät die Unruhe unseres Uhrwerks mächtig aus dem Gleichgewicht.

01.01.2016, 18:33 Uhr
Kommentar

Hallo Kathrin!  Wem sagst du das!  Es ist schlimm. Sobald etwas nicht gleich zu erklären ist gerät man leicht außer sich anstelle sich einfach dem Fluss des Lebens zu überlassen und darauf zu vertrauen dass alles gut werden wird. Wo bleibt das Vertrauen zu einem selbst?  Was macht deine Psyche? ?? LG Sonnenblume

01.01.2016, 19:56 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

welche Psyche?  :-) Die nervt mich richtig an. Heut morgen sah ich mich schon wieder in der geschlossenen Psychatrie. Mir knallen dann von einer auf die andere Sekunde so kranke Gedanken in den Kobf. Ich trau mich die nicht hier zu schreiben....schäme mich.

Auch ich hab ein kleines Überbleibsel aus der Kindheit mitbekommen....will es aber nicht immer in Zusammenhang mit meinen jetzigen kranken Gedanken bringen. Meine größte Angst ist es,eine Psychose zu haben oder zu bekommen. Aber meine Neurologin sagt immer, jemand der sowas hat denkt gar nicht darüber nach,dass er es haben könnte. Im Gegenteil der denkt sich,er ist normal und die Anderen krank.

Kennst du auch diese extreme Selbstbeobachtung. Teilweise so als würde es dich 2 mal geben und du schaust dir bei allem zu? Ein ätzende Zustand. Wie steht es denn um deine Psyche? Ich hoffe besser!

LG Kathrin

01.01.2016, 21:09 Uhr
Kommentar

Liebe Kathrin!  Ich glaube wir haben psychisch ziemlich ähnliche Probleme. Besser? ?? Keineswegs! !! Ich denke in den WJ kommt viel hoch was man gar nicht glauben kann. Möchtest du vielleicht über Mail mal schreiben?  Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen?  LG Sonnenblume

01.01.2016, 19:32 Uhr
Antwort

Ja ich kenne dass auch, in letzter Zeit hatte ich es seltener aber dieses wackelige Auftreten kenne ich nur zu gut. Manchmal liegt es auch bei mir am Essen oder niedriger Blutdruck, am Besten etwas ignorieren und sich nicht reinsteigern.

Ich bin auch gespannt wie es mit dem Arbeiten ab Montag wieder klappt; Dir morgen alles Gute - das wird schon - manchmal tut Ablenkung doch gut!

Am Dienstag habe ich noch diesen blöden Krankenhauscheck-versuche es noch zu verdrängen und möchte ja eigentlich, dass man nichts findet und die Beschwerden halt doch ,nur' mit den WJ zu tun haben.

Dir an der Arbeit alles alles Gute und versuche einfach ruhig zu bleiben.

LG Bäumchen

01.01.2016, 19:48 Uhr
Antwort

Zu welchem Check musst du Bäumchen? Was wird gemacht?

Das Morgen wird schon anstrengend ca 5 Std nur am stehen....ganz ganz viel Geld zählen und aufbereiten. Ich bin für die Scheinmaschine verantwortlich  und meine Kollegin für's Hartgeld. Da ist Kondition,guter Rücken,und vor allem Konzentration gefragt. Am Ende muss ja alles stimmen.

01.01.2016, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebe Kathrin

ach das hing mit dem blöden extremen Herzstolpern im September im Zusammenhang; jetzt wollen sie nochmal die Lunge kontrollieren.Wenn ich den Termin aber nicht wahrnehme, weil ich im Moment keine Beschwerden habe denke ich später: Mensch warum hast Du das nicht gemacht.

Mit der blöden Psyche das kenne ich auch nur zu gut. Ich nenne das bei mir meine sog. Stolpergedanken, wenn es ganz extrem ist. Dann sehe ich was am Straßenrand liegen und verbinde sofort etwas Negatives damit; oder ein kurzer Schrei in der Nachbarschaft verbinde ich gleich mit dem Schlimmsten.

Letztens hatte ich wirklich eine schlimme Familienntragödie beobachtet-es ging zum Glück gut aus;

mein HP sagte mir, es wäre nicht umsonst mir passiert diesen Zwischenfall zu beobachten bzw. einzuschreiten um daraus zu lernen, dass wenn es darauf ankommt, dass wir doch richtig ,denken' können;

nur wenn wir uns ständig mit uns befassen und besorgt sind ob alles mit uns stimmt, wird es glaube ich nicht besser.

Nach diesem Vorfall habe ich mich bemüht etwas mehr über den Tellerrand wieder zu schauen und nicht nur meine im Vergleich dazu geringen Sorgen in den Vordergrund zu stellen.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. Du bist damit nicht alleine und es kommen immer wieder die besseren Phasen!

LG Bäumchen:-)

01.01.2016, 21:42 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!  Es tut gut zu hören dass es dir mit Gedanken auch so geht.  Manchmal fürchte ich mich beinahe vor allem und jedem. Sobald etwas nur ein bisschen anders von mir wahrgenommen wird geht es mit dem Gedankenkarussell los. Und die Spirale nach oben spielt alle Facetten. Wenn es positive Gedanken wären wäre es ja ok aber leider schlägt das Pendel nur nach unten aus. Toll dass du in der Krisensituation besonnen reagieren konntest. LG Sonnenblume

01.01.2016, 21:43 Uhr
Kommentar

Bäumchen!  Wie wird deine Lunge untersucht?  LG Sonnenblume

01.01.2016, 22:25 Uhr
Kommentar

Ich habe keinerlei Plan, ich muss früh morgens da sein und sollte mir den ganzen Tag Zeit nehmen.

Grüße

Bäumchen

02.01.2016, 00:20 Uhr
Kommentar

Oh ok.  Dann wünsche ich dir für deine Untersuchung alles Gute LG Sonnenblume

02.01.2016, 16:09 Uhr
Kommentar

Danke;) Bäumchen

02.01.2016, 20:05 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch. Ist ein Gefühl, wie ein ständig summender Motor im Magen, bin dann immer wie auf dem Sprung oder als würde ich gleich einen Bungee Jumping Sprung vor mir haben.

Heute war es auch wieder, ich denke immer das ist Reizüberflutung, oder die Eierstöcke surren..

Als ich dann Omega3 und meine Basentabletten genommen hatte, wurde ich ruhiger.

Niedrigen Blutdruck habe ich auch, meiner pendelt immer bei 90/40 oder max. 112/80 rum, dabei rennt manchmal der Puls.

Deswegen werde ich mal zum Internisten gehen, dieser scheiss niedrige Blutdruck... manchmal sehe ich nur Sterne und wenn dieses zitteern im Büro noch dazu kommt, .... Mahlzeit..

Wie war dein Arbeitstag heute? Alles gut gegangen? LG

02.01.2016, 20:14 Uhr
Antwort

Liebe InselRab,

Es ist eben ein Fluch mit den scheiss Symptomen.

Arbeit war mega anstrengend,viel schnelle Bewegubgen....hin und her,rechts links,hoch runter.....ich hatte echte Koordinierungsprobleme. Mein Gehirn kam nicht so schnell hinterher. Viel schlimmer waren aber mal wieder meine psychischen Probleme. Meine Güte,was ich für kranke Gedanken habe. Der reinste Tripp....ohne Drogen oder BTM.

LG Kathrin

02.01.2016, 20:23 Uhr
Kommentar

Es wird wieder ruhiger, du wirst sehen...

Wie lange machst eigentlich diesen Job schon? Klingt ja echt kräftezehrend. Meine Schwiegermama machte mal so einen Job beim Fleckensalzhersteller, das hat sie auch mal umgehauen..sie kämpfte aber auch mit den WJ, die dann die Kraft des Körpers ja ganz schön runter ziehen.

Genauso wie der Körper einem die Paartynacht übel nimmt und leise ins Ohr flüstert "tu das nie wieder" ist es halt auch mit der Arbeit.

Ich bin im Büro, geht auch zeitweise stressig ab, aber ich kann immer mal einen Gang zurüc schalten.

Scheiß Gedanken habe ich auch, hinterher schäme ich mich mächtig dafür und mir selbst dann zu zureden, ist nur die Biochemie im Kopf, hilft gar nicht.

Nimmst Du irgendwas für Dich ein? Vitamine oder so?

03.01.2016, 01:45 Uhr
Antwort

Hallo Insel Rab!  Hast du schon mal Rosmarintee versucht?  Wirkt anregend. Vielleicht hilft er dir ja bei deinem niedrigen Blutdruck? ??? LG Sonnenblume

03.01.2016, 13:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume, ne das kenne ich nicht. Muss ich mal versuchen. Danke sehr. LG

03.01.2016, 14:48 Uhr
Antwort

Liebe InselRab,

Normal hab ich auch einen Bürojob. Aber ca alle 4 Wochen hab ich Samstagdienst in der Kasse. Dort zählen wir die Tageseiinahmen von ca 148 Filialen. Das ganze in einer bestimmten Zeitvorgabe und unter dem entsprechenden Druck.

Unter der Woche ist es zwar auch stressig,aber nicht so wie in der Kasse.

Heut bin ich auch dementsprechend platt. Mir tun die Knochen weh und mal wieder habe ich Durchfall :-(

Ich hoffe es wird sich bald alles einpegeln.

LG Kathrin

03.01.2016, 17:11 Uhr
Kommentar

Ja, das hoffen wir echt alle, das sich mal alles einpendelt. Ich Frage mich dann immer, was bleibt dann an Störungen? Geht das alles wieder weg oder muss ich mich mit etwas abfinden wie mit der Unruhe?

Alles blöde, oder? Geht's deinen Durchfall besser? LG

03.01.2016, 19:43 Uhr
Antwort

Ja der Durchfall ist weg,er wurde freundlicherweise von anderen Symptomen abgelöst. Immer ist irgendwas. Nur selten hab ich Zeiten in denen ich beschwerdefrei bin.

Hast du auch so mit Unruhe zu kämpfen? Ich bin um 4 Uhr wach und hab sofort eine ekelhafte Unruhe auf dem Brustkorb und dem Solarplexus,wie es besser nicht geht. Schlafen ist dann nicht mehr. Ob ich jemals wieder halbwegs normal schlafen kann....wenigstens bis 7 ? Traumhaft.

03.01.2016, 19:59 Uhr
Kommentar

Ich kämpfe fast täglich mit der Unruhe. Als würde mein Adrenalin Spiegel verkehrt rum sein. Gehe ich abends auf Glas Wein zur Freundin, habe ich Durchfall und bin negativ nervös. Wie ständiges LampenFieber. Das ist echt bescheuert. Fahre ich ins Büro, fährt die Unruhe mit. Manchmal rennt es so in mir, das ich dann so fahrig werde, Sachen um renne oder kaputt mache.

Mittags wird das besser. Schlafen konnte ich nach m

Meinen Zusammenbruch nicht mehr. Hab ich dann ein AD bekommen. Damit schlafe ich Wie ein Stein. Elf Stunden am Stck kein Problem. Nur muss ich morgens raus halb sechs und da fühle ich mich wie vor die Wand gefahren. Meine Unruhe ging davon aber nicht weg. Daher will ich es wieder absetzen. SSobald ich wach bin, wird auch Frau Unruhe wach und nistet sich ein. Echt bescheuert! !!!!

03.01.2016, 20:19 Uhr
Kommentar

... der Dünnpfiff wurde "freundlicherweise" durch andere (miese) Symptome abgelöst... :-D Genau so kenne ich das auch !!

Ist das Eine weg (quasi durch eine Art Schichtwechsel oder Wachtablösung) kommt der nächste Pferdefuß - es ist oft so lächerlich, wenn's nicht so traurig und beschwerlich wär !!

03.01.2016, 20:20 Uhr
Kommentar

Ups, verrutscht - gehört zu Kathrins Beitrag...