Info zu diffusen Brustschmerzen

25.05.2022 | 08:32 Uhr

Morgen ihr Lieben!

War gestern bei meiner Ostheopatin, wegen meiner diffusen Brustschmerzen.

Sie hat festgestellt, dass es bei mir von Verspannungen kommt: im Bereich des Zwerchfell, der Schultern (durch schlechte Haltung), aber auch Mafen-/Darmbereich (habe immer wieder Blähungen). Da wirken dann von oben und unten Kräfte, die sich im Brustbereich treffen und zu Beschwerden führen.

Sie hat mir auch erklärt, dass es gut ist die Fußknöchel (innen und außen) zu Massieren, sowie auch die Fußsohlen massieren und ausstreichen. Das wirkt sich positiv auf die Körpermeridiane, die Gebärmutter und die Eierstöcke aus.

Wollte dies nur teilen, vielleicht kann ja die eine oder andere von euch diese Infos gebrauchen.

Habt alle einen guten Tag!

Alles Liebe, Renate

Bisherige Antworten
25.05.2022, 09:04 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank. Ich bin für absolut jede Information in dieser Richtung dankbar und probiere alles aus egal was es ist. Dieses ewig komische Gefühl in Höhe von Zwerchfell, Herz und Magen ist einfach nervig.

Ich hatte jetzt mal 3 Tage während der Zeit um den Eisprung rum davon mal Ruhe und es war so schön belastbar zu sein. Aber dann kam die Ernüchterung.  Wer hoch fliegt, fällt tief.

LG

25.05.2022, 09:39 Uhr
Kommentar

Liebe Holle!

Ja, mir geht es auch so, Infos sammeln ist oft sehr hilfreich.

Ich wünsche dir, dass es für dich besser wird!

Liebe Grüße

25.05.2022, 09:59 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank für's Teilen. Mir geht es da wie Euch, dieses Symptom ist sehr belastend und es begleitet mich täglich. Ich hatte durch diese Verkrampfungen zeitweise eine Stenose der Baucharterie, so belastend. Ich mach mich mal nochmal auf die Suche nach einer guten Ostheopatin. Habt einen guten beschwerdefreien Tag:-). LG ONetti

25.05.2022, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Onetti,

Das klingt ja dramatisch mit der Stenose. Wie waren dadurch deine Symptome und wie konntest du diese Verkrampfungen lösen?

Ich probiere schon jeden Sch.... angefangen von Atemübungen nach Wim Hof , Zwerchfellübungen und so Sachen für den Vagusnerv aber nix hilft auf Dauer.

LG

25.05.2022, 10:33 Uhr
Kommentar

Liebe Holle, als es im MRT gesehen wurde, hatte ich auch große Angst, weil nicht klar war wie die Stenose zustande kam. Bin dann von einem zum anderen Arzt geschickt worden. In der Angiologie haben sie dann gesagt, dass die Arterie von Innen frei ist und somit war klar, dass es Einengungen von außen sind. Ich habe das auch nicht alle Tage schlimm, mal mehr mal weniger, bin aber beruhigt, dass die Gefäße frei sind. Wenn ich kann gehe ich 1x die Woche zur Massage, das hilft mir und diese Bauchregion und diese ringförmigen Verspannungen werden nicht immer schlimmer. Ich glaube auch es hat mit dem Vagusnerv zu tun. Ich versuchs mit Yin Yoga und hab gerade mit körpertherapeutischem Tanzen angefangen. Alles wird probiert, aber wirklich besser wirds nicht, auch nicht mit biH, aber da hab ich auch noch nicht meine Dosierung gefunden;).
Lieben Gruß

25.05.2022, 10:37 Uhr
Antwort

Jetzt war ich wieder so im Schreibmodus...die Symptome...ich hatte extremen Druck im Solarplexus, konnte immer schwer atmen, mich nicht mehr so richtig gerade machen und so wurde die Fehlhaltung immer schlimmer, hab 10 kg abgenommen letztes Jahr, weil ich nix mehr runter bekam. Zum Glück ist das wieder besser. Die Angst dass es "was Schlimmes" ist, hat's auch wirklich verstärkt.

25.05.2022, 11:02 Uhr
Antwort

Liebe ONetti,

das klingt sehr schlimm. Es ist unfassbar, mit welchen Beschwerden man sich im Wechsel herumschlagen muss.

Yoga Übungen zur Öffnung des vorderen Brustbereiches sind auch gut. Meine Ostheopatin sagt, man soll aber nur zwei bis drei verschiedene Übungen machen, daran kann sich der Körper besser gewöhnen. Und die Positionen dafür 10-15 min halten. Zuviele Übungen und nur kurz halten, macht nicht viel Sinn, dadurch wird der Körper nicht gelenkiger.

25.05.2022, 12:37 Uhr
Kommentar

Hallo Renate, genau das ist YinYoga, langgehaltene "Stellungen" um die Faszien zu dehnen. Wir sind schon tolle Frauen, nicht aufgeben...auch wenn's manchmal auch nur Sch...ist:IN LOVE:

25.05.2022, 13:16 Uhr
Kommentar

Genau, wir alle sind wunderbar und mit gegenseitigem Verständnis, Zuspruch und Unterstützung kommen wir da durch, auch wenn es nicht immer leicht ist. ;)

25.05.2022, 15:07 Uhr
Antwort

Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Zusammen schaffen wir es leichter.