Info über Schwindel

27.10.2018 | 20:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt etwas über Schwindel in den Wechseljahren gefunden. Da ja einige darunter leiden, ist es vielleicht hilfreich. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag für euch.:IN LOVE:

LG Marijam

https://www.wechseljahre-ratgeber.com/wechseljahre-schwindel/?fbclid=IwAR3Ji7ZTg7SUuBR9KqwAvguC8ZVq6-QyLglSeaBNwDJCCpAVx75m2TIE2fk#tab-con-5

Bisherige Antworten
28.10.2018, 08:13 Uhr
Antwort

Endlich mal eine Bestätigung, dass Schwindel von den Wechseljahren kommen kann! Immerhin gibt es offensichtlich hunderte Gynäkologen und Hausärzte, die selbst nichts über wechseljahre wissen. Traurig genug... Da muss man sich die Bestätigung und Unterstützung schon selbst bei mitwechselnden Frauen suchen. Ich bin seeehr dankbar für diesen link! Vielen Dank. Ist extrem hilfreich! Bussi und euch alles Gute, Bina

10.11.2018, 17:32 Uhr
Kommentar

Hallo,

wegen dem Schwindel (es hat sich angefühlt als ob die Bilder die ich sehe) langsamer sind wie es mein Gerin aufnimmt.... und dann noch weiche Knie. Nachdm es Mittwoch nachmittag war, bin ich ins KH, die haben mich dann mal aufgenommen, auf den Kopf gestellt.... alles ohne Befund.

Bin froh zu wissen, das es normal un unserem Alter ist....

LG Sabine

28.10.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

 super und vielen Dank für diesene Link. Im moment plagt mich der schwindel auch wieder mehr.

LG pampelune

28.10.2018, 14:33 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune,

hast Du den Schwindel auch beim Joggen? Wenn ja, wie gehst Du damit um?

LG, Sushi

28.10.2018, 14:36 Uhr
Kommentar

nein komischerweise beim joggen nicht, früh beim aufstehen ist er da und wenn ich lange in einer Richtung liege und dann plötzlich den Kopf drehe dann muss ich erstmal paar Sekunden still sitzen

28.10.2018, 14:51 Uhr
Kommentar

Dann ist es ganz anders wie bei mir. Danke für die Info!

28.10.2018, 11:36 Uhr
Antwort

Danke für die Info liebe Marijam! :ROSE:Beruhigend zu wissen, dass es tatsächlich auch hormonell sein kann!

LGHonigbienchen

29.10.2018, 17:20 Uhr
Antwort

Liebe Marijam, danke, das ist eine sehr gute Seite. Es gibt bei mir Schwindel Gefühle an die ich mich gewöhnt habe und die durch Gleichgewichtsübungen besser werden. Aber wenn ich eine unruhige Phase habe und besonders diese Attacken beim Einkaufen oä habe , finde ich sehr schwierig. Glg Jorinde :IN LOVE:

31.10.2018, 08:18 Uhr
Kommentar

Hallo meine liebe die Attacken bei Einkauf werfen auch besser

Ich hab sie so schlimm gehabt das ich beim Gedanke Einkauf

Notarzt wagen brauchte ....hab mich zwingend in laden begeben Atem not anmacht Gefühle Horror pur und

Sehe her lebe noch und Einkauf geht auch wider ohne probleme

Glg miramis

31.10.2018, 11:33 Uhr
Kommentar

Hallo Miramis,

wurde herausgefunden, woran es lag? Was sagte der Notfallarzt? Schwindel ist eine Sache, aber dann auch tatsächlich erbrechen und umkippen schon sehr ernst zu nehmen.=-O

Gehts dir denn seither wieder gut?

LG

Honigbienchen

31.10.2018, 12:06 Uhr
Kommentar

 Hallo Miramis,

ich konnte den Einkauf gestern Abend auch kaum schaffen. Ich bin zu meinem  vertrauten Rewe gefahren mit dem Fahrrad, da war es so voll, das ich nicht reingehen konnte. Dann bin ich zu einem anderen Laden, in der Nähe, zu Penny, und habe die Hälfte der Lebensmittel nicht einkaufen können, weil ich so Panik hatte. Meine Ohren sind auch wieder so übersensibel. Draußen war Sturm und Schneegriesel und Dunkelheit. Das war furchbar. Der Schwindel ist heute wieder ganz schlimm, fühle mich wie betrunken. Dabei trinke ich gar keinen Alkohol. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt.:,(

LG Marijam

31.10.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ich kenne diese Zustände auch, weiss aber mittlerweile, dass sie mich nicht umbringen können, auch wenn es sich so anfühlt. Wenn du es einmal schaffst, dieser Angst nur ein wenig die Stirn zu bieten und dich traust, dann hast du einen Anker an dem du dich jedesmal festhalten kannst wenn es schlimm wird.

Mittlerweile weiss ich, dass ich es lenken kann, wenn ich die Angst überwinde..  ich flitze dann durch den Supermarkt wenn ich die Gelassenheit nicht hinbekomme, habe Herzklopfen bis zum Hals und auch Luftnot, doch wenn ichs geschafft habe ist es ein recht großer Sieg. Je öfters wir das schaffen umso besser wirds mit der Zeit.

Gegen die Atemnot mache ich Atemübungen, das geht sogar im Supermarkt und niemand merkts. Der Schwindel wird schlimmer je mehr wir uns reinsteigern.

Vllt kann es dir auch helfen...  :IN LOVE::THUMBS UP:

LG

Honigbienchen

31.10.2018, 14:14 Uhr
Kommentar

Ach Honigbienchen...

ich war ja jetzt  schon so weit in der Lage, das ich alles allein geschafft habe. Die Einkäufe, allein zum Arzt fahren, wieder raus in die natur gehen. Das ist alles erst wieder so schlimm, seitdem ich die Hormontherapie gewechselt habe, das meine ich mit Sicherheit sagen zu können.

Ich weiß das mich der Einkauf, bzw. der Schwindel nicht umbringt.Und doch ist es so schlimm wie 2015, wo ich den Notarzt rufen lassen musste, weil ich mitten in der Stadtbibliothek so starken Schwindel bekam das ich nicht mehr alleine weiterlaufen konnte.

Ich danke dir für dein Mitgefühl, das tut mir gut:IN LOVE:

LG Marijam

31.10.2018, 17:20 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

es ist immer leichter kluge Ratschläge zu geben, ich selbst hab vorhin auf dem Sessel gesessen, meinen Mann angeguckt und plötzlich hatte ich 2-3 Sekundenlang eine Art Schwindelgefühl, so als wenn da ne Durchblutungsstörung losgeht..dann war es wieder vorbei. Sowas ist total beängstigend und alle guten Vorsätze sind umgeworfen nicht gleich wieder in schiere Panik auszubrechen.  :,(

Was hat man denn bei dir festgestellt als der Notarzt kam?

Es ist doch schlichtweg zum :GIRL 155:

LG

Honigbienchen

31.10.2018, 19:49 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen,

man hat gar nix festgestellt. Ich wurde damals mit dem RW in die Klinik gefahren, dort wurde BD und Zucker gemessen, war i.O., und dann sollte ich selbst entscheiden, ob ich aufgenommen werden will, oder nach Hause gehe. Die Ärztin war in meinem Alter und sehr unfreundlich. Ich wollte dann nach Hause. Mein Bruder hat mich dann nach 5 std. abgeholt mit seinem Auto, weil ich nicht allein Bahn fahren wollte mit dem Schwindel, und auch Panik hatte. Nach 5 std. im Wartebereich der Notaufnahme hatte ich dann erst recht starken Schwindel, ich kann kein Blut sehen usw.. Zwei Tage vor diesem Vorfall war mein Vater verstorben und bei meiner Mama Demenz diagnostiziert worden. Ich war richtig fertig mit den Nerven. Zum Glück ist es heute nicht ganz so schlimm weil ich es ja schon kenne von den WJ. Trotzdem belastend, wenn man alleine lebt und Angst hat das man stirbt und keiner merkt es.GLG

31.10.2018, 21:21 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

da hast du schlimme Zeiten durchlebt, kein Wunder, dass du zusammen geklappt bist. Zum Glück konnte dir dein Bruder helfen, gut wenn man dann jemanden hat auf den man sich verlassen kann.

Ich kenne das auch, dass nach schlimmen Nachrichten wie Tod von Freunden, Bekannten Symptome wie Panik und Luftnot meist ein, zwei Tage später auftreten, so als wenn der Körper aktuell noch normal agieren kann und erst später, wenn es tiefer gesackt ist, reagiert.

Angst hätte ich auch, wenn ich ganz allein leben würde, mag mir das auch garnicht vorstellen. Zum Glück gibt es Telefon, sodass man Freunde oder Familie anrufen kann wenn es einem schlecht geht.

 Hast du Unterstützung und nimmst du AD's um es nicht so schwer zu haben?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

31.10.2018, 22:01 Uhr
Kommentar

Honigbienchen ich danke dir. Du bist echt lieb!:IN LOVE:Ich habe mir damals Hilfe geholt und einmal wchtl. Unterstützung vom ABW. Und im absoluten Notfall kann ich ja meinen Bruder anrufen. Ich drücke dich. Lieber Gruß und eine gute Nacht dir! Marijam

29.10.2018, 17:50 Uhr
Antwort

Ich freue mich, das euch der Artikel gefallen ( und geholfen?) hat!

Ich habe auch die Erfahrung bei meiner NUK -Ärztin gemacht, das sie noch NIE etwas von Schwindel in den WJ gehört hat. Es gäbe NUR den Altersschwindel... traurig oder!?

Einen schönen Herbstabend euch!:IN LOVE:

Viel Grüße Marijam

30.10.2018, 11:27 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

bezüglich Schwindel noch einen Tipp

Vertigoheel (homöopatisches Mittel).

Hat gute Kritiken... (Versuch ist es wert denke ih). Ich selbst habe es mir wegen Schwindel angeschafft und konnte es aber noch nicht testen, da der Schwindel seitdem - toi toi toi - nicht mehr auftrat. Hatte 2 Episoden mit Schwindel in diesem Jahr und sämtliche Arztbesuche (Hausarzt, Neurologe, HNO) ergaben nichts.

LG

30.10.2018, 13:31 Uhr
Kommentar

Liebe Niesel,

dieses Medikament hatte ich mir schon mal bestellt und dann wieder zurück geschickt, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Schwindel mehr hatte.

Ich glaube auch nicht daran das es mir helfen würde. Ist nur so mein Bauchgefühl. Danke für deinen Beitrag!:)

LG Marijam