Avatar

Infekte und Cortison

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.12.2023 | 21:46 Uhr

Liebe Wechselfrauen,

wenn ihr mit Vaginalinfekten, Brennen, Stechen zu tun habt, lasst die Finger von frei verkäuflichen Cortison Salben! Ich war ja selbst so verweifelt noch vor Monaten und habe zum Glück nie die Creme mit Cortison ausprobiert, die mir empfolen worden ist. Wenn man nicht genau weiß, was man hat, nie Cortison! Nicht umsonst ist das meiste verschreibungspflichtig.

Ich habe die eine Katze mit einer abklingenden Bindehautentzündung und Tropfen bekommen und es wurde nicht besser, deshalb wurde sie heute beim Tieraugenarzt vorgestellt. Was vom Tierschutz schon vermutet wurde,  es handelt sich um eine Mischinfektion Herpes ist ziemlich sicher, Clamydien wird der Abstrich zeigen. Die Augentropfen von einem Tierarzt waren nicht geeignet, denn ist Herpes mt im Spiel, verschlimmert sich ales mit Cortison und in den Augentropfen war Cortison. Ich bin Pflegestelle für die Katzen, daher Tierschutz.

Und das ist bei uns Menschen auch so. In uns schlummern ja Viren, die nichts tun, außer das Immunsystem ist im Ungleichgewicht, ob durch eine Infektion wie Corona oder Hormonchaos Wechseljahre oder oder oder.... Nicht umsonst gab es eine Phase in der Corona Pandemie, wo auf einmal ständig wer Gürtelrose hatte.

Also :-) NIe, nie, nie mit Cortison Cremes rumprobieren, ohne dass ein Arzt das verordnet hat und selbst dann kann noch was schief gehen wie bei der einen Katze.

Wünsche allen einen beschwerdefreie Abend!

Liebe Grüße Tanja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.