In Hamburg sagt man tschüss

29.09.2020 | 08:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich verabschiede mich aus dem Forum. Ich denke schon länger darüber nach und jetzt ist glaube ich der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich wünsche allen hier alles Gute und macht etwas daraus. Ich habe viel während meiner Anfangszeiten an Hilfe bekommen und hoffe ich konnte das weitergeben.

Es gab schöne, lustige, heftige aber auch traurige Zeiten. Ich vermisse meine alte Garde, ein paar sind noch da, aber die Meisten schreiben nicht mehr. Alles hat seine Zeit.

Vielen Dank für offene Ohren und liebe Worte.

:KISSING:

Ich bedanke mich bei dir Victoria für die liebevolle Betreuung und natürlich auch beim Team.

:ROSE:

Falls ich je zurückkommen sollte, man weiß nie, wird es mit Sicherheit eine Ringelblume werden.

Haltet die Ohren steif!

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
29.09.2020, 13:24 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

Von mir auch alles Gute und vielen Dank für deine vielen guten Tipps.

Lg Uschi

29.09.2020, 14:37 Uhr
Kommentar

Liebe Wechseldrama,

Danke und alles Gute auch dir. Freut mich, das ich dir Tipps geben konnte.

LG Ringelbllume

29.09.2020, 13:33 Uhr
Antwort

Ach Ringelblume.....das ist so schade, das du nun gehst!

Danke das du uns Bescheid gesagt hast.

Ich mache mir immer ein wenig Sorgen, wenn jemand auf einmal gar nicht mehr schreibt, wie auch z.Bsp. Jorinde.

Ich werde dich sehr vermissen!:,(

Ich wünsche dir Alles erdenklich Liebe und Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

Ich drücke dich herzlich :IN LOVE:

Marijam:KISSING:

29.09.2020, 13:44 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Nur zur kurz zur Info: Ich stehe mit Jorinde privat in Kontakt und es geht ihr sehr gut, also absolut kein Grund zur Sorge!
LG

Toffifee

29.09.2020, 13:55 Uhr
Kommentar

Toffifee, danke für die Info!:IN LOVE:LG Marijam

29.09.2020, 21:50 Uhr
Kommentar

LiebeToffifee,

schön dass du mit Jorinde Kontakt hast!!!:GIRL 039:Ich habe sie auch schon vermisst.:,(Bitte,bitte Grüsse sie lieb von mir.O:-):KISSING::KISSING::KISSING:
Busserl an dich :KISSING:

29.09.2020, 23:32 Uhr
Kommentar

Na das mach ich doch glatt liebe Düsi! :KISSING:

30.09.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich sende auch einen lieben Gruß an Jorinde?:ROSE: LG Marijam

30.09.2020, 11:52 Uhr
Kommentar

Wird erledigt Marijam :-)!:KISSING:

30.09.2020, 12:03 Uhr
Kommentar

:GIRL 039:Super! Danke!

Zitat:

Wird erledigt Marijam :-)!:KISSING:

30.09.2020, 17:11 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

29.09.2020, 14:43 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

das habe ich mir immer vorgenommen, das ich nicht ohne Tschüss gehe.Ich hatte allerdings nicht geahnt, was das auslöst. Das Meiste ist ja nett, aber........

;-)

Du bist ein ganz besonders liebenswerter und tapferer Mensch und nimmst einen besonderen Platz bei mir ein.

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.

LG Ringelblume

:,(:IN LOVE::IN LOVE:

29.09.2020, 14:50 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume!:,(:IN LOVE::IN LOVE:LG Marijam

29.09.2020, 13:54 Uhr
Antwort
DUDEN
 Worttrennung
Gar|de

Bedeutungen

  INFO
  1. Gruppe von Menschen, die eine gemeinsame Aufgabe erfüllen, an der gleichen Sache arbeiten, beteiligt sind
    BEISPIELE
    • sich mit einer Garde von Helfern umgeben
    • sie gehört zur alten Garde in diesem Betrieb (zur Gruppe der langjährigen, zuverlässigen Mitarbeiter).............................................................................................................
29.09.2020, 14:06 Uhr
Kommentar

Liebe Tanne,

so habe ich das immer gesehen und gemeint.

Danke!

:KISSING:

LG Ringelblume

29.09.2020, 14:19 Uhr
Kommentar

Ich sehe es ebenso

LG Alpenveilchen

29.09.2020, 15:41 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!

Ich kann dich gut verstehen, irgendwann sind bestimmte Dinge einfach "ausgelaufen" und dann beschreitet man neue Wege. Das heißt ja nicht dass du dein Konto hier abmelden musst. Lass es einfach bestehen dann kannst du jederzeit, wenn dir danach ist, hier wieder schreiben.

Ehrlichgesagt, ich vermisse auch viele Mitglieder von früher, bin ja jetzt auch schon eine Weile dabei. Das Forum war ja nicht nur dazu da um Tipps und Trost einzuholen oder weiterzugeben, sondern auch um sich über privates auszutauschen, wir haben öfters gespaßt und gelacht oder auch andere Probleme abseits der WJ besprochen. Ich habe durchs Forum auch einige nette private Kontakte gefunden.

Die Bezeichnung "alte Garde" wurde übrigens hier im Forum schon oft benutzt und ich habe sie nie gedanklich mit der Zeit des Nationalsozialismus in Verbindung gebracht . Nachdem hier solche Anschuldigungen erhoben wurden habe ich den Begriff gegoogelt und tatsächlich entstand er schon viel früher. 1799 unter Napoleon wurde diese Bezeichnung bereits geführt (vieille garde) und in Amerika gibt es "The Old Guard".

Laut Wikipedia wird der Begriff als Redensart verwender um ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl auszudrücken, gleichzeitig zeigt es eine Form der Zuverlässigkeit. Dieses findet sich in der Aussage: „Wir von der Alten Garde“.

Warum sich hier jetzt jemand bemüßigt fühlt eine solche Redewendung ins rechte Eck zu rücken - ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Genauso wie in Österreich kürzlich eine Apotheke ihren Namen geändert hat (Mohrenapotheke), Mohr im Hemd (das ist eine Nachspeise bei uns, weiß nicht ob es die in Deutschland auch gibt) umbenannt wurde und kürzlich sogar die Knabberei Zigeunerräder in "Zirkusräder" umbenannt wurde. Trotzdem gibt es immer noch einige wenige, die immerzu etwas Neues finden, dessen Bezeichnung nicht der gewünschten "political correctness " entspricht. Linke Gruppierungen fordern in Wien die Umbennung der Großen Mohrengasse, das Kinderbuch Hatschi Bratschis Luftballon soll aus den Regalen entfernt werden usw. usw.  Mir steht's echt schon bis zum Hals von diesen dauernörgelnden Berufsempörten, ein normaler Mensch kommt auf solche Ideen gar nicht. Man kann in fast jeder Bezeichnung wenn man will etwas beleidigendes hineininterpretieren, wie wärs zB mit einem großen oder kleinen Braunen (in Österreich Bezeichnung für bestimmten Kaffee)? Ist ein Wiener Würstl vielleicht eine Beleidigung für alle Wiener? Sollten wir vielleicht den Struwwelpeter umschreiben, auch hier kommt ein Mohr vor? Sollten wir vielleicht sämtliche historische Literatur umschreiben, damit sie politisch korrekt ist?

Sorry wenn ich mich in Rage geredet (geschrieben) habe, aber ich denke, unsere Welt hat andere Probleme. Und an alle, die hier falsche Vermutungen anstellen würden: Nein, ich bin nicht rechtsradikal, ich habe noch nie rechts gewählt, aber ich bin eine Verfechterin der Vernunft! Und was heute oft aufgeführt wird ist alles andere als vernünftig.

Weiters finde ich es echt schäbig, wenn hier jemand anonym, wer auch immer das sein mag, schnell noch versucht Ringelblume eins reinzuwürgen. Schäbig, feig und dumm ist das.

So liebe Ringelblume, da habe ich nun weit ausgeholt, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, viel Energie um die Herausforderungen der nächsten Zeit zu meistern, Gesundheit und Glück! :IN LOVE:

Toffifee

29.09.2020, 16:29 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

was ich immer an dir bewundere, ist die Mühe die du dir gibst, ausführlich und sehr auf die andere Person eingehend zu antworten.

Das ist finde ich eine besondere Begabung.

Mir hat es immer viel Freude bereitet mit dir zusammen zu arbeiten. Du bist unheimlich firm, was die Psyche angeht und ich bin halt die Hormontante.

Ich bedanke mich für die tolle Zusammanarbelt.

Ne im Ernst, ich finde es super dich kennengelernt zu haben. Vielleicht hört man mal wieder voneinander;).

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie du, das bestimmte Dinge überspitzt werden. In Berlin wurde auch gerade die Mohrenstraße entfernt. Wie geht es alten Menschen, die jahrehntelang da gewohnt haben? Ich finde diese Überkorrektheit manchmal erschreckend.

Jedenfalls bin ich froh, das das was heute geschrieben worden ist, nicht überall geteilt wird.

Es war auch klar wie Kloßbrühe, dass aus einer bestimmten Richtung noch etwas kommt und auch wenn ich der Person einen Gefallen tue, werde ich mich richtig abmelden.

Ich bin immer für klare Verhältnisse. Bis jetzt habe ich das nämlich noch nicht getan, mich abgemeldet, sondern habe mir Auszeiten genommen und die Frauen vorher hier informiert. Ich fand das immer fair, zu schreiben, das man eine Weile nicht da ist.

Wer mich richtig kennt und das sind im Forum nur sehr wenige, wissen das es mir einen Dreck um Bauchpinselei oder Ähnliches geht.

Im Gegenteil leide ich eher an einem Helfersyndrom. Inzwischen habe ich aber auch da gelernt gut für mich zu sorgen und auch mal zu sagen, das ich keine Lust habe, nur zu geben. Ich bin kein medizinisches Lexikon, sondern eine Mensch mit eigenen Beschwerden und Problemen  und von daher werde ich auch immer etwas sagen, wenn mir der Umgang mit mir nicht passt.

Hier ja nun nicht mehr.

;-)

Dir alles Gute liebe Toffifee. Ich werde dich vermissen. Du klingst übrigens immer noch lecker.

:KISSING:

LG Ringelblume

29.09.2020, 18:07 Uhr
Kommentar

:GIRL 061:

29.09.2020, 21:57 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

sehr gut geschrieben.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Hoffe du bleibst mir noch erhalten.:IN LOVE:So wie auch Alpenveilchen,gigon......und und und,vielleicht sind ja auch noch Mädels hier die ich "kenne".;-):GIRL 039:

Knuddelgrüsse:KISSING::ROSE:

29.09.2020, 23:29 Uhr
Kommentar

Danke dir Düsi! :KISSING:

Ja vorläufig schon noch. Dachte schon du schaust hier gar nicht mehr rein, weil du in letzter Zeit gar nicht schreibst.

Ein Busserl in die Schweiz ;-)

LG

Toffifee

04.10.2020, 16:35 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

das muss jetzt einfach sein,dass ich mir die Zeit nehme und dir viiiieeele Grüsse aus deinem grad regnerischen Frankreich schicke.

Das hast du so gut und aus dem Bauch heraus auf den Punkt gebracht und ich gratuliere dir einfach!

cordialement et a bientot   Biobiene:-)

29.09.2020, 16:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume

Auch möchte es nicht versäumen dir Tschüss zu sagen und hoffe im Geheimen das du doch wieder irgendwann zu uns zurück findest. Vielleicht hast du im Moment auch einfach nur genug privat um die Ohren ,dein Sohn verlässt das Nest und wenn die Mutter krank ist und Hilfe braucht das alles kenne ich auch schon und weiß deshalb was es für Kraft braucht und das wünsche ich dir im Moment viel Kraft das alles zu meistern. Und wenn du diese Ruhe brauchst im Moment dann nimm sie dir und falls du uns Mädels doch irgendwann vermisst weißt du ja wo du uns findest.

Liebe Ringelblume auch ich bin eine von der alten G.was einigen hier nicht gefällt mich stört es jedenfalls nicht. Auch wir hatten uns schon so leicht in der Wolle hier ,weil ich mich gewundert hatte woher du das ganze Wissen hast was mir manchmal muss ich zugeben nicht ganz geheuer war. Aber auch ich bin dir Mittlerweile sehr dankbar für alles hier. Du hast mir im Frühjahr erst sehr geholfen als ich so verzweifelt war weil ich plötzlich wieder eine Blutung bekommen hatte und dir die Zeit genommen einen Artikel zu schreiben der mir genau gezeigt hatte was mit mir los war und mich enorm beruhigt hatte. Dafür nochmals ganz herzlich Danke:ROSE:

Darum kann ich es jetzt einfach nicht verstehen warum auf dir  so darum gehackt wird und ich könnte mir gut vorstellen das es eine oder die andere ist der du auch schon geholfen hast. So was finde ich einfach nur hinterhältig und gemein. Klar ist es vielleicht nicht schön wenn man einen Hilferuf hier los lässt und plötzlich wird der Beitrag zweckentfremdet aber ich finde es da noch lange keinen Grund die Person hier so fertig zu machen zumal der Hilferuf auch noch an sie gerichtet war.

Liebe Ringelblume du wirst mir fehlen:GIRL 061::,(:,(

Für dich nochmals alles gute und vielen Dank für Alles.

LG Biene

29.09.2020, 16:58 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

inzwischen erinnere ich mich mit einem Schmunzeln an unseren kleinen Disput zurück und ich freue mich ehrlich, das wir zu so einem netten Miteinander gefunden haben.

Ich finde es auch bei dir beeindruckend, wieviel du stemmst und besonders freue ich mich für dich, das du glücklich verheiratet bist.

Ich glaube Jüromo stand damals auch vor ihrer Hochzeit und wir hatten uns in der Plauderecke über Blumendeko ausgetauscht, oder erinnere ich das jetzt falsch. Wenn ja bitte entschuldige.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Vielleicht machen wir irgendwann hier mal ein Klassentreffen so mit 70 oder 80.

;-):KISSING:

GLG Ringelblume

29.09.2020, 16:26 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich schreibe ja hier eher selten, aber ich möchte es auf gar keinen Fall verpassen, dir Tschüss zu sagen. Es macht mich gerade traurig, dass du 'weggehst'. Ich kenne dich garnicht, aber aufgrund deiner vielen Worte in diesem Forum ist in mir ein Bild eines tollen Menschen entstanden, der mir ans Herz gewachsen ist. Deine besondere, für mich immer sehr klare und treffende Art, hat mir gut getan. Dein Geben hier in diesem Forum war aus meiner Sicht immer um vieles stärker, als dein Nehmen. Da sollten neben mir viele dankbar dafür sein.

Das Leben 'treibt' dich jetzt weiter. Nicht nur mit deinem Abschied hier. Sei dir sicher, dass ich dir für deinen weiteren Weg das Allerbeste wünsche. Ich hoffe, dass du die Steine, die auf dem Weg liegen werden, gut überspringen und wegrollen kannst. Was dir aus meiner Sicht dafür mitgegeben ist, ist deine Stärke und Bewusstheit, die hier immer zu spüren war.

Du bist ein toller Mensch, vergiss das nie. Von meiner Seite nochmal meinen allerherzlichsten Dank für deine Hilfen, die du mir ganz persönlich hast zukommen lassen.

Dicke Umarmung, Kraft und beste Wünsche für dich.

Herzlichst, binewilli

29.09.2020, 17:04 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli,

auch wenn wir gerade in letzter Zeit nicht mehr viel Kontakt hatten, ich habe ja auch schon seltener geschrieben, habe ich mich immer über den Austausch und auch Hilfe von dir gefreut.

Vielen Dank für deine lieben Worte, dicke Umarmung zurück und dir alles alles Gute.

LG Ringelblume

29.09.2020, 21:46 Uhr
Antwort

Liebe,liebe Ringelblume,

ich wollte dir doch noch DANKE SAGEN FÜR ALLES WAS DU ALL DIE JAHRE FÜR MICH UND ALL DIE MÄDELS HIER GEMACHT HAST und jetzt bist du schon weg.......:,(:,(:,(

Meine Liebe,ich bin soooo froh dass ich damals dieses Forum gefunden habe.:THUMBS UP:Du warst mir eine seeeehr grosse Stütze,hattest immer ein offenes Ohr und konntest mit den richtigen Worten und Tipps mir helfen.:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:DANKE DANKE DANKE:IN LOVE:DU WIRST MIR SOOOO FEHLEN:,(:,(:,(

Ich war und bin nie die grosse Schreiberin hier aber schaue immer mal rein und freue mich dann wenn ich mal wieder was lese von "der a. G.".:IN LOVE:Gerade letzte Woche dachte ich mir wie es dir wohl so geht,weil du dich ja auch etwas zurück gezogen hast.:GIRL 061:

Dein Sohn wird flüge,Mama im KH und auch noch der Job..........Mensch Ringelblume,viel,viel Kraft........:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Ich hoffe du kannst die Zeilen noch lesen,weil ich dich ganz,ganz arg lieb habe und dich WIRKLICH VERMISSEN WERDE!!!:GIRL 039::IN LOVE::GIRL 061:

Liebe Grüsse nach Hamburg von Düsi:,(:IN LOVE::IN LOVE::KISSING::ROSE:

29.09.2020, 23:31 Uhr
Kommentar

Keine Sorge Düsi, ich bin mir sicher Ringelblume liest das noch und freut sich über deine Worte!

LG

Toffifee

30.09.2020, 17:13 Uhr
Kommentar

Das hoffe ich seeeehr.:GIRL 039:Sie fehlt mir jetzt schon.:,(:KISSING:

04.10.2020, 10:58 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

mir fehlen die Worte :-X

Ich bin nicht so gut im Schreiben wie Du oder Toffifee, Jorinde ect. darum beneide ich Euch.

Auch ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken für all die Hilfe die ich hier bekommen habe. Du hattest für jeden einen Rat oder Tip. Dein Wissen über die WJ / Hormone ect. ist enorm. Du hast dich immer so bemüht und dich  ins Zeug gelegt, Respekt dafür.

Wenn es einem nicht gut geht und hier etwas postet, ist man Gott froh hier Hilfe zu bekommen und in all den Gedanken, Schmerz vergißt man oft wie es dem Anderen geht ( da nehme ich mich auch nicht raus ). So entsteht u.a. das man nur "nimmt" und nicht "gibt".:,(

Ringelblume, ich hoffe, daß du meine späten Zeilen vielleicht noch irgendwann liest. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ich drück dich gaaaaaaaaaaaanz fest. :-*:-*:-*

lg gigon

04.10.2020, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

ich bin wieder mal am nachlesen ,viel zu spät,aber ich will dir unbedingt  auch noch einen schönen Gruss aus Frankreich schicken:ROSE:.

Bitte verdünnisiere dich nicht ganz,sondern berichte ab und zu,wie es dir geht!

amicalement  Biobiene