In Hamburg sagt man tschüss

29.09.2020 | 08:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich verabschiede mich aus dem Forum. Ich denke schon länger darüber nach und jetzt ist glaube ich der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich wünsche allen hier alles Gute und macht etwas daraus. Ich habe viel während meiner Anfangszeiten an Hilfe bekommen und hoffe ich konnte das weitergeben.

Es gab schöne, lustige, heftige aber auch traurige Zeiten. Ich vermisse meine alte Garde, ein paar sind noch da, aber die Meisten schreiben nicht mehr. Alles hat seine Zeit.

Vielen Dank für offene Ohren und liebe Worte.

:KISSING:

Ich bedanke mich bei dir Victoria für die liebevolle Betreuung und natürlich auch beim Team.

:ROSE:

Falls ich je zurückkommen sollte, man weiß nie, wird es mit Sicherheit eine Ringelblume werden.

Haltet die Ohren steif!

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
29.09.2020, 08:57 Uhr
Antwort

Oh wie schade!!

Jetzt habe ich dieses Forum gefunden und habe auch schon ein paar Deiner  Antworten gelesen....ach menno....

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe!

LG Omabavaria

29.09.2020, 10:22 Uhr
Kommentar

Danke und dir auch alles Gute!

LG Ringelblume

29.09.2020, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

ich finde es sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Du hattest immer entweder einen guten Rat oder / und ein offenes Ohr.

Ich hoffe, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und das es deiner Mutter wieder besser geht. Wenn ein "Kind" sich auf die eigenen Wege macht, ist es sicherlich nicht einfach. Aber, ich bin mir sicher ... Du schaffst das. All das macht uns doch nur stärker. Ich hatte in der letzten Zeit auch so eine böse Überraschungen und Felsblöcke weg zu räumen und weiß auch noch nicht wer gewinnt ich oder Felsblock.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein Wiedersehen.

Dir alles Liebe :-*

29.09.2020, 10:24 Uhr
Kommentar

Hallo Gumpelchen,

nach fast 6 Jahren Forum habe ich mir mein Gnadenbrot verdient.

;-)

Dir auch alles Gute! Wir packen das mit den Felsen.

LG Ringelblume

29.09.2020, 10:03 Uhr
Antwort

:THUMBS UP::BRAVO:...und bei uns heißt es:
Reisende soll man nicht aufhalten!

Oder brauchst du nur mal wieder etwas Aufmerksamkeit von deiner "alten Garde" und ziehst deine bekannte One Woman Show ab - "Gruppendynamik gegen andere anfeuern".

Jedenfalls, geh´und bitte keine leeren Versprechungen mehr.

Bye von der ganz ganz alten Garde

29.09.2020, 10:08 Uhr
Kommentar

Duftmarke, so eine Unverschämtheit was du da gerade schreibst. Pfui sagt man in Österreich.

:DEVIL::DEVIL:

29.09.2020, 10:14 Uhr
Kommentar

Wer bist du denn von der ganz alten Garde? Bißchen feige die Nummer.

8-)

29.09.2020, 10:22 Uhr
Kommentar

Ich tippe auf Cora

29.09.2020, 10:30 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

das lohnt die Aufregung nicht. So etwas werde ich jedenfalls nicht vermissen.

Dich schon.

:KISSING:

LG Ringelblume

29.09.2020, 11:14 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume! Ich sage dir von Herzen "Danke,.Danke und nochmals Danke".

Ich werde dich schrecklich vermissen. Und trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen. Wenn man immer nur gibt und sehr selten was zurück bekommt, dann muss es für dich sehr hart sein.

Ich wünsche alles erdenklich Gute und vielleicht hören wir uns eines Tages wieder. Bussis Alpenveilchen:ROSE::ROSE:

29.09.2020, 22:06 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen,

ich hoffe auch sie kommt zurück.:GIRL 061:

Busserl:KISSING:

29.09.2020, 10:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

dieser primitive kommentar von " Stinkmarke" zeigt, dass deine Entscheidung sehr richtig war. So einen unverschämten Mist kann man echt nicht gebrauchen, wenn's im Leben grad schwierig ist.

Ich möchte dir für dein unermüdliches Engagement auf jeden Fall ganz herzlich danken...du hast mir über jahre mit deinen professionellen beiträgen und Ratschlägen sehr geholfen. Alles Liebe für dich..Tanne

29.09.2020, 10:33 Uhr
Kommentar

Danke liebe Tanne. Ich habe mich immer gefreut, wenn du mal wieder hier warst.

LG Ringelblume

29.09.2020, 10:26 Uhr
Kommentar

So was von unverschämt.

29.09.2020, 10:27 Uhr
Kommentar

Also:  Duftmarke meine ich

29.09.2020, 10:32 Uhr
Kommentar

Ich dachte ich.

:GIRL 101:

Ich werde dich vermissen liebe Midi.

LG Ringelblume

29.09.2020, 11:02 Uhr
Kommentar

Hallo Miteinander,

ich lese auch schon seit längerem hier mit und fand mich in so vielen Beiträgen wieder, was sehr gut tat.
Bin leider nicht der große Schreiber, aber heute doch recht entsetzt über die Wortwahl " alte Garde" . Das kommt aus einer Zeit und wurde von Menschen benutzt mit denen man nichts zu tun haben möchte. Finde es sehr schade das hier derart gekultet wird, dass man sich als " Neue " wie ein Fremdkörper vorkommt und Angst hat etwas zu schreiben.

Liebe Grüße

Fee

29.09.2020, 11:37 Uhr
Kommentar

Hallo Fee,

das tut mir leid, das du das so empfindest. Ich finde mich zum Beispiel unter den ganzen neuen Frauen hier nicht mehr zurecht.

Alte Garde bedeutet eine Gruppe in einem Heer. Das ist meiner Meinung nach nichts Verwerlliches und alt bedeutet schon lange dabei und erfahren Kann man nachlesen. Gab es besonders unter Napoleon die Vieeille Garde.

Alte Hasen, harter Kern oder spezieller Frauenkreis. Wie immer man es nennt kann immer bei irgendjemand aufstoßen.

Jedenfalls haben wir uns hier immer um alle neuen Frauen gekümmert, geholfen den Einstieg in das Forum zu finden und haben mit Rat und sogar mit Taten geholfen.

Es gibt meistens eine Gruppe von Menschen in Foren, die besonders aktiv und engagiert sind und eben auch schon sehr lange..

Als ich hier anfing gab es genauso einen Kreis, die besonders aktiv und erfahren war. Ich habe mit ihrer Hile meinen Platz gefunden und das wirst du bestimmt auch.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Ringelblume

29.09.2020, 11:49 Uhr
Kommentar

P.S.

Ich habe einige Jahre meines Lebens in diesem Forum verbracht, habe fast täglich hier geschrieben und von daher möchte Ich mich sehr persönlich von  einigen Frauen verabschieden. Ich hoffe, das ist verständlich.

29.09.2020, 12:12 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

was soll ich sagen, bin 55 Jahre und habe zig Jahre Geschichte unterrichtet... Der Ausdruck "Alte Garde" ist für mich einfach sehr befremdlich wurde zudem auch von anderen Gruppen benutzt und gehört einfach nicht mehr in diese Zeit.

Ich hab hier keine Erwartungshaltung an irgendjemandem oder um irgendeinen Platz zu finden. Für war/ist es wichtig das wir hier mit all unseren körperlichen/psychischen Problemen in einem Boot sitzen Und ich nicht alleine damit bin.
Gehöre eher zu den Lesern hier im Forum und mir ist selbstverständlich klar das die Schreiber dieses Forum tragen. Dankeschön dafür!!!

viele Grüße

Fee

29.09.2020, 12:18 Uhr
Kommentar

Hallo Fee,

ich wünsche dir, das du hier die Hilfe findest, die du brauchst. Ich habe sie bekommen.

LG Ringelblume

29.09.2020, 11:47 Uhr
Kommentar

Man gebe mal in der Suchfunktion "Garde" ein. Dort kann man lesen, vom wem dieses Wort nur zu gern benutzt wird.

Bei mir war es pure Ironie, denn ich bin nur ein Nutzer dieses Forums, genau wie sie-ein einfacher Nutzer. Aber sie stellt sich über die anderen.

Ringelblume hat 2019 schon einmal ihre Abschiedsvorstellung gegeben, weil die "alte Garde" weniger schreibt. Da ist mir schon der Kamm geschwollen. Und jeder, der nicht ins selbe Horn bläst wie sie, wird gedisst.

Nicht mein Verhalten ist "pfui", sondern das von Ringelblume. Oder was war das mit Polly? Sie hat nur was gefragt, ohne ihr vorher die Füsse zu küssen. Die Reaktion war das Allerletzte.

Auch andere geben gute Tipps, und dem füge ich nichts mehr hinzu.

29.09.2020, 13:14 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!!!

Kann ich nur unterschreiben

Polly

29.09.2020, 11:44 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Duftmarke,

dieser Beitrag ist wirklich sehr unpassend und verletzend und verstößt gegen unsere Netiquette hier im Forum. Wir wünschen uns hier einen höflichen und respektvollen Umgang, daher werde ich weitere Kommentare dieser Art lösschen.

Wie ich gesehen habe, hast Du für diesen Beitrag extra ein neues Profil angemeldet und das am heutigen Tag. Solltest Du ein anderes Profil auf unserem Portal haben, dann würde ich Dich bitten dieses hier zu löschen, denn es ist laut unserer Nutzungsbedingungen nicht gestattet zwei Profile zu führen.

Persönlich möchte ich dazu noch sagen, dass es durchaus Stärke beweisen würde sich mit seinem "bekannten Profil" zu melden, wenn man schon einen solchen Kommentar nachschicken muss und sich nicht hinter einem anderen Profil zu verstecken. Das ist absolut unfair.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.09.2020, 11:48 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!  Danke für deinen Beitrag. Du hast es definitiv auf den Punkt gebracht. Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag Alpenveilchen:-/

29.09.2020, 11:57 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Alpenveilchen,

lieben Dank, ich wünsche Dir auch einen ganz schönen Tag.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

29.09.2020, 10:32 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, ich schau hier aus Zeitgründen auch nur noch sporadisch rein und bin froh, dich noch "erwischt " zu haben. Ich möchte mich ganz herzlich für deine tollen Ratschläge und deine Herzenswärme bedanken.
Was dir im Moment Probleme bereitet versuche ich nachzulesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Ohne dich wird hier was fehlen.
Fühl dich mal ganz lieb umarmt!!! :IN LOVE:
LG Midi

29.09.2020, 10:34 Uhr
Kommentar

:KISSING:

29.09.2020, 17:10 Uhr
Kommentar

Dicker Drücker, liebe Midi und alles alles Gute für dich.

LG Ringelblume

29.09.2020, 10:43 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,auch ich schreibe nur noch sehr selten,aber lese noch regelmäßig.Auch ich habe deine Beiträge und Ratschläge immer sehr genossen und mich wohl dabei gefühlt!Ich wünsche dir alles Gute du packst das!!!!Es grüßt und drückt dich ganz lieb das Landmädel:-*

29.09.2020, 10:48 Uhr
Kommentar

Liebes Landmädel,

ich drücke mal ganz herzlich zurück. Ich finde du bist eine ganz Taffe. Was du so alles wuppst. Hut ab.

LG Ringelblume

Community-Managerin
29.09.2020, 11:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

auch ich wünsche Dir noch einmal hier im Forum alles Gute.

Auch ich finde es wirklich sehr schade, dass Du dich von uns verabschiedest, auch wenn ich absolutes Verständnis dafür habe das es Situationen im Leben gibt in denen man sich zurückziehen muss um seine Kräfte für sich selbst zu nutzen, denn wir alle haben ja nicht uneingeschränkte Kraft.

Ich möchte Dir danken, für die Zeit die Du dir genommen hast viele Fragen zu beantworten und wertvolle Tipps zu geben. Du wirst hier eine Lücke hinterlassen und vermisst werden, dass ist Gewiss.

29.09.2020, 11:50 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Upps, jetzt habe ich den Beitrag zu früh abgeschickt.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen weiteren Weg, Deine neue Arbeit und das Du all die Turbulenzen im Moment gut bewältigen wirst.

Und wenn Dir einmal danach ist, dann melde Dich bitte wieder bei uns.

Alles Liebe für Dich, liebe Ringelblume.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

29.09.2020, 12:13 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich werde dich vermissen. Ich war noch nicht in vielen Foren, aber du warst die beste Forumsmanagerin, die ich kennenlernen durfte.

:KISSING:;-)

LG Ringelblume

29.09.2020, 12:54 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

Du bist lieb, vielen Dank für Deine Worte.

Ich werde Dich hier vermissen, dass ist Gewiss.:ROSE:

Ganz liebe Grüße

Victoria

29.09.2020, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

da der Begriff  der alten Garde hier gerade einen braunen Beigeschmack bekommen hat, der mir nicht bewusst gewesen ist, möchte ich mich herzlich dafür entschuldigen, ihn verwendet zu haben.

Google bietet als Assoziation Urgestein an, finde ich auch nicht so passend.

;-)

Von daher:

Liebe mir über die Jahre ans Herz gewachsene Frauen!

Es war schön mit euch.

:KISSING:

LG Ringelblume

29.09.2020, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,  ich bin noch nicht so lange hier dabei, hab aber schöne viele Beiträge gelesen von dir. Ich find es toll was du für ein Wissen hast und das du dieses weiter gibst.Ich denke jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, und manchmal hilft es schon hier einfach zu lesen ..darum streitet euch doch nicht.. Seid froh das es dieses Forum gibt....und Ringelblume sei stolz auf dein wissen ,welches du mit uns teilst...Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal...denn wenn es dir schlecht geht sind hier genug die dich vielleicht etwas aufbauen können...und wie du lesen kannst wir werden dich vermissen...Glg Melanie

29.09.2020, 12:44 Uhr
Antwort

Schon viele sollte es heißen :-(

29.09.2020, 14:35 Uhr
Kommentar

Liebe Dackelfreund,

danke für die lieben Worte und alles Gute für dich. Ich  mag übrigens Dackel auch.

LG Ringelblume