Immer wieder diese doofen Beschwerden...

05.06.2017 | 18:23 Uhr

Hallo, ihr Lieben...:KISSING:
mein Name ist Mella und ich werde in einer Woche 45.
Eigentlich bin ich eine lebenslustige Frau mit Hummeln im Hintern...aber seit einiger Zeit ist das anders. Ich glaube ich habe bei allen Wechseljahresbeschwerden die Hand gehoben und laut hier geschrien. Das blöde an der Geschichte...die Beschwerden werden immer stärker. :TIRED:

Am Anfang hab ich alles nicht mit den Wechseljahren in Zusammenhang gebracht und bin an einem Wochenende mit Kopfdruck und Herzrasen beim Bereitschaftsdienst gelandet. Dort gabs ein EKG und der Blutdruck wurde gemessen.
Mit leicht erhöhtem Blutdruck und einem astreinen EKG wurde ich wieder nach Hause geschickt und sollte am nächsten Tag zum Hausarzt. Der hat mir dann den nächsten Tag ein Blutdruckmittel verschrieben und das nahm seitdem täglich ein. Die Beschwerden gingen erstmal zurück.
Nach ein paar Monaten kam das wieder...diesmal in etwas ausgeprägterer Form. Ich ließ wieder alles kontrollieren und man fand nichts. ( Die Blutdrucktabletten konnte ich übrigens vor einiger Zeit wieder absetzen, da der Blutdruck dadurch plötzlich zu nieder wurde...aber das ist ein anderes Thema.) ;-)
Seitdem habe ich diese Symptome immer öfter und auch die Periode ist schon 3 mal über 90 Tage weggewesen, kam dann aber wieder und dann auch ganz regelmäßig.
Die Beschwerden sind inzwischen viel heftiger und intensiver geworden und es kam auch viel neues dazu:
- Kopfdruck
- Herzdruck mit Herzstolpern oder - rasen
- schwere Beine
- Wassereinlagerungen
- Magenprobleme mit häufigem Rülpsen
- allgemeine Schwäche
- "Grippesymptome"
- ständiges Räuspern bzw. Schleimgefühl im Hals
- das Gefühl es riecht überall nach Rauch
- Gereiztheit
- Stimmungsschwankungen
- Gewichtszunahme
- brennende Brüste
...und noch so einiges mehr.
Heute ist auch wieder so ein bescheidener Tag...ich kämpfe mit sämtlichen Symptomen und fühle mich einfach nur schrecklich. Das Herz rast und ich hab dadurch natürlich leichte Panik. Ist ja klar, ne? :HELP: Wie soll man da auch ruhig bleiben?
Ich hasse diese Tage und möchte mich am liebsten einfach irgendwo verkriechen.

Vielleicht habt ihr Mädels ja irgendwelche Tipps für mich, wie ich damit besser umgehen kann und wie ich diese ständige Angst verliere. Meine Gedanken spielen verrückt und ich hab echt Angst. So ein blödes Pfingsten hatte ich noch nie...echt bescheiden. :HEADSHOT:

Liebe Grüße, Mella

Bisherige Antworten
09.06.2017, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo guten Morgen,

also die Herzstolperer waren gestern nachmittag nach dem späten Mittagessen wieder da....total blöd, aber nachdem das Esse mal 4 Stunden her war waren sie wieder weg.

Ebenso heute morgen.

Ich  habe jetzt mal den Versuch gestartet nicht zu frühstücken und nur Tee zu trinken.

Bis jetzt ist es ruhig. Der Hintergrund ist der, dass ich gestern Abend noch auf einem Forum gelesen habe, dass sich mit Panik/Angstattacken befaßt. Dort gab es eine Rubrik, die genau über diese Symtpome ging. Herzstolpern, Herzrasen, Panik, dadurch sich steigernder Blutdruck, Völlegefühl, Aufstoßen, Luft im Darm....und...und...und....

War echt interessant und immer wieder lief es auf Roemheld-Syndrom raus (was mein Arzt bei mir übrigens auch diagnostiziert hat ich es aber nicht recht glauben will)

Auch, dass durch die Luft im Bauch die Panikattacken entstehen, das sich alles verengt.

Nur frag ich mich, wie kann sowas sich plötzlich entwickeln?

Mein Arzt meinte zu mir ich hätte das Pech, dass ich sehr schlank wäre und die Luft so nach oben drücken würde.

Gewisse Dinge treffen echt zu bei mir, also dass das Herzstolpern meistens sofort nach dem Essen beginnt und besser wird, wenn ich vermehrt Luft aufgestoßen habe.

Es ist mal wieder ein Strohhalm an den ich mich klammer. Man versucht ja wirklich alles aus, was möglich ist. Auf jeden Fall werde ich über mein Essverhalten jetzt mal genau Buch führen um zu sehen, ob es da Zusammenhänge gibt.

Euch allen ein schönes WE (der Wettergott scheint es ja gut mit uns zu meinen) und einfach ein paar schöne Stunden die ihr genießen könnt.

:ROSE:

LG Steffi