Immer wieder Durchfall

26.05.2010 | 04:44 Uhr

Liebe Wechseljahresschwestern,
wer kennt das von Euch: immer wieder mal Durchfall mit Krämpfen und viel Stuhlgang?
Ich weiss in den WJ ist alles durcheinander. (Ich schlaf auch so schlecht, wacht immer wieder auf), aber dieser Durchfall.
Der verunsichert mich (obwohl eine Darmspiegelung vor 2 Jahren gut war und da hatte ich es auch immer mal wieder).
Ich nehme Kräutertees (Melisse, Baldrian, Rosmarin) und halte mich von Milchprodukten fern (die konnte ich schon früher nicht vertragen).

Dann ist wieder tagelang alles ok und dann gehts wieder los.

Ich hoffe das hat bald ein Ende, es zehrt an meinen Kräften und ich hab auch immer gleich Stress wenn was zuhause ist. So war ich früher gar nicht. Als würde ich eine andere Person sein, seufz.

Also bitte schreibt Eure Hausmittel auf (Hormone nehme ich nicht).

Ganz lieben Dank an Euch

Susann

Bisherige Antworten
26.05.2010, 05:21 Uhr
Antwort

hallo susann

ich habe das auch mit dem durchfall,aber auch so wie du es beschreibst.Ich habe mir aus der apo denn
mucofalk orange das sind indische flohsamenschalen geholt,und die helfen gegen durchfall als auch gegen verstopfung.Kannst ja mal googeln.
lg jollinar

26.05.2010, 05:58 Uhr
Antwort

Hallo Susan,
mit dem Durchfall so kenne ich nicht,es sei denn,ich habe mein Magnesium zu hoch dosiert.
Versuchs mal mit Perenterol Kapseln. Sie enthalten ein Hefeextrakt und wirken auch entgiftend.Kannst Du auch über längere Zeit nehmen.
Viel Glück
liebe Grüsse
Angela

26.05.2010, 06:06 Uhr
Antwort

Hallo Susann,

Salz Nr. 3, 5 oder 8 kannste auch nehmen. Google mal, je nachdem, wie der Durchfll aussieht und riecht....kann ich von hier aus nicht beurteilen ;-).
GUte Besserung wünscht Blümchen

26.05.2010, 06:57 Uhr
Antwort

Hallo jollinar,
ich habe auch die Flohsamen zu Hause. Ich weiß aber nicht, wieviel ich davon nehmen muß.
Kannst du mir davon bitte berichten. Leide auch immer unter dem flotten Otto. :)
LG Mike

26.05.2010, 08:01 Uhr
Antwort

hallo Susann,
ich hatte auch lange Zeit Probleme mit Durchfall. Nachdem ich das Magnesium weggelassen habe und Schüsslersalz Nr. 7 nehme, hat es aufgehört. Außerdem trinke ich jeden Tag ein Glas Luvos Heilerde, das entschlackt zusätzlich den DArm und hat keine Nebenwirkungen.
Wünsche dir baldige Besserung.
Lieben Gruß
Eva

26.05.2010, 08:25 Uhr
Antwort

Hi eva,

die Heilerde kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal merken für schlechte Zeiten. Hier lernt man ja nicht aus.

Regengrüße von Blümchen

27.05.2010, 08:30 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
danke für den Tip. Das ist mal was neues mit der Heilerde.

LG Susann

27.05.2010, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo einsteinsfreund

was Durchfall angeht,der öfters kommt kann ich nur sagen:
Tagebuch führen,was du gegessen hast,dann kannst du sehen,was dir nicht bekommt.Denn es ist nicht normal,öfters Durchfall zu haben.
Normalerweise sollte das auch nicht vom Stress sein.Es gibt Prüfungsstress und Angststress,da kann es zu Durchfällen und Winden kommen.
Es kann im Alter mal sein,dass du vielleicht kein Weißmehl-Weizen verträgst oder etwas anderes,was vorher nie zur Debatte stand.Lebensmittel wollen dann so schnell wie möglich aus dem Körper,das ist dann mit Durchfällen begleitet.Kenne das von mir selber!
Mein Hausmittel ist geriebener Apfel,den ich dann esse.Oder die Bifiduskapseln,wie Omniflora,die den Darm wieder aufbauen.
LG
Dahlia

27.05.2010, 10:09 Uhr
Antwort

hallo Blümchen,
Heilerde ist ein genauso gutes Allroundmittel wie die Schüsslersalze, innerlich und auch äußerlich. Ich setzte sie schon seit Jahren ein, insbesondere bei Magenbeschwerden innerlich und äußerlich bei Entzündungen, vor allem eiternden Wunden, Akne, rheumatischen Beschwerden und vielem mehr. Sie hilft bei entzündetem Zahnfleisch, bei Haarproblemen und vielem mehr. Ich habe ein Buch, geschrieben von Gisela Friebel u. Dr med. Klaus Hoffman, darin ist sehr ausfühlich erklärt, wie und wo die Heilerde wirkt. Schau doch mal, ob es das noch irgendwo gibt. Kann ich nur sehr empfehlen.
Hier regnet es auch, ich habe miese Laune, meine Brust schmerzt wie verrückt und Muskelschmerzen habe ich auch :-) Gehe jetzt mal heiß duschen und wünsche dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Eva