Immer wieder Durchfall

26.05.2010 | 04:44 Uhr

Liebe Wechseljahresschwestern,
wer kennt das von Euch: immer wieder mal Durchfall mit Krämpfen und viel Stuhlgang?
Ich weiss in den WJ ist alles durcheinander. (Ich schlaf auch so schlecht, wacht immer wieder auf), aber dieser Durchfall.
Der verunsichert mich (obwohl eine Darmspiegelung vor 2 Jahren gut war und da hatte ich es auch immer mal wieder).
Ich nehme Kräutertees (Melisse, Baldrian, Rosmarin) und halte mich von Milchprodukten fern (die konnte ich schon früher nicht vertragen).

Dann ist wieder tagelang alles ok und dann gehts wieder los.

Ich hoffe das hat bald ein Ende, es zehrt an meinen Kräften und ich hab auch immer gleich Stress wenn was zuhause ist. So war ich früher gar nicht. Als würde ich eine andere Person sein, seufz.

Also bitte schreibt Eure Hausmittel auf (Hormone nehme ich nicht).

Ganz lieben Dank an Euch

Susann

Bisherige Antworten
27.05.2010, 10:17 Uhr
Antwort

Natürlich gesund mit Heilerde (Gebundene Ausgabe)
von Monika Mayer (Autor), Clara Tuma (Fotograf) Das Wissen um »heilende Erden« ist schon sehr alt ... (mehr)

bei Amazon gibt dieses Buch mit Leseprobe, ihr könnt ja mal reinschauen, ist wirklich sehr interessant..
LG
Eva

27.05.2010, 10:23 Uhr
Antwort

Neben Stress und Unverträglichkeiten, mache ich auch den Progesteronmangel für den Durchfall verantwortlich. Seit ich creme, ist es um einiges besser.

LG
Hope