Immer wechselhafte Symptome

01.06.2022 | 08:09 Uhr

Hallo Zusammen,

kennt Ihr das auch? Bei mir sind die Symptome immer so wechselhaft. An manchen Tagen bin ich ständig voll innerer Unruhe und Nervös, hab aber auch etwas mehr Energie.

Dann wieder, so wie die letzten beiden Tage, bin ich toal erschöpft und müde. Meine Beine sind schwach (Gummibeine) und ich weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll.

Liegt das an Hormonschwankungen? Oder am Wetter? oder Beides?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
01.06.2022, 08:29 Uhr
Antwort

Genau so ist es bei mir auch.

Gute Tage gibt es bei mir kaum.

Symptomfreie Tage gar nicht mehr.

01.06.2022, 11:00 Uhr
Kommentar

ja das ist schlimm. Ich bin schon dankbar, wenn ich ohne Herzrasen aufwache und den Tag ohne größere Beschwerden überstehe.

Hast Du das auch manchmal, dass Deine Beine extrem kraftlos sind.?

Lg

01.06.2022, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo,

bei mir wechselt es auch.

Das habe ich jetzt seit Oktober ganz schlimm, da hatte ich kaum einen Tag, an dem ich mich einigermaßen gefühlt habe. Ich war im November sogar im Krankenhaus, alles durchchecken lassen, aber da wurde nichts außergewöhnliches gefunden.

Letzte Woche hatte ich zwar auch noch Beschwerden, aber die schlimme Unruhe war deutlich weniger, da war ich auch gleich besser drauf - trotz der anderen Beschwerden. Und das sogar über mehrerer Tage. Das war das erste Mal, seit Okotober, dass ich überhaupt so eine lange Phase hatte, in der ich mich etwas besser gefühlt habe.

Jetzt hat könnte ein neuer Zyklus eingesetzt haben (Blutungen kam aber keine) und ich stehe morgens wieder mit Unruhe und Angst auf, was im Laufe des Tages in Wellen immer mal schlimmer und wieder besser wird. Mit Glück habe ich dann mal ein bis zwei Stunden wo es erträglich ist, bevor es wieder los geht. In der Phase habe ich auch keinen Hunger, mir ist schlecht und "schummerig", laufe unruhig durch die Gegend und weiß nichts mit mir anzufangen. Sehr unangenehm.

An manchen Tagen habe ich mehr Kondition, kann sogar etwas Sport machen oder viele Dinge erledigen, die sonst liegen bleiben und an anderen Tagen habe ich dann wieder gar keine Kondition, dass ich das Gefühl habe, ich komme nicht mal die Treppe hoch.

Ich hoffe, diese Phase geht bald mal vorbei.

Viele Grüße

Lena

01.06.2022, 11:26 Uhr
Kommentar

Sehr gut geschrieben Lena, der Text könnte von mir sein.

Letzte Woche zum Beispiel Puls kaum über 65 und seit zwei Tagen, nachdem meine Periode beendet ist, bin ich ein anderer Mensch.

Heute morgen in der Stadt Puls 140, bin dann unruhig und kann schlecht in der Schlange stehen, habe Schweiß auf der Stirn und dann kamen noch Herzstolperer.

Aber bin auch ganz froh, weil ich heute LZ-EKG dran habe und bin mal gespannt ob es so schlimm ist wie es sich anfühlt und wenn ja, kann es hoffentlich behandelt werden.

Ich laufe dann den ganzen Tag getrieben durch die Gegend obwohl ich eigentlich gar keine Kraft dazu habe, kann aber nicht sitzen.

01.06.2022, 11:29 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt. Sehr gut beschrieben.

Hast Du denn noch einen Zyklus? Ich bin schon seid 6 Jahren postmeno und hab diese Sachen noch.

01.06.2022, 13:51 Uhr
Kommentar

Dass mit dem Getrieben sein kenne ich auch, ich laufe ständig auf und ab, weil ich nicht sitzen kann. Je schlechter es mir geht, um so unruhiger bin ich auch.

Ich denke, dass diese "Innere Unruhe", die ja gerne in den WJ zusammen mit den Stiummungsschwankungen beschrieben wird, genau dieses unangenheme Gefühl ist. Und da ja auch die Schweißausbrücke oder die Hitze in Wellen kommt, warum sollte das nicht auch in Wellen kommen?

Nur wenn ich früher "Innere Unruhe" gelesen habe, hätte ich nicht geahnt, dass es ein ununterbrochenes unruhiges Gefühl ist, was dann phasenweise noch schlimmer wird und mit einem Krankheitsgefühl, Angst und Panik einher geht. Kein Wunder, dass die Leute früher alle getrunken und geraucht haben oder Tabletten gefuttert haben, um sich zu betäuben.