Immer Morgens 3.00 Uhr/4 Uhr

14.06.2007 | 07:24 Uhr

Hallo,
geht es euch vielleicht auch so, ist irgend etwas besonderes los, morgens zwischen 3 und 4 Uhr? Warum denn immer da.
Ich brauche schon keinen Wecker mehr. Bin wach. Manchmal mit Herzklopfen, dann mal wieder ohne. Komisch, Komisch?!?!
Kann man das sich auch wieder abgewöhnen, fände ich gar nicht schlecht, denn die 1-2 Stunden fehlen mir tagsüber.

Na gut, gähn, dann werde ich mich mal an mein Tagwerk machen. Der Job ruft.

Schönen Tag
wünscht euch allen
Sond

Bisherige Antworten
14.06.2007, 07:40 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sond,

genauso geht es auch mir. Ich werde noch wahnsinnig....Kann dann nicht wieder einschlafen. Schlafe jetzt schon seit einer Woche maximal 4 Stunden pro Nacht und bin am Tag wie gerädert. Ist schon komisch, immer zwischen 3.00 nd4.00 Uhr. Ich mag auch schon gar nicht mehr auf den Wecker schauen und gehe auch schon spät ins Bett, damit man nicht schon um 2.00h wach ist und nicht mehr schlafen kann. Ich weiß auch nicht,w ie es weitergehen soll, fühle mich ziemlich schlecht.

Auch ich muss jetzt ins Büro, schönen Tag trotzdem.

Gruss Melly

14.06.2007, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Sond,

diese Phase hatte ich auch. Pünktlich immer um die gleiche Uhrzeit war ich wach und das wars. Mein FA hat mir hochdosiertes Johanniskraut in die Hand gedrückt, zusätzlich nehme ich noch Magnesium, immer nachts (!), seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem nächtlichen Einschlafen.

Liebe Grüsse
Paulinchen

14.06.2007, 12:17 Uhr
Antwort

Hallo sond,

mir gehts auch so.
In letzter Zeit ist es aber besser geworden, gehe nur auf die Toilette um 3.30 - 4.00 Uhr morgens und danach kann ich wieder schlafen.

Nehme auch Magnesium-Tabletten, vielleicht liegst da dran.

Noch einen schoenen Tag
wuenscht dir Jennifer

14.06.2007, 13:01 Uhr
Antwort

Hallo Sond,

bei mir ist es wohl etwas anders.
Vor ca. zwei Jahren bin ich ebenfalls ständig in der Nacht aufgewacht, ca. 3-4 Uhr. Ich war putzmunter, hatte Herzklopfen bis Herzrasen, Unruhe, Angst, ich brauchte fast eine Stunde bis zum wieder Einschlafen! Dann hatte ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen (man soll ja nicht alles glauben, was drin steht), daß das Herz genau in dieser Zeit am aktivsten wäre. War natürlich Quatsch!! Danach wurde ich komischerweise immer genau um 3 Uhr wach, diese Zeit hatte sich bei mir im Hirn festgesetzt. Meine Psyche hat mir was vorgemacht! Es war hormonell bedingt, aber meine Psyche, der ständige Gedanke daran, hat es noch schlimmer gemacht.

Durch Magnesiumtabletten habe ich das Herzrasen wieder in den Griff bekommen, und durch autogenes Training habe ich meine Psyche beruhigt. Um die Uhrzeit bin ich nicht wieder aufgewacht.

Es ging natürlich nicht von heute auf Morgen, aber es hat geklappt.

LG
magilein

14.06.2007, 20:32 Uhr
Antwort

Lest das mal bitte :

Neuer Hildegard-Tipp Schlafstörungen - Was tun?
Hier finden Sie listige und wirkungsvolle Hildegard von Bingen-Heilmittel, die bei Schlafstörungen helfen sollen.

Grundsätzlich zu unterscheiden sind Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Während es beim Einschlafen ums Abschalten geht, sollte man bei Durchschlafstörungen die jeweilige Aufwachzeit in der Nacht beachten. Diese Zeit ist ein Hinweis auf die Organzeit. Zwischen 1.00 und 3.00 Uhr nachts beispielsweise ist die Leberzeit. Wenn man immer in dieser Zeit aufwacht, sollte die Leber mit entsprechenden Heilmitteln mitbehandelt werden.

Hildegard empfiehlt jedem, der nicht einschlafen kann aufzustehen und zu beten. Durch das Aufstehen und das erneute zu Bett gehen wird zusätzlich die Kopplung Bett und nicht schlafen können unterbrochen.

Mohn
Mohn wirkt roh und ungemahlen gut schlafanregend

Anwendung:
2 Teelöffel rohen, ungemahlenen Mohn auf`s Apfelkompott streuen und essen oder mit etwas Tee einnehmen.

Mohn auch in Form von Mohnstrudel, Mohnkuchen oder Mohnbrötchen essen.

Gelöschter Wein
Hilft bei Schlafstörungen aufgrund von Ärger und Zorn

Herstellung:
Wein (am besten Süßwein oder Messwein) erhitzen bis er fast kocht, die Pfanne vom Feuer weg nehmen und dem Wein einen Schuss kaltes Wasser beifügen.

Anwendung:
Am Abend ein Gläschen lauwarmen gelöschten Wein trinken.

Gruß
die Heldin

04.03.2023, 04:27 Uhr
Antwort

Hallo allerseits! Ich hatte jahrelang mit Schlafproblemen zu kämpfen und habe so ziemlich jede Methode ausprobiert, um endlich zur Ruhe zu kommen. Dabei habe ich erkannt, dass es wichtig ist, die Ursachen für die Schlafstörungen zu erkennen. Deshalb habe ich einen Ratgeber erstellt, der die häufigsten Ursachen für Schlafstörungen erklärt. Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir den Ratgeber gerne kostenlos zur Verfügung stellen! Gerne beantworte ich dir auch sonst jegliche Fragen.

Wenn du also auf der Suche nach einer Lösung bist, um deine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen, dann hol dir hier den Kostenlosen Ratgeber

https://wolke7.systeme.io/137fc472