Ich will euch nicht nerven , aber mir geht es soooo schlecht

25.08.2019 | 13:03 Uhr

Liebe Nutzer,

letzte Nacht war die Hölle. Ich bin um 4:30 Uhr wach geworden. Aus dem nichts kam so ein Angst und Unwohlsein . Es riss mich aus dem Schlaf. Ich versuchte mich zu beruhigen doch sobald ich an was dachte, kann dieses Angstgefühl aus der Bauchgegend was ich wirklich nicht erklären kann. So eine Art Herzschmerz falls das jemand kennt, wenn man mal Trauer oder so hatte. Das ist aber ganz fies und breitet sich im Körper aus. Heute bin ich Zyklustag 10 seit Tagen ziehen im Unterleib und Ausfluss. Ich weiss es ist Eisprung Zeit. Ist bei mir fast immer schon eine Woche nach derPeriode s. Dieses Gefühl ist unerträglich. Ich habe was getrunken und bin hin und her gelaufen. Wieder hingelegt. Ich brauche nur an irgend etwas zu denken, kommt sofort dieses Gefühl das mich so erstarren lässt.

Ich glaube ich werde verrückt. Fühle mich soooo alleine damit. Den Haushalt bekomme ich heute auch nicht hin. Liege nur noch auf dem Sofa. Essen geht gar nicht seit Tagen. Das alles macht mir Angst. Habe ab morgen so viel zu erledigen und nur der Gedanke daran, macht mir innerlich so ein Schmerz wie Strom aus der Bauchgegend. Auch war ich heute früh nass geschwitzt am Oberkörper, als die Unruhe mich aus dem Schlaf riss.

Ich habe die Dystologes S Tabletten bestellt aber die kommen erst morgen.

Was rät ihr mir????

Habe schon überlegt zur 1. Hilfe zu gehen.

Wenn das so weiter geht, dann kann ich nicht mehr.

Sorry für mein Gejammer. In meinem Umfeld kennt das keiner. Habe Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe.

LG

Bisherige Antworten
25.08.2019, 13:41 Uhr
Antwort

Liebe  Sweetes! Ich bin schon lange in diesem Forum. Such mal alte Beiträge von mir. Ich glaube das kann dir helfen

 Ich kenne diese ganzen Angstgefügle.

LG Sonnenblume

25.08.2019, 13:53 Uhr
Kommentar

Ja mache ich. Daaaaaanke

25.08.2019, 19:30 Uhr
Antwort

Gerne Mir ging und geht es teilweise noch genauso LG Sonnenblume

25.08.2019, 22:09 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume, du hast mich in den vergangenen Jahren auch oft aufgebau. Nochmals danke dafür. Du schreibst du hast auch noch teilweise Angstgefühle und auch Unruhe? Ist das richtig?  Ich nämlich auch obwohl ich eine Het mache und eine MiniDosis Venlafaxin nehme.

LG

Lady Lollipop

25.08.2019, 20:11 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes,

du nervst nicht und wir wissen alle wie besch.... es sich anfühlt, wenn ich das dann mal so andeuten darf.

Ich selbst war ein bis zwei mal kurz davor, mich einweisen zu lassen.

Meine Ärztin hat mir dann für den Notfall Tavor aufgeschrieben, ein Beruhigungsmittel. Ich habe es selten gebraucht und war, da es abhängig macht sehr vorsichtig. Allein der Gedanke es für den Notfall dabei zu  gehabt zu haben und ich habe es bis heute bei mir, half mir ungemein.

Ansonsten musst du einfach wissen, egal was du jetzt machst, wird es leider einige Zeit brauchen bis du Erleichterung spürst. Jede HT und auch ein AD braucht seine Zeit bis zur Wirkung und damit sind eher Monate gemeint.

Ich habe dir ja im meinem letzten Beitrag geschrieben, was man jetzt schon machen könnte.

Ich weiß, das Entscheidungen in einem solchen Gemütszustand sehr schwierig sind und man nur möchte, das es aufhört.

Mein Mann hat damals zu mir gesagt, wenn du in die Klinik gehst wird dich das wahrscheinlich alles noch mehr runterziehen und ich bin froh, das ich nicht gegangen bin.

Sprich mit deiner Gyn bezüglich des PGs, versuche es schon mal mit der Creme und ansonsten sage dir ,es sind nur die Hormone. Das hilft nicht gleich aber man kann sich damit etwas beruhigen.

Was mir auch gut gut geholfen hat, ist Vivinox Day, ist pflanzlich und wirkt gut.

LG Ringelblume

25.08.2019, 20:26 Uhr
Antwort

Ich kann dir für den Notfall noch Promethazin Tropfen empfehlen. Die habe ich damals auch vom Neurologen bekommen, die machen im Gegensatz zu Tavor oder Diazepam nicht abhängig , wirken aber auch relativ schnell beruhigend bei Angst - und Unruhezuständen

Alternativ noch Opipramol in Tablettenform, das ist auch ein ein beruhigendes, stimmungshebendes sowie angst- und spannungslösendes Medikament.

Ich würde den Hausarzt mal ansprechen, alternativ wäre ein Neurologe oder ein psychiatrische Praxis der richtige Ansprechnpartner. Die können dir auf jeden Fall die richigen Medikamente geben, die dir helfen.

Mir gings leztes Jahr fast genauso, dieses omischen Bauchgefühle kenne ich nur zu gut und es fühlt sich richtig schlimm an. Aber bei mir war alles rein psychisch und inzwischen weiß ich, das alles durch Hormonschwankungen der Wechseljahre ausgelöst wurde.

LG Gabi

25.08.2019, 21:59 Uhr
Antwort

Wie ich in einem anderen Post schon schrieb...letztes Jahr ging es mir ganz genauso .Ich hatte kurz zuvor eine Menge traumatischer Erkennisse...Tod beider Elternteile...liebe Freundin auch gestorben und vieles mehr...dann gingen WJ los und da wird man erst Recht in die psychologische Kiste gesteckt.Ich war mir sicher bald zu sterben ,dachte habe etwas Unheilbares. Angefangen hat es bei mir auch mit Herzstolpern,Rasen und Co.

Ich weiß wie gruselig das ist...dazu die Durchschlafprobleme...

Du nervst uns doch nicht.Ich wäre auch ohne die Mädels hier ,am Rad gedreht.

Drück Dich lieb,

Fighterlady

25.08.2019, 22:34 Uhr
Kommentar

Ihr seid alle so toll. Ich danke euch für die vielen Infos und Erfahrungen. Am Nachmittag ging es ein wenig besser. Habe viel getrunken und endlich gegessen. Fisch und viel Salat.

Ich hoffe diese Nacht wird besser.

Ich drücke euch alle von ganzem Herzen.

Schläft schön !!!