Ich werde es wohl nie lernen

07.05.2024 | 20:10 Uhr

:-XGuten Abend

Wie oft habe ich es hier schon in dem Forum gelesen.Keine Panik bekommen:STOP:

Leider habe ich das heute Morgen wohl völlig über Bord geworfen und den Krankenwagen gerufen.Meine Rückenschmerzen auf der rechten Seite wurden so schlimm , das ich die heftigsten Schwindelatacken bekam Schläge bis in den Hinterkopf und mir wurde ganz schwumrig.Beim sitzen bin ich innerlich rauf und runter geschwankt und beim liegen AIDA gefahren.Meine ganze rechte Seite hat gebrannt und gestochen . Da war sie dann auch schon.DiePanik=-OJetzt hast du ihn den Bandscheibenvorfall.Also Krankenwagen und ab ins Krankenhaus.Nach 8Stunden warten Röntgen und Aztbesperchung musste ich mir anhören die Bandscheiben sind in Ordnung. Aber ich wäre im Lumbalbereich so verspannt, ich sollte doch mal runterkommen und entspannen.Mit der Empfehlung zu Schmerzmittel und Physio bin ich dann wieder nach Hause geschickt worden:TIRED:Kann man in den Wechseljahren wirklich so verspannt sein das die ganze Muskulatur dicht macht so das man denkt man hat einen Bandscheibenvorfall?Ach und das schwanken käme vomKopf.:-(Da war sie wieder. Die Abstemplung auf Psyche.Das brennen und gribbeln gibts nicht auf diese Art.Und Stromschläge im Rücken und Kopf ohne Bandscheibenvorfall auch nicht.Ich sollte mal die MRTs in 4Wochen abwarten.So jetzt freue ich mich schon auf morgen früh wenn ich aufwache verspannt bin und Schwindelatacken bekomme.Dann warte ich halt einfach bis ich umfalle.Natürlich mit dem Handy in der Hand. Ich muss ja den Notruf erreichen.Mann ist das ein Scheiß.Und immer nur die rechte Seite.Sorry für den langen Text.Aber das musste ich mal loswerden. Hört mir ja sonst keiner zu außer euch:ROSE:Ach ja und ich sollte doch mal über ein anderes Antidepressiva nachdenken.:DEVIL:Klar doch. das eine schleiche ich aus und das andere ein.

vlg Leckerchen

Bisherige Antworten
07.05.2024, 20:51 Uhr
Antwort

Guten Abend Leckerchen,

oh, ich fühle gerade so mit Dir.

Also erstmal das Positive: Du hast keinen Bandscheibenvorfall.Das weißt Du jetzt.

Ich bin zur Zeit auch so dermaßen verspannt, habe alles auf der rechten Seite, das Brennen kenne ich nur zu gut, und ja Verspannungen können das tatsächlich auslösen, es ist nicht die Psyche.

Schläge im Hinterkopf kenne ich, habe seit meine Dauerblutung aufgehört hat, das Gefühl, die Verspannung hat sich im ganzen Körper irgendwie festgesetzt. Stromschläge habe ich ganz schlimm in den Beinen. Ich versuche mich immer irgendwie abzulenken, aber gelingt mir kaum. Bei mir kommt dann der Bluthochdruck noch dazu.

Ich kenn das mitn Handy in der Hand von meiner Panikattacken-Zeit. Aber ich habe das perfektioniert: ich saß mit Handy und Festnetztelefon stundenlang auf der Couch. Irgendwann habe ich mir gedacht, mir ist mein Leben viel zu schade, um die Zeit damit zu verbringen. Das hat mir sehr geholfen, habe dann viele schöne Sachen für mich gemacht. Egal, ob sie sinnvoll waren oder nicht, es zählt nur, dass es einem selber dabei gut geht. Mein Motto ist seitdem: solange es mir gut tut und ich damit keinem schade, dann ist es ok.

Du wirst das Übliche eh kennen, oder, aber ich schreibe es trotzdem, Magnesium, Vitamin B 12, und mir hilft Magnesiumöl. Fühlt sich auf der Haut komisch an, tut aber gerade bei Stromschlägen und so echt gut. Ebenso Klosterfrau Melissengeist, ich massiere mir das immer gern in die Haut ein.

Alles Liebe Wehwehchen

07.05.2024, 21:20 Uhr
Kommentar

Hallo Wehwehchen

du hast mich heute zum ersten Mal zum Lachen gebracht. Also das mit dem Handy und dem Festnetztelefon. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber es fehlt nicht mehr viel. leider bremst mich mein Rücken momentan massiv aus. Und komme ich dann endlich mal zur Ruhe, dreht die Muskulatur total ab. Der Hit der ganzen Sache ist ja. Sobald ich schlafe, habe ich nichts mehr. Also ich schlafe die Nacht auch durch. Ich wache rauf. Keine 10 Minuten später geht mein Rücken zu und der ganze Scheiß fängt von vorne an. Ich denke auch im MRT wird man nichts finden. Ja das mit den Vitaminen kenne ich schon nehme ich auch ein außer Magnesium. Aber die Stromschläge können schon ganz schön heftig sein, vor allen Dingen, wenn sie zu Kopf ausstrahlen . Leider weiß ich auch nicht was ich machen könnte wegen die Entspannung zu kommen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag pennen. Gönne mir ab nächste Woche einmal die Woche eine Wechseljahrinfusion bei meinem Frauenarzt. Sind lauter leckere Sachen drin, die man zu den Wechseljahren brauchen kann. Weiß nicht ob es hilft aber schaden kann's auch nicht. Gönne ich meinem gestressten Körper einfach mal. Aber es ist eine gute Beschreibung von dir. Es ist wirklich das Gefühl, als ob sich die Verspannung im ganzen Körper festsetzt. Bei mir leider nur im kompletten Oberkörper. Das mit dem Kloster werde ich auf jeden Fall mal probieren. Nur würde ich es im Moment am liebsten trinken. Und das mit dem Öl probier ich auch mal aus.

Vielen Dank und liebe Grüße, Leckerchen

08.05.2024, 08:14 Uhr
Antwort

Hallo leckerchen

ist es richtig dass du venflaxin nimmst? Im internet gibt es da einen erfahrungsbericht betreffend ausschleichen. Aber er macht nicht gerade mut.
ich nehme seit 3 jahren ein anderes ad in der mindestdosis. feb 2023 ging es mir so gut dass ich versucht habe das auszuschleichen. Dann kam der totalabsturz und seither komme ich nicht mehr wirklich auf die beine. Nehme es jetzt wieder in der mindestdosierung.
ich wünsch dir viel kraft.
lg

08.05.2024, 09:02 Uhr
Kommentar

na das sind ja tolle Aussichten. Ich habe nicht vor das Zeug wieder zu erhöhen. Werde allerdings jetzt erst einmal das reduzieren stoppen. Um zu schauen, wie man Körper sich regeneriert. Die letzte Reduzierung liegt jetzt circa vier Wochen zurück. Könnte hinhauen mit den Reaktionen. Ist halt schwer festzustellen, was Wechseljahre Beschwerden und aus schleichen betrifft. Es knallt halt momentan alles zusammen. Mein fester Wille ist dieses Zeug los zu werden. Ich bin ja jetzt von 120 mg auf 37,5 runter. Ich hätte dieses Zeug nie nehmen dürfen. Es hat mir von Anfang an Schwierigkeiten gemacht und nicht geholfen. Ich hätte mal viel früher auf mein Bauchgefühl hören sollen. Aber du darfst ja in keinem Krankenhaus angeben, dass du das nimmst. Sobald du das machst, nimmt dich keiner mehr für Ernst mit deinen Beschwerden und du wirst direkt als psychoabgestempelt. was meinst du denn mit total Absturz.? Welche Auswirkungen hat es denn bei dir wenn ich mal fragen darf? Viele liebe Grüße Leckerchen

08.05.2024, 10:36 Uhr
Kommentar

Puh schwierig zu sagen, kam alles schleichend und wurde immer schlimmer. Erst nur mehr Nervosität, dann kam wieder das schöne Sorgen/Gedankenkarusell dazu, dann Hypernervosität, nicht mehr schlafen können und gleichzeitig so schwach und schwindelig, dass ich kaum mehr gehen konnte.

Im Juni 2023 hab ich dann die Pille abgesetzt und bis Ende November gings mir einigermassen gut (habe gleichzeitig auch Psychotherapie angefangen, was mir extrem hilft). Seit ende November wieder ganz schlimm. Im Dezember kam dann mal jemand darauf dass es Hormone sein könnten und hat mir Progesteron verschrieben.

Dann März 2024 deutliche Verbesserung und ich dachte schon, jetzt gehts bergauf. Naja seit Anfang April die ganze sch..... wieder von vorne.

Ich fühl mich den ganzen Tag wie betrunken oder verkatert, hab keine Kraft, meine Muskel zittern bei der kleinsten Bewegung. Schlafen kann ich, aber ich träume so wahnsinnig intensiv dass ich am morgen völlig gerädert aufstehe. Von den ewigen Muskelschmerzen gar nicht zu reden

Arbeit (welche mir eigentlich unglaublich Spass macht) geht ganz schlecht, Haushalt hab ich zum Glück einen tollen Mann und mit dem Kind mal etwas unternehmen, daran ist sowieso nicht zu denken.

LG

08.05.2024, 10:05 Uhr
Antwort

Oh armes Leckerchen, das gibts nicht zu lernen, ich war so oft im KH, das es mir jetzt sogar jetzt ein wenig peinlich ist. Drehschwindel und Schwindel, immer schwummerig, ich dachte ich falle in Ohnmacht, sogar im Liegen hatte ich das Gefühl, das war's jetzt mit Dir. Die Wahrnehmung total unscharf, alles verschwommen, gewackelt, furchtbare Jahre hab ich hinter mir.

AD ausschleichen und Abfall/Schwankungen vom Östrogen machen diese Symptome. Ich kenn sie alle, Schwindel, schwummerig, Stiche in den Kopf, wie Strom, Ziehen im Kopf, Migräne, Hirnebel, absolute Leere im Kopf, denken geht nicht mehr,  Verspannungen, gerade in der Rückenmuskulatur.

Wenn Du nur rechts im Rücken so Schmerzen hast, dann überlege mal ob Du mit rechts immer etwas schwere trägst? So ruckartig hochhebst? Es kann dann wie ein Muskelkater sein. Sogar eine schwere Mülltute macht bei mir schon diese Verspannungen. Ich bin auch körperlich null fit durch den Jahrelangen Schwindel geht einfach nichts.

Gute Besserung meine Liebe

Viele Grüße Andrea

08.05.2024, 10:17 Uhr
Kommentar

Ach und immer mal was salziges essen, bei mir war der Natriumspiegel oft nach unten gerutscht, da ich so schlecht essen konnte und zu viel Wasser getrunken habe, das macht auch Schwindel. Am besten schon zum Frühstück ein paar Oliven mit dazu essen, wie es in den südlichen Ländern getan wird, nicht ohne Grund.

08.05.2024, 10:19 Uhr
Kommentar

na herzlichen Glückwunsch
Und ich dachte schon, ich muss mich einweisen lassen.%)

10.05.2024, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo...oh ja das glaube ich dir wie du dich fühlst, abgestempelt usw....uns kann oft niemand verstehen. War auch in einer Nacht in zwei Krankenhäuser damals wo ich nicht wusste was ist denn jetzt....Habe auch rechte seite mehr probleme   isg ,muskel,zieht bis im po. Jetzt schlafen und Krämpfen Hände ein stänig. Immer immer was neues dazu. Nehme Magnesium, Vitamin D k2, B12. Und vorallem dieses sofortige Abstempeln.  Muss jetzt deswegen den Hausarzt wechseln,da ich nicht ernst genommen werden... da kommt immer....na sind Sie zu angespannt,nervös alles zuviel?...kann antworten was ich will....nix....nur auf starkes hinweisen.  Wechsel jetzt nach 10 Jahren.     Liebe Grüße an alle und gute Besserung.  LG Simone