Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

12.12.2019 | 18:31 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

was habe ich bloß???? Ich stehe in der Küche alles ist ok dann so ein komisches Gefühl der Schwäche. Einfach so. Kein Schwindel nur als ob ich gleich abdanken. Musste mich erst eial ich hinlegen. Bin seit Tagen zu nichts mehr zu gebrauchen. Kann das vom Wechsel kommen???  Ich glaube es langsam nicht mehr. Hatte heute den ganzen Tag Kopfkino . Konnte es nicht abstellen.  Fühleicj echt schwach. 0 Energie.

Wenn es nicht die Wechseljahre sind, was ist es dann.

Bin gerade echt fertig.

Sweetes ❤️

Bisherige Antworten
12.12.2019, 19:51 Uhr
Antwort

Hallo Sweetes,

ich lese immer hier im Forum mit und habe auch deine Beiträge in den letzten Wochen verfolgt.

Das tut mir leid, dass es dir vorhin so schlecht ging. Ich kenne diese Zustände und Attacken mit plötzlich komischen Gefühlen, Unwohlsein und Schwäche oder auch das Gefühl, sich so elend zu fühlen und gleich sterben zu müssen sehr gut. Auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass "nur" die Wechseljahre bzw. oder bei mir auch Hashimoto die Ursache sind. Aber nachdem sich keine anderen medizindischen Erklärungen nach unzähligen Arztbesuchen finden lassein, muss es wohl einen hormonellen Hintergrund geben. Und nachdem die Zustände ja auch wieder einfach vorbeigehen und nicht wie bei einer schwere. Krankheit von Dauer sind, glaube ich auch an eine hormonellen Ursache. Während dieser Zustände kommt dann bei mir sicherlich auch noch Angst vor schweren Krankheiten oder Tod dazu, was es nicht unbedingt erträglicher macht.

Ich hoffe, dir geht es inzw besser und es tröstet dich etwas zu wissen, dass auch andere Frauen ganz ähnlich leiden.

Alles Gute und liebe Grüße

Gingo

12.12.2019, 20:23 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes,

ich kann absolut nachvollziehen was du gerade durchmachst und wie du dich gerade fühlst. Was du hier beschreibst sind definitiv die Hormone, was gerade dermaßen Achterbahn in deinem Körper fahren. Darf ich fragen ob du irgendwelche Medikamente diesbezüglich einnimmst?

Hattest du früher schon mal solche Situationen? Auf jeden Fall ist es ganz wichtig, Dich nicht mit Negativen Gedanken völlig ins Aus zu schießen. Was mir immer sehr gut hilft bzw Geholfen hat ist Joggen oder ein ausgiebiger Spaziergang. Versuche auch wenn es Dir noch so Schwer fällt gut für DICH zu sorgen. Sei ganz lieb von mir gedrückt.

Liebe Grüße

Daisy

12.12.2019, 21:08 Uhr
Kommentar

Liebe Daysi,

das hatte ich einmal vor paar Jahren. Dachte oh, was ist los. Da war ich sogar unterwegs. Dann war wieder Ruhe. Jetzt vor fast 2 Jahren ging es los. Alles mögliche. Unruhe, unregelmäßige Periode, Scherzen ünerall und Herzrasen. Alle Ärzte durch. Erst dieses Jahr hat man durch Hormonstatus gemacht . Bin wohl mitten drin. Östrogen nicht mehr messbar. Progesteron im Keller.

Das kommt bei mir im Schüben .

LG Sweetes ❤️

12.12.2019, 21:09 Uhr
Kommentar

Sorry sooo viele Schreibfehler. Tippe auf dem Handy

12.12.2019, 21:01 Uhr
Antwort

Danke euch sehr für eure Antworten.

Was soll ich sagen, ich bin sowas von verzweifelt. Habe Ewigkeit Sport mehr gemacht. Ausser paar Übungen zu Hause auf der Matte. Ich fühle mich seit Tagen schon beim laufen unsicher. Kann mich auf kein Gespräch konzentrieren, weil ich nur in mich reinhören. Egal wo ich bin kann ich nicht ruhig sitzen. Nervosität ohne Ende.

Ja stimmt wenn es vorbei geht, sage ich mir auch wenn es was schlimmes wäre müsste es immer da sein.

Blutbild vor 2 Wochen beim Hausarzt OK. Ferretin grenzwertig. Sonst alles gut.

Ich bin sowas von traurig über meine Situation, dass ich mich über nix freuen kann.

Ich glaube wenn ich die HET nicht im Oktober angefangen hätte, wäre ich bestimmt schon in der Notaufnahme im KH.

Es fühlt sich an, als ob die Seele dein Körper verlassen will. So schlimm. Jetzt stellt euch vor ich würde das einem Arzt sagen. Der würde mich direkt in die Nervenklinik einweisen lassen.

Stress habe ich nicht obwohl ich alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter bin.

Ich denke jede Sekunde nach, was kann es sein??? Was würde helfen?? Ich komme auf keinem grünen Zweig. Ich bin mir zu 1000% sicher, würde ich abends nicht meine Hormone nehmen niemals im Leben würde ich schlafen können.

Seit Oktober schlafe ich tief und durch. Herzstolpern ist auch wieder oft da.

Ich weiß ich muss Geduld haben, aber in dem Moment denkt man nur: Was ist das??? Nicht das ich hier sterbe und meine Tochter allein Zuhause ist. Dann sage ich wieder nein ich rufe lieber gleich den Notarzt oder 112.

Alles Mist. Rauchen tue ich auch wieder vermehrt.

Hört sich blöd an, aber beruhigt mich in dem Moment.

Das Leben kann so schön sein, aber wenn man so geplagt ist, nimmt es nicht wahr.

LG Sweetes ❤️

13.12.2019, 00:52 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes!

Solche Zustände hatte ich auch schon ab und zu. Das letzte Mal letzten Freitag.

Ich war mit Freundinnen am Christkindlmarkt, wir waren in der Stadt unterwegs und essen. Mittendrin hab ich Kopfweh bekommen. Hab eine Tablette genommen und weiter ging’s mit bummeln. Kopfweh wurde trotzdem immer stärker und wuchs sich zur Migräne aus. Nach einer zweiten Tablette ging’s mir trotzdem so mies, wie zum Sterben. Hab sogar meinen Mann angerufen ob er mich nicht abholen kommt (wäre sehr weit, wir wohnen ca. 20 km außerhalb der Stadt). Er meinte ich soll mir ein Taxi nehmen, es würde mindestens eine Stunde dauern bis er da wäre. Ich bin dann doch mit dem Zug heimgefahren. Als ich die Stufen von der S-Bahn hochstieg fühlte ich mich plötzlich - genau wie du es beschreibst - völlig schwach. Total kraftlos. Als hätte mein letztes Stündlein geschlagen. Dazu kam Herzrasen, als ob ich nicht ca. 20 sondern 100 Stufen hochgestiegen wäre. Ich musste noch ca. 100 Meter zum Auto zurücklegen, teilweise ein kleines Wegerl das leicht bergauf geht. Ich dachte echt ich schaffe es nicht zum Auto. Mein Handy hatte ich zu Hause vergessen, so hätte ich nicht mal Hilfe rufen können, es war schon finster und keine Leute auf der Straße. Langsam hab ich mich weitergeschleppt, kurzatmig und mich gefragt, ob ich es wohl zum Auto schaffe. Na ja, ich habe es geschafft und der Zustand war dann auch bald weg. Allerdings hatte ich noch immer Migräne und nahm noch zwei Tabletten.

So jetzt frage ich mich: woher kam dieser Schwächeanfall? Von der Migräne? Von den Hormonen? Oder von der sich anbahnenden Erkältung, von der ich da noch nichts wusste und die mich die letzten Tage auf die Couch gezwungen hat? Vielleicht alles zusammen? Außerdem warte ich bereits auf die nächste Blutung.

Ich hatte sowas schon ein paar Mal, ich vermute tatsächlich dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Ich versuche, nicht groß darüber nachzudenken. Bin dann zwar das ganze Wochenende gelegen, weil ich weiterhin Kopfschmerzen hatte und mich total krank fühlte. Am Montag bin ich dann arbeiten gegangen, dachte ich bin überm Berg, aber ab Dienstag ging nix mehr. Migräne und ein extremer Schnupfen mit dickem gelbem Auswurf haben mich niedergestreckt. Hab mich allgemein sehr schlecht und krank gefühlt. Aber dieser Schwächezustand von Freitag Abend, das ist schon was Spezielles. Wünscht man niemandem. Da fragt man sich ob man vielleicht eine Herzschwäche oder sonst was Schlimes hat. Aber ich bin ja eh regelmäßig beim Internisten, also was brächte es, jetzt deshalb zum Arzt zu rennen? Käme bestimmt nix raus dabei.

Ich versuche also stoisch damit umzugehen und mir zu sagen das kommt einfach von den Wechseljahren.

Ach ja und das mit dem beim Gehen unsicher fühlen, irgendwie leicht schwindlig bzw. so eine komische Gangunsicherheit, das kenne ich auch sehr gut. Habe ich oft, aber nicht immer, keine Ahnung wovon es abhängt....oder besser doch: wahrscheinlich sind es die Wechseljahre ;-)

Früher bin ich übrigens oft krank arbeiten gegangen, wenn’s nix Schlimmes war, bzw hab oft zu früh wieder angefangen obwohl ich noch nicht richtig gesund war. Hab mir damit in jüngeren Jahren sogar mal ne chronische spastische Bronchitis eingehandelt und musste dann Hammer-Medikamente nehmen. Und das, obwohl ich im öffentlichen Dienst arbeite, also die Gefahr einer Kündigung kaum gegeben ist.:-| Ich hatte immer schlechtes Gewissen wenn ich krank war, wahrscheinlich kam das noch aus der Zeit wo ich davor in der Privatwirtschaft gearbeitet habe. Krankenstände sind ja da nicht gerne gesehen.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und bleibe zu Hause, wenn es mir nicht gut geht. Ich bin in einem Alter, dass ich mir denke, na und, was soll groß passieren. Außerdem bin ich in der angnehmen Lage, dass ich einen Mann habe der sehr gut verdient und ich so keine Existenzängste haben muss. Aber solche Ängste sind sowieso absurd, wenn man im öffentlichen Dienst mal ein paar Tage fehlt. Trotzdem musste ich mir diese gedankliche Umstellung erst hart erarbeiten.

So, das ist jetzt, wie des öfteren sehr lange geworden. Aber ich habe oft das Gefühl, die Dinge genauer erklären zu müssen damit sie verständlich sind. Du siehst jedenfalls, mit diesen „komischen Zuständen“ bist du absolut nicht alleine. Vielleicht ist das ein kleiner Trost.

LG

Toffifee

13.12.2019, 08:07 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist sowas von beruhigend zu lesen. Man fühlt sich plötzlich nicht mehr allein mit den Symptomen. Das ist Gold wert.

Glaube mir, keinem dem ich das erzählen würde, würde mich verstehen. Habe es zu Anfang bevor ich hier gelandet bin einer Bekannten erzählt. Ihre Antwort hat mich noch tiefer runtergezogen. Sie schaute mich ganz komisch an und sagte: Komisch, geh mal zum Arzt, nicht das du was schlimmes hast. Das habe ich ja noch nie gehört!!!!

Das ist eine die aus dem nichts ein Gespräch einfach beendet, weil es ihr gerade schlecht geht oder sie Kreislauf hat. Ich habe sie immer aufgebaut. Gesagt es geht vorbei. Das ist Stress und ruh dich aus.

Das war mir soooo eine Lehre, dass ihr nix mehr erzähle. Oberflächlich und egoistisch. Das hat mich sehr geprägt.

Dann fing ich an bewusster meine Bekannten und Freunden zu studieren. Damit meine ich genauer hinzuhören.

Was soll ich sagen: Ellenbogen Gesellschaft. Geht es dir gut sind alle dabei . Geht es dir schlecht : Kein Verständnis!!!!

Damit will ich sagen, ich bin sooo froh hier zu sein. In diesem Forum. Treffe nur auf Verständnis und bekomme immer eine Antwort.

Das hilft mir sooooo sehr. Gestern als es mir so schlecht ging habe ich danach gleich hier gepostet. Es war mir wichtig, da wir alle in fast der gleichen Situation stecken.

Schönen Tag Dir

LG Sweetes ❤️

13.12.2019, 08:48 Uhr
Kommentar

:KISSING:

13.12.2019, 09:27 Uhr
Kommentar

Das ist gut, sehr gut, Sweetes!!!

Das habe ich auch gemacht.

Mir ist irgendwann mal aufgefallen, das vermeintliche "Freundinnen" eigentlich in Wahrheit gar nicht interessiert, was man selber gerade für Sorgen hat, oder auch später nicht mal nachfragen, was denn aus dem oder das geworden ist. Im Gegenteil! Es ging bei denen immer nur um "ich" und immer wieder "ich". Und ich war immer deren Mülleimer.

Phhhh...

Als mir das bewusst wurde, hab ich auch gesagt, das brauch ich nicht, und hab diese Beziehungen aufgelöst. Und das ist eine Befreiung.

Ich finde, dabei muss es eine Balance gebeb: geben und nehmen im Gleichklang.

Hier gibt es das :-)

LG Westy

13.12.2019, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sweetes ,

ich hoffe , es geht Dir besser !?

Auch ich kenne dieses Gefühl seit dem letzten Jahr . Echt bescheiden :-(.

Bin die erste Zeit nur zum Arzt gelaufen und der hat schon die Augen verdreht , als er mich gesehen hat . Meine langjährige Freundin konnte ich auch vergessen und eine Bekannte , die auch Wechseljahre hat , bei der ist sowieso alles viel schlimmer ! Aber das habt ihr ja hier schon schön beschrieben .

Ich bin auch so froh hier bei euch zu sein ...., fühle mich gut aufgehoben !:IN LOVE:

Wir stehen das gemeinsam durch .

LG Schneeeule65

13.12.2019, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Sweetes.Das kenne ich genau.Habe ich zwei bis dreimal im Monat.Früher hatte ich oft niedrigen Blutdruck,aber das jetzt fühlt sich anders an.Es fängt bei mir mit einem flauigen Gefühl im Magen an und dann versagt alles.Die Muskeln sind matschig und ich habe nicht mal Kraft und lust zu sprechen.Es geht gar nichts mehr!Mit der Panik und der Angst geht es besser aber diese Kraftlosigkeit bekomme ich noch.Wenn du kannst hinlegen oder hinsetzen und schluckweise Wasser trinken.Das bleibt so ein- zwei Stunden bei mir und danach ist als wäre nichts passiert.Versuch ruhig zu bleiben,weil wir uns ja selbst oft verrückt machen.Hast du übrigens bemerkt ,dass wir zwei sehr viele WJ-gemeinsamkeiten (auch Zeitlich) haben:-) LG giota

13.12.2019, 13:10 Uhr
Antwort

Ach vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ja es ist soooo schwer. Macht Angst und lässt einem nicht mehr hoffen dass es besser wird. Ja mein Hausarzt hat auch langsam die Augen verdreht . Gesagt das ist eine Angststörung. Ich soll oder muss mich den Ängsten stellen.

Und ja Giota du hast Recht. Unsere Symptome sind fast zeitgleich.

Heute geht es besser Gott sei Dank. Aber im Hinterkopf immer der Satz : Fühle mich schwach . Muss dazu sagen, wenn ich stehe fühle ich es immer extrem. Nur wenn ich laufe also im Fluss bin geht es gut. Muss ich anstehen oder warten kommt ein Geschenke. Man sieht es nicht aber ich merke es.

Wie gesagt ihr seid toll und sooo eine bzw. beste Stütze in dieser komischen Zeit.

Sweetes ❤️

13.12.2019, 13:11 Uhr
Kommentar

Sorry meinte Geschwanke. Wippe dann hin und her, bescheuert ich weiß!!!!

13.12.2019, 14:27 Uhr
Kommentar

Wäre aber nicht schlecht, wenn ein Geschenk kommen würde, wenn man wo anstehen oder warten muss ;-):GIRL 101:

13.12.2019, 16:22 Uhr
Kommentar

Der war gut!!!!:GIRL 101:

15.12.2019, 13:38 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes

Wie geht es dir inzwischen?

Liebe Grüße. Suza

16.12.2019, 23:05 Uhr
Kommentar

Hi Suza,

naja bis heute Mittag war alles ok. Dann ging es langsam wieder los. Habe ja heute was dazu geschrieben. Jetzt liege ich im Bett und fühle mich sooo schwach.

LG Sweetes ❤️

16.12.2019, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das was beschieben ist ebenfalls fast exakt so, bin dabei auch leider sehr herzfixiert und denke dann auch oft, es ist was schlimmes damit...

Aber dadurch dass es eben im Monat auch mal gute T asd ge gibt sind doch diese Krankheitsängste wieder hinfällig...Es muss fuch hormonelle Verschiebungen kommen! Denn tw wechselt es ja stündlich mut den Zipperlein. Ich habe auch noch nichts gefunden, um dieses völlig in wackelige vegetative Nervensystems in solchen Situation zu beruhigen...

Ich probiere im Januar nun jetzt mal Rimkus aus und bin gespannt ob sich Veränderungen einstellen...

Hoffe, dass diese Sachen nicht ewig so weitergehen

LG