Ich schon wieder... : Unruhe & Unterleibskrämpfe

25.05.2006 | 01:44 Uhr

Hallo,

ist noch nicht lange her, da hebe ich (50) Zuspruch hier erfahren; aber gestern war`s wieder so schlimm, dass ich am Verzweifeln war!!

Also, z. Zt. plagen mich Kreuzschmerzen und immer wieder Krämpfe: entweder ist es ein Ziehen vorne, oder -ähnlich wie Geburtswehen-im Becken. Meine Periode kam das letzte Mal Mitte März und ich habe tgl. das Gefühl, dass sie wieder einsetzen möchte, kann aber einfach nicht...

JacK brachte das hier auch so in ihrem Berich zum Ausdruck.

Dennoch, kann ich manchmal vor Krämpfe nicht durchatmen. Wenn ich schlafe, habe ich gar nichts. Stehe ich auf, geht das Ziehen im unteren Becken los... Dazu gesellte sich gestern eine furchtbare Unruhe hinzu, und ein Gefühl, mein Verstand würde aussetzen. Fing sogar an zu zittern...

Hormone nehme/nahm ich keine-aus Prinzip. Manchmal denke ich, eine HET würde mir das Leben erleichtern. Fakt ist, ich fühlte mich bislang auch ganz gut, war voller Elan. Und die paar WJ-Beschwerden, die sich mal abwechseln, bekam ich mit homöop. Mittel gut i.d. Griff. Nun aber, weiß ich nicht, WAS ich gegen d. Krämpfen und Kreuzweh tun könnte. Im BuchWeisheit der WJ, (übrigens ein Super-Buch, dessen Investition sich lohnt) ist dieses Beckensyndrom als häufiges WJ- Symptom gut beschrieben: z. B. man solle Ibuprofen im Voraus holen, damit die alpha F2-Prostaglandine sich im Blutstrom nicht so ausbreiten. Oder: man solle all`die Zeit ganz auf Milchprodukte verzichten, die würden Spasmen auslösen (PMS und WJ-Krämpfe)etc., etc. Nun bin ich aber sehr verunsichert, denn Yoghurt aß ich wegen der träg gewordenen WJ- Verdauung sehr regelmäßig und trank den Kefir dazu. Das half mir prima!

Manchmal habe ich Zeiten, da habe ich im Mund einen komischen Geschmack, wie in der Schwangerschaft, so als hätte ich Schwefel oder Speichelüberfluss. Dann ist`s wieder mehr trocken im Mund, obzwar ich sehr viel auf`s Trinken achte...Ernähre mich fast nur vegetarisch, lebe gesund, rauche & saufe nicht...;-(

Und nun noch eine Frage: Ich habe bisher Agnucaston UND Remifemin (tgl. je 1x1 Tbl.)genommen. Da sich aber keine Periode mehr einstellt, weiß ich nicht, ob diese Einnahme noch sinnvol sei. Das Gelbkörperhormon ist ja am Erlöschen, da keine Ovulation stattfindet, oder??
Wer kann mir da weiterhelfen, wer macht Ähnliches durch??

Halte viel von Homöopathie. Hat jemand eine Empfehlung?

Wünsche Euch Allen hier einen schöneren Tag, mit etwas Sonnenschein und Wärme.

LG Mona

Bisherige Antworten
30.05.2006, 03:58 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anonym,

hat dir denn die Progesteron-Creme auch gegen diese Unruhe geholfen? Ich plage mich seit 2 Monaten Tag für Tag damit rum. Vom Arzt habe ich Antidepressiva bekommen, da ich auch noch unter Angstzuständen leide. Aus Verzweiflung habe ich sie auch genommen, nun, die Unruhe habe ich immer noch, aber sie macht mir nicht mehr soviel aus. Das kann aber doch auch nicht das Wahre sein.
Woher beziehst du denn die Progesteron-Creme?

Liebe Grüße

Morla

30.05.2006, 05:16 Uhr
Antwort

Hallo Morla,
mir hilft diese Creme sehr gut gg. Unruhe und Stimmungsschwankungen. Allerdings musst Du Geduld haben -
die volle Wirkung hat bei mir erst nach einiger Zeit eingesetzt.
Hier im Forum gibt es eine Frau, die sich bereits nach einer halben Stunde fühlte! Man kann also nichts verallgemeinern. Vielleicht solltest Du dieser Creme eine Chance geben. Schaden kanns nicht!
Du kannst sie telefonisch bestellen, sie kommt aus England und ist in 2 Stärken erhältlich. Die Creme kostet incl. Versand € 30,-- und reicht
etwa 1 1/2 Monate.
Hier kommt die Bestell-Nr.: 030 69040078, hier wirst Du auch freundlich und in Deutsch beraten.

Was noch gg. Depressionen hilft (weiß ich aus meiner Zeit vor den WJ): Ausdauersport! Also Nordic-Walking, Jogging ect.. wenn nur endlich das Wetter besser würde!
Antidepressiva sind wirklich nicht das Wahre...vielleicht gehts ja in Zukunft ohne.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Eine, die auch unter den WJ leidet :-(

30.05.2006, 08:28 Uhr
Antwort

Vielen Dank liebe Anonym für deine ausführliche Antwort. Ich werde gleich morgen da anrufen und mir die Creme bestellen.
Mit dem Ausdauersport hast du mit Sicherheit recht, nur, wenn ich diese Unruhe habe kommen auch diese lähmenden Angstgefühle mit sämtlichen Symthomen, dann traue ich mich manchmal gar nicht aus dem Haus. Ein Teufelskreis! Vielleicht kann ich ihn mit Hilfe von der Creme durchbrechen.

Liebe Grüße

Morla

30.05.2006, 10:04 Uhr
Antwort

Hallo Morla,

ich weiß nicht von welcher creme ihr redet. Vermute aber mal die Progcreme. Die soll ja mehr aus den Depriphasen befreien, denn Ängste unterbinden.

Mir half, hoffe ich doch - ein B-vitaminkomplex(ich nehm aber auch noch magnesium, dann Lachsöl mit seelen und zeitversetzt dazu vitCplus Zink) (ja, ich denke das wars, und 1/2 Remifemin) und ggf. noch Dystologes gegen klim. Ängste und Unruhe. Aber es sind immer verschiedene Phasen in denen wir uns befinden. Ich habe z.B. seit ??grübel 1,5 oder schon zwei Jahren keine Regel mehr. Ängste sind auch ganz weg nur auch mal kurz wieder da, wenn es Rückfälle gibt. Dagegen nehme ich grad Dystologes wieder und ich finde es hilft sehr gut! B-Vitamine nehme ich ja ohnehin.

Liebe Grüße
JOY

30.05.2006, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Joy,

richtig, wir reden hier von der Progcreme. Ich möchte mal versuchen ob diese Creme mir Erleichterung verschafft.
Ich nehme schon seit einigen Wochen ein Magnesium-Kalium-Präparat und dank diesem Mittel habe ich kein Herzrasen und -Stolpern mehr. Seit einer Woche nehme ich nun auch noch einen Vitamin B-Komplex, bisher hat sich aber noch keine Wirkung hinsichtlich der Ängste und Unruhe gezeigt. Vielleicht müssen auch erst meine Speicher aufgefüllt werden und es dauert noch etwas bis eine Besserung eintritt. Welchen VitaminB-Komplex nimmst du denn?
Danke für den Tipp mit Dystologes, werd ich mir mal besorgen. Irgendwas muß mir doch mal helfen! Möchte einfach nur mal wieder entspannt sein und mich des Lebens freuen.

Liebe Grüße

Morla

31.05.2006, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Morla,

ja - das stimmt auch bei mir. Mit Magnesium Kalium hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. *Leider und gsd* erst kürzl. , letzte Woche wieder. Kann ich nur allen empfehlen, sich diese Tabletten mal näher anzusehen und - wenn es keine Einschränkungen gibt, auch sofort bei Auftreten von Herzbeschwerden zu nehmen.

Mein B-Komplex(alle B-Vitamine drinn) von Doppelherz ist in fast jeder Dogerie erhältlich. Ich find die ganz ordentl. dosiert für eine SelbstBehandlung. Also keine *Supergaben*!

Dysto loges verschrieb mir übrig. auch mein Arzt. Ebenso sollte ich B-Vitamine auch weiternehmen, wären also sehr gut.

Aber alles geht langsam voran, nie von heut auf morgen - bei mir zumindest.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Joy