Ich möchte immer gerne eine Erklärung für die Kopfschmerzen...

06.08.2020 | 17:38 Uhr

...sie sind wieder mal mit Macht über mich hereingebrochen. Es fing an mit dem seitlichen Stechen, das ist jetzt nur noch vermehrt beim Bücken und seit Anfang der Woche habe ich sie fast stündlich. Wie die besagte Badehaube. Ich weiß, dass ich unter diesem Problem schon seit 12 Jahren leide aber manchmal reicht es mir einfach nicht wenn ich höre, bzw. gefragt werde: Bist Du extrem verspannt? Hast Du Stress? Und und und...

Vorhin hatte ich mir nach der Arbeit einen Espresso gegönnt und der hat mich ausgeknockt. Eine Stunde geschlafen, wegen Kopfdruck.

Jetzt denke ich ob es vielleicht wieder mal der Koffeinverzehr ist. Denn auf der Arbeit habe ich auch immer direkt nach dem Frühstück verstärkten Schwindel und Kopfdruck. Dann denke ich ist es vielleicht die Brille; stelle Schrift kleiner und größer.

Es ist zum Mäuse melken.

Dann denke ich wieder wäre es was Schlimmes hätte ich es nicht schon so lange.

Dann auch wieder der Gedanke. Trotzallem bin ich heute Mittag nach dem Schlaf zum Optiker und Einkaufen gefahren. Selbst schuld bei der Hitze aber mir geht es jetzt tatsächlich besser.

Kennt Ihr dieses Gefühlschaos.

Schön Euch wieder mal geschrieben zu haben -wenn auch wieder mal mit Sorgen geplagtem

Bäumchen

Bisherige Antworten
06.08.2020, 20:15 Uhr
Antwort

Liebe Bäumchen,

oh, das habe ich auch gerade seit Sonntag. Es fängt rechts im Nacken und am Hinterkopf mit so einem leichten Stechen an, welches sich dann steigert, bis ich das Gefühl habe, der Kopf explodiert.

Beneideswert, wenn Du da schlafen kannst. ;-)

Zwischendrin habe ich auch immer den Gedanken, dass es was Schlimmeres ist, aber ich denke mir das so wie Du: Dann hätte ich es nicht so lange schon und es würde ja dann auch zwischendrin nicht wieder aufhören.

Ich habe leider auch noch keine Lösung hierfür. Mir hat hier im Forum jemand -eigentlich gegen Schwindel- empfohlen Melissengeist in den Nacken zu geben und das hilft mir tatsächlich auch bei diesen furchtbaren Kopfschmerzen etwas.

LG now

06.08.2020, 21:50 Uhr
Kommentar

hallo Bäumchen,

ist vielleicht dein Nacken verspannt ? mir helfen dann dehnübungen sehr gut.

LG heidi

08.08.2020, 09:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen Bäumchen

Mir geht es auch so. 4 Wochen ging es mir nun super.jetzt habe ich auch wieder Kopfschmerzen, die sich schon im Bett angekündigt haben. Am Hinterkopf links am Knochen ein Stechen, das sich jetzt bis zur Schläge zieht. Hatte ich auch schon häufig. Und vorallem kann es sein, dass das jetzt verschwindet und dann morgen früh wieder da ist.

Und eine Erklärung dafür habe ich auch nicht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Irene