Ich merke, dass die Unsicherheit wieder Raum einnimmt

27.01.2019 | 13:05 Uhr

Ich merke schon seit einer Woche wie sunshine es beschrieben hatte: Benommenheit, Sc hwächegefühl und Kopfdruck ohne Ende. Die Beine fühlen sich nicht stark man hat Gefühle des Ungleichgewichts. Mal setzt man die Brille auf, dann wieder ab weil man meint es wäre dann auch wieder schlechter. Gestern bei einer Riesenwanderung hatte ich auch die ersten zwei Stunden nur Druckgefühle.

Fängt jetzt wieder eine schlechte Phase an? Davor habe ich am meisten Angst. Ich nehme doch jetzt 12 Wochen kein Lyrica mehr und dafür 50mg Opi und das lief auch richtig gut. Daran kann es doch eigentlich nicht mehr liegen.

Ich hatte vor einer Woche die Betablocker reduziert aber nur von einer 23mg auf die Hälfte. Kann das ein Auslöser sein?

Der Therapeuth meint nein.

Vielleicht kommt auch alles nur von der HWS? Kennt Ihr das? Man läuft wie so benommen durch die Gegend und kann gar nicht objektiv beurteilen und denkt immer nur an sein Befinden.

Das ist doch wieder reine Kopfsache.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Bäumchen

Bisherige Antworten
27.01.2019, 13:34 Uhr
Antwort

Hallo Baumchen,

oh, wie gut ich das kenne, dieses "nicht am normalen Leben dabei zu sein" sondern benommen und abwesend durch die Gegend zu laufen und immer wieder nur an die Beschwerden zu denken: mal Schwaechegefuehl, mal inneres Zitteren, mal Wattebeine, mal wieder Kopfdruck, mal Hitze, mal Schuettelfrost, mal wieder was in der Brust, Gelenke, Weinerlichkeit, mal das, mal dies. Dazu natuerlich Selbstmitleid und "es wird nie besser"Gedanke - das Leben ist echt schwierig und das schon seit fuenf Jahren, in denen nur noch einige Tage  "normal" waren. Dazu noch Schlafprobleme...

Ich bin sehr gespannt, ob es hier Faruen gibt, die diese echt schlimme Phase hinter sich haben und sagen koennen, dass es jetzt wieder "normaler" geworden ist oder, dass man das "Neue" endlich hinnimmt, akzeptiert, sich gewoehnt...?

LG

27.01.2019, 13:40 Uhr
Kommentar

Mir ging es ja jetzt wirklich ein Vierteljahr eigentlich sehr gut, deshalb hoffe ich es ist eine kurze schlechte Phase;(

Bäumchen die sich jetzt trotz Regen rausmacht, vielleicht lass ich mich draußen ablenken

27.01.2019, 18:21 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

genau, lenk dich ab und geh raus, auch wenn's regnet.

Ich hab gemerkt, je mehr ich meinen Symptomen Aufmerksamkeit schenke, umso beharrlicher sind und bleiben sie. Seit ich sie zunehmend zum Teufel schicke sind die Phasen kürzer. :GIRL 252:

Das ist es was ich grad lerne und praktiziere. Es ist schwierig, denn wie du beschreibst können einem die schlappen Beine, die Watte im Kopf wirklich Angst machen und die Sorgenspirale losdrehen. Sag dir feste, dass es vorüber geht und es keinen Grund für Angst und Sorgen gibt. Lenk dich ab, das ist wirklich supi dann.

Blöder Kopf und seine Muster die man so schlecht wieder los wird, ne?

Viel Erfolg, halte tapfer durch. Wenns nicht besser geht, frag deinen Arzt ob du 25 mg mit dem Opi hochgehen kannst. 50mg ist noch eine minimale Dosis.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

28.01.2019, 11:08 Uhr
Kommentar

Hallo Elie,

ich bin seit 6 Jahren in den WJ und der Meinung, dass es mit der Zeit besser wird. Vielleicht auch eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist.

Seit mehr als 2 Jahren habe ich keine Mens mehr, vielleicht beruhigt sich der Körper / Kopf dann auch etwas. So empfinde ich es jedenfalls.

LG Cora

28.01.2019, 11:38 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

bei mir kommt es auch vor, dass ich innerhalb eines Tages von fröhlich in unruhig wechsle. Die Unsicherheit in den Beinen, Watte im Kopf, Benommenheit kenne ich alles. Ich denke, es ist diese Unruhe, da die Hormonwerte eben mal so mal so sind, die Hypophyse versucht die Produktion mal anzukurbeln, dann ist es plötzlich zuviel. Mir kommt es oft so vor, als ob der Körper überhaupt nicht mehr weiß, was er will  Und emotional ist es ähnlich.

Ich hoffe sehr, dass sich alles mal wieder beruhigt. Vielleicht tritt irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein.

Ablenkung wann immer möglich ist gut, aber auch Auszeiten tun gut. Die Symptome weniger als Anlass zu nehmen, sich gleich wieder Sorgen zu machen, sondern gucken, was man braucht. Inseln des Wohlfühlen schaffen. Für mich sind das Spaziergänge und Sport. Da bin ich meistens aus dem Sorgenkreislauf wenigstens für diese Zeit raus.

Glg Jorinde

PS    Hast du dich mit der Mirena schon entschieden ?

28.01.2019, 13:24 Uhr
Kommentar

Danke Euch für die lieben Wort. Heute konzentriere ich mich nicht mehr so auf diese Benommenheit aber sie ist da und wenn meine Psyche besser ist, sind auch die Beschwerden besser. Also versuche ich die Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken.

Ja mit der Mirena habe ich mich entschieden. Februar kommt sie raus-Termin steht!

Und dann fängt hoffentlich nicht alles von vorne an.

Bäumchen

28.01.2019, 15:20 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen! Gute Besserung weiterhin!:GIRL 061:

03.02.2019, 09:22 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen!  Was soll ich dir sagen? Diese Auf und Abs sind immer so mühsam und diese Angst dass alles wieder schlimm wird, kenne ich nur zu Genüge.  Lenk dich, so gut es geht, ab. Kopf hoch! Es wird wieder besser. Ganz liebe Grüße sendet dir Sonnenblume:-*

03.02.2019, 18:24 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen

Ich für mich habe gemerkt je mehr Raum und Aufmerksamkeit man den Symptomen widmet desto schlimmer wird es.

Auf Arbeit und beim Sport habe ich keine Zeit darüber nachzudenken. LG