Ich komme einfach nicht klar

26.07.2022 | 22:06 Uhr

Hallo liebe frauen

ich nehme seit ca 8 Wochen BIH. Hab langsam angefangen und jetzt nehme ich jeden Tag 1 hub lanzetto und jeden zweiten Tag 100 mg famenita. Den anderen Tag verteile ich 100 mg dermal. Ich weiß ist komisch aber nur dermal reicht mir nicht und wenn ich jeden Tag 100 mg Schlucke hab ich Migräne und es geht mir sehr schlecht. Vaginal ist auch schwierig weil ich dann einen Pilz bekomme.
leider hab ich seit ein paar Tagen totale Ängste, Beklemmungen , schlafen schlecht und bin total unruhig. Ich kann mir nicht erklären was los ist. Hab eigentlich seit der BIH geschlafen wie ein Baby.

habt ihr mir einen Rat.

LG Verena

Bisherige Antworten
27.07.2022, 13:01 Uhr
Antwort

Liebe Verena,

ich nehme zwar keine Hormone, aber die letzten Tage habe ich das auch. Meine Ärztin meinte, dass zur Zeit viele auch unter dem Wetter leiden.

Vielleicht ist das auch bei Dir so und hat gar nicht unbedingt was mit der Einnahme zu tun. Ausser wenn die Symptome ganz neu wären.

Ich schätze ja, dass der Körper sich erst einmal an die Hormone länger gewöhnen muss und es etwas dauert, bis sich alles beruhigt.?

Aber ich bin da kein Fachmann. Wäre nur meine Vermutung.

Ich drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht !

Liebe Grüße

28.07.2022, 07:10 Uhr
Kommentar

Lieb von dir mir zu schreiben. Ja bestimmt ist die Hitze mit schuld daran. bin auch so fix und fertig. hoffentlich wird es schnell besser. Wünsche dir einen schönen tag

LG Verena

28.07.2022, 13:01 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

Ich nehme bis jetzt auch keine BIH. Habe aber im August einen Termin .Fühle mich ähnlich, seit ein paar Tagen. Unruhe auch Nachts, Angst ist mehr und irgendwie fühle ich mich manchmal oder auch öfter nach dem Aufstehen und noch ein paar Stunden als wenn ich den Tag vorher Party gemacht hätte. Kennst du oder Jemand das auch?

ILG Pineta

28.07.2022, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo Verena.

Mit geht's diese Tage ähnlich. Nehme seit Januar BIH hab mich Zeitweise gefüllt als ob nicht war. Momentan ist was schwierig muss mit Hormonen etwas nachhelfen. Hab sonst auch die Dosis regelmäßig und fast gleich genommen. Jetzt muss manchmal was dazu nehmen oder leicht reduzieren.

Kann dich gut verstehen.

Viel Kraft weiterhin.

LG Elena

28.07.2022, 20:01 Uhr
Kommentar

Hallo

ja es ist glaub gerade eine sehr schwierige Zeit. Alles ist wackelig und eben auch unsere Hormone. Die Hitze macht dazu noch einen Teil aus. Ich hab auch ein bisschen östrogen reduziert und dafür Progesteron erhöht. Mal sehen was es bringt.

wünsche euch eine gute Nacht

verena