Avatar

Ich hätte da auch noch eine Bitte

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

10.03.2020 | 22:03 Uhr

Liebe Mitglieder!

Wie ich schon öfter geschrieben habe, es sind schon so viele Mitglieder, dass ich mir nicht merke, hat diejenige noch Blutungen oder nicht, wie alt ist die usw? Ich komme mir dann oft schon richtig blöd vor, wenn ich da nachfrage, bei Mitgliedern wo ich mir denke, die haben das eh sicher schon mal erwähnt.

Ich hätte daher die Idee, dass jede von euch kurz schreibt: Alter, Blutung ja oder nein, Land (D, Ö oder CH), und ev noch ein paar persönliche Eckdaten, wie verheiratet, Kinder, Haustiere

Ich habe tats angefangen mir so eine Liste zusammenzustellen, aber das ist sehr mühsam, sich das in alten Posts rauszusuchen.

Supercool würde ich es finden, wenn wir alle (wer will) ein Foto an Victoria schicken würden und die sammelt die und nach einer gewissen Zeit könnte sie dann vie ein E-Mail an die, die mitgemacht haben schicken und dann wissen wir, wie wir alle aussehen. Was haltet ihr davon? Natürlich müssten wir erst Victoria fragen ob sie einverstanden wäre.

Also: Ich fang jetzt mal mit mir mit der Liste an, für alle die mich noch nicht kennen sollten:

Toffiffe: Ich komme aus Österreich, bin 54, werde im Juli 55, hatte bis vor kurzem noch Blutungen, stehe jetzt an ZT 55, bin verheiratet, hab einen 28jhrg. Sohn und ein 8 jähriges Hundemäderl. Meine Hobbys sind lesen, Sprachen lernen, Ausflüge, gut Essen gehen, Freunde treffen, Ausstellungen, Flohmärkte, Wellness, fotografieren....und fast überall ist natürlich unser Hund dabei :-)

Ich freue mich auf eure kurzen „Steckbriefe“.

LG

Toffifee

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 06:57 Uhr
Antwort

..ich reihe mich mal ein auch wenn ich hier nicht viel schreibe, so lese ich sehr oft hier.

Bin die YUI ,eigentlich Kathrin ,in einer glücklichen Beziehung lebend und Mutter dreier Kinder ,Komme aus Sachsen und lebe in Leipzig..lese irre viel ,meist Fantasy oder Grusliges..bin ein stiller Träumer anscheint..zeichne und schneidere, meist Köstüme für Larp und Cosplay für meine Kids und für mich , einen  Hang zum mystisch düsteren habe ich seit meiner Kindheit..das macht mir aber keine Angst..Angst habe ich vor sehr realen Dingen.

seit 11/2 Jhren Blutungsfrei. seit 8 Jahren ungefähr WJ Beschwerden. Die da wären. teilweise starke Hitzewallungen, Blutdruckschwankungen, Angst vor Krankheiten ,Geleichgewichtsstörungen und ganz Körperschmerzen. Herzrasen . totaler Lipido Verlust und  mein Puls verhalten ist nervig ,mal ganz niedrig und dann Stunde später geht er durch die Decke..Der Zeit sitze ich es aus, da sich für mich  leider kein geeignetes Produkt finden lässt .Hormone darf ich nicht nehmen wegen Vorerkrankungen.Ich nehme allerdings ADs und diverese Blutdruck medikamente. Fühle mich wie ne olle Frau und bin erst oder schon 53.

Ich wurschtel mich so durch 

Danke an alle  die lieben Frauen hier ,durch sie konnte ich einige Tips auch für mich umsetzen

Komm gut über den Tag

lg die Yui

Bohaaa, das war irre viel Text für so eine schüchterne Frau wie mich..

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 09:30 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, liebe Mädels, 

die Bitte und den Wunsch kann ich nachvollziehen, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass Victoria auch hingewiesen hat, dass die Offenheit dieses Forum schon zu bedenken ist. Mir ist erst vor kurzem, als sich dieser Vitalstoffguru hier angemeldet und gepostet hat (viele haben das vielleicht nicht mitbekommen, weil Victoria das zum Glück auch wieder gelöscht hat) bewusst geworden, dass alle Beiträge für alle, die wollen lesbar sind. Auch für Leute, die es nicht gut mit einem meinen, oder einfach nur Spinner sind. Bei mir hat das wirklcih die Sorge ausgelöst, womöglich gestalkt zu werden von einem männlcihen Spinner, der hier mitliest und sich zusammenreimt, wo ich wohne und dann vor meiner Tür steht, um mir Wechseljahres-Vitalstoffe anzudrehen oder einfach, weil er Wechseljahre so heiß findet:-)O:-)

Man findet über die Suchmaschinen sofort Beiträge, wenn man z. B. den eigenen Usernamen eingibt und Wechseljahre. Da kann man sich alles anzeigen lassen und das ist auch ein komisches Gefühl.

Nicht, dass ich nicht dazu stehen würde, was ich hier schreibe, aber manchmal habe ich auch schon vergessen, dass das hier alles so offen ist und dann wird es sehr persönlich, aber es sind ja sobald ich das hier online stelle im Forum nicht mehr meine Texte, die ich noch ändern oder löschen kann. 

@Victoria: Da hätte ich auch mal die Frage, ob man einzelne Beiträge, wenn ich z. B. finde, da bin ich zu persönlich geworden und möchte den löschen lassen, ginge das? Oder kann man dann nur seine ganzen Beiträge löschen lassen? Oder sich nur abmelden? Das sind auch oft so ungeöste Fragen für mich wie das eigentlich mit dem Recht am eigenen Text aussieht?

Aus diesem Grund halte ich mich an der Stelle zurück. Ich muss auch sagen, ich habe kein Problem damit, nachzufragen, wenn ich mich an ein Detail nicht mehr erinnere. Und ich muss vielleicht auch nicht von der jeder Frau genau wissen, welche Hobbies oder Kinderzahl sie hat. Bei denjenigen, mit denen man sich öfter austauscht, weiß ich es meistens. 

Also ich hoffe, ihr versteht meine Bedenken. Ich bin ja schon seit langem eher dafür, in der Realität Treffen zu organisieren und sich zu vernetzen, wenn es persönlicher werden soll.

Aber mir fehlt natürlich auch oft die Energie da mehr anzuleiern und der erste Versuch hat zwar zu einem sehr netten Treffen geführt, aber da blieben wir zu zweit. Das war auch okay, aber wie gesagt, man könnte sich ja auch mal in einer Runde zusammensetzen und kennenlernen als nur virtuell. 

Ich sende euch liebe Grüße, Jorinde

Beitrag melden
12.03.2020, 09:50 Uhr
Kommentar

Liebe jorinde!

Das ist ja völlig ok, jeder soll es so halten, wie es für ihn passt. Ich hatte auch gar nicht erwartet, dass die Mitglieder so viele Details schreiben, viele haben auch gleich ihren richtigen Vornamen dazugeschrieben, das habe ich ja gar nicht erwartet. Ich hab ja auch nur geschrieben teilt euer Land mit (D, Ö oder CH) aber viele haben jetzt genauere Angaben dazu gemacht.

Von einigen habe ich auch vieles schon im Kopf, wie z.B vom Veilchen, oder Ringelblume usw., aber von vielen eben wieder nicht.

Ich verstehe schon, dass man hier teilweise so anonym wie möglich bleiben möchte, einige nicht, die stellen sogar Fotos rein, da ist das Empfinden anscheinend sehr unterschiedlich.

Ich wollte niemanden überfordern oder ausfragen, jetzt ist es mir fast schon unangenehm, dass ich die Idee dazu hatte. :-(

Wer will könnte ja einen screenshot von den Infos machen und Victoria löscht dann diesen thread in ein paar Tagen wäre mein Vorschlag.

LG

Toffifee

Beitrag melden
12.03.2020, 10:50 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ich habe das auch so verstanden, dass du es gut gemeint hast und einfach einen Weg gesucht hast, den Überblick zu behalten. :ROSE:

 

Ich muss mal eine Geschichte aus der Internet Pionierzeit erzählen. Vor 20 Jahren... Da war ich in einem anderen Kontext in einem sehr netten Forum. Wir waren alle mit Klarnamen (!) gemeldet, niemand hat sich etwas gedacht, dann hat eine Frau über ihre persönliche Geschichte eine TV Doku drehen lassen Und da wurde auch das Forum gezeigt, das sie zum Austausch nutzte. Es waren Beiträge alle mit Klarnamen gezeigt ohne, dass jemand gefragt wurde, ob er das will. 

 

Gut, damals hat sich wirklich noch niemand Gedanken über Datenschutz gemacht, aber im Gegensatz zu Instagram, Facebook oder einem Blog kann man seine Beiträge hier nicht selbst bearbeiten, ändern oder löschen.

 

Also da etliche ihren Klarnamen geschrieben haben, finde ich den Vorschlag gar nicht so schlecht, sich das zu notieren oder Screenshot zu machen und es dann wieder zu löschen durch Victoria. Ich muss übrigens sagen, ich bin nicht so systematisch hier, dass ich mir eine Liste oä machen oder durchlesen würde. Von daher werde ich immer mal nachfragen müssen. 

 

Und kann gut sein, dass ich doch noch mal nerve wegen Treffen. Ich will dieses Jahr wirklich mal ein Menopause Café in England besuchen und wenn ich das geschafft habe und für gut befunden, komme ich mit der Idee noch mal an... ;-)

Beitrag melden
12.03.2020, 12:26 Uhr
Kommentar

Ok dann würde ich vorschlagen, wir fragen Victoria, ob sie das machen kann. Einige Tage sollte es noch stehen bleiben, falls sich noch welche dazueintragen wollen und nächste Woche könnte Victoria den thread dann ja wieder löschen.

Ich weiß nicht ob sie hier immer mitliest:

Hallo Victoria!

Bitte den thread ab nächster Woche löschen, dann können sich bis dahin alle aus dem Forum die wollen einen screenshot machen und danach sind die Daten nicht mehr für jeden zu sehen. :-)

Das ist dann vielleicht die beste Lösung.

Ich hoffe damit sind alle einverstanden.

 

LG

Toffifee

 

Beitrag melden
12.03.2020, 13:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee und liebe Damen,

ich habe Deinen Beitrag schon gesehen, komme aber erst jetzt dazu ihn zu beantworten.

Bitte keine Screenshots an mich senden, es geht auch einfacher.;-)

Jede die hier auf den Beitrag geantwortet hat und nun im nachhinein das Gefühl hat zu viele Daten von sich veröffentlicht zu haben kann diesen Beitrag über die Funktion "Beitrag melden" melden. Diese Meldung geht automatisch an mich und man schreibt einfach als Begründung dazu, dass man möchte das der Beitrg aufgrund von Veröffentlichung privater Daten gelöscht werden soll. Ich kümmere mich dann darum.

Im Prinzip ist man ja geschützt mit seinem Usernamen und man kann nichts nachverfolgen. Nur bei den gesamten Beiträgen hier hatte ich ein wenig Bedenken, denn es wurden zum Teil doch sehr viele private Informationen auf einmal in einem Beitrag genannt.

Man sollte vielleicht auch einfach darauf achten mit dem Profilnamen zu unterschreiben, dafür ist er ja da.

Ich kann den Beitrag aber auch gerne komplett löschen, wie Ihr es wünscht.

Liebe Grüße

Victoria

 

Beitrag melden
12.03.2020, 13:49 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria!

Nein ich meinte doch nicht Screenshots an dich senden, das wär ja viel zu aufwändig. Ich meinte, diejenigen, die die Daten gerne speichern wollen, damit sie besser im Bilde sind, sollen für sich einen Screenshot des Threads machen, oder sie könnten sich auch Notizen machen und nach einigen Tagen könntest du ganz einfach den kompletten Thread löschen. Da müsstest du nix extra raussuchen oder so. Aber das mit dem Beitrag melden geht natürlich auch. Vielleicht will ja gar niemabd etwas gelöscht. :-X
LG

Toffifee

Beitrag melden
12.03.2020, 14:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

ach so, dann habe ich den Beitrag falsch gelesen.:-)

Wie gesagt, wenn es gewünscht wird, dann lösche ich den kompletten Beitrag auch gerne.

Liebe Grüße

Victoria

Beitrag melden
12.03.2020, 13:27 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe jorinde,

Deine Geschichte im unteren Beitrag ist lustig, auch wenn es eigentlich kein lustiges Thema ist. Heute dürfte das auch keine Produktion mehr, aus Schutz der persönlichen Daten würden die Namen ausgeblendet werden. Vor 20 Jahren waren die Menschen sich noch nicht wirklich bewusst das das veröffentlichen privater Daten solche Art von Konsequenzen haben kann.

Im Prinzip ist es so, dass wir als Portalbetreiber nicht verpflichtet sind alle Beiträge zu löschen. Dies haben alle User mit Ihrer Registrierung und dem akzeptieren unserer Richtlinien anerkannt.

Sollte man aber persönliche Daten veröffentlichen die auf die reale Person schliessen lassen und diese somit nachvollziehbar sein dann löschen wir diese Beiträge zum Schutze dieser Person natürlich.

Am besten ist es diese Beitrag dann über die Meldefunktion zu melden und den Wunsch nach Löschung kurz zu begründen. Ich kümmere mich dann darum.

Hoffe, ich konnte Dir deine Frage damit beantworten.

Liebe Grüße

Victoria

 

Beitrag melden
12.03.2020, 13:51 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria, 

 

Ja, damals haben wir uns auch per Modem eingewählt das Geräusch habe ich noch im Ohr. Das ist schon lustig wie naiv wir waren, aber war eben alles neu damals vor 100...ach nein... 20 Jahren...

 

Danke jedenfalls für die Info. Ich verstehe das so:

 

Am Besten über die Funktion "Beitrag melden" um die Löschung bitten, wenn ein eigener Eintrag zu persönlich, detailreich etc. Begründung angeben. Und d dann wird er gelöscht.

 

Verpflichtet ist lifeline nicht dazu, aber aus Kulanz und begründeter Sorge wird es gemacht. Das ist gut zu wissen. 

 

Glg und danke nochmal:IN LOVE:

 

 

Beitrag melden
12.03.2020, 14:53 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe jorinde,

ja, an das Geräusch kann ich mich auch noch so gut erinnern.:-D

Vor allem hat es nicht immer geklappt mit dem einwählen, dann hat man es immer wieder versucht.

Ja, Du hast das richtig verstanden, uns ist der Schutz unserer Community-Mitglieder wichtig, daher würde ich Beiträge löschen die zu persönliche Daten enthalten.

Liebe Grüße

Victoria

Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels, ich lese hier regelmäßig mit und habe schon häufig von eurem Wissen und euren Ratschlägen profitieren können. Ein ganz herzliches Danke dafür. Ihr seid großartig. Toffifee's Idee finde ich gut, daher auch meine wichtigsten Eckdaten hier im Überblick:

- ich bin Daku, 51 Jahre, aus Mecklenburg Vorpommern, ich wohne direkt an der Ostsee

- verheiratet, 1 Tochter (26J.)

- Beruf: Berufsschullehrerin, ich arbeite voll

- Hobbys: töpfern, lesen, reisen, Gartenarbeit, Volleyball, mit dem Hund spazieren

- seit 2016 massive WJbeschwerden : Bluthochdruck, starke Hitzewallungen mit Schweißausbrüche,  Herzstolpern, Knochen-Gelenkschmerzen, massive Schlafstörungen, völliger Libidoverlust, starke Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion

- ich nehme keine AD und keine HET

- Medikamente: Blutdrucksenker, Betablocker bei Bedarf , L-Thyroxin 

Ganz liebe Grüße 

Daku

Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 14:40 Uhr
Antwort

....und ich bin jetzt seit 1,2 Jahren ohne Mens

Daku:THUMBS UP:

Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 17:25 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

ich lebe in Baden Württemberg, bin zum 2. Mal verheiratet, habe1 erwachsene Tochter und ein Enkelkind. Hab seit ca. 3 Jahren keine Blutung mehr, vor knapp 2 Jahren wurde mir die GM entfernt. Seit August 2018 schmiere ich Gynokadin Gel. Ich werde dieses Jahr 56 J.

Habe 2 Hunde und mache seit meiner Kindheit Hundesport (inkl. Prüfungen) Ich beschäftige mich sehr viel mit der gesunden Ernährung für Hunde.

Seit 2016 betreibe ich nebenher einen kleinen Online Shop für gutes Barffutter. BARF = biologisch artgerechte Rohfütterung. Hierbei handelt es sich um rohes Fleisch für Hunde und Katzen. ( dies zur Erklärung).

lg gigon

Avatar
Beitrag melden
12.03.2020, 20:20 Uhr
Antwort

Guten Abend euch,

hier ist mein kurzer Steckbrief - bin jetzt bald 56, verheiratet, seit ca.2 Jahren postmeno.

Bin ungefähr mit 47 in die " spürbaren" Wechseljahre gekommen. Seit der Menopause haben sich die psychischen Beschwerden deutlich verbessert, weg sind sie nicht. Dafür gesellen sich jetzt Gelenkschmerzen dazu, was erstmal Neuland für mich ist.

Ehrlich gesagt habe ich, da ich auch nicht mehr so oft hier präsent bin, den Überblick verloren und würde dann gegebenenfalls auch nachfragen.

Finde aber sehr schön, dass viele neue Frauen den Weg hierher gefunden haben und ihre Beschwerden durch das Forum viel früher den Wechseljahren zuordnen können.Allein dieses Wissen, ist schon Gold wert. Ich bin da ein Spätler gewesen und habe mir ewig den Kopf zermartert, was ich wohl für schwere Krankheiten habe, die niemals welche waren. Aber besser spät als nie, danke euch !:ROSE:

Liebe Grüße an Alle !

Lindy

Avatar
Beitrag melden
13.03.2020, 05:46 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

ich reihe mich mit dem was ich erzählen möchte mal hier ein:

Bin fast 57, habe drei erwachsene Kinder und auch drei Enkel.

Habe seit drei Jahren keine GM mehr  Bis dahin noch Blutungen. Letztes Jahr keine Aktivität der Eierstöcke mehr im US  

Bin ganztags berufstätig und oft völlig fertig, denn die WJ bescheren mir Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden, Dünnhäutigkeit und einfach Erschöpfung  (oh je! Wie sich das so gesammelt anhört!)

LG, lasst euch mal umarmen Midi

 

 

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 21:30 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee 

ich bin 52j. jung/alt,je nach Beschwerden.:-PVerheiratet,eine Tochter und einen Sohn,komme aus der Schweiz.:DRINK:

Im Jahre 2010 fingen meine Beschwerden an,Herzklopfen,Schlafstörungen,Angst vor Krankheiten,sehr Nahe am Wasser gebaut......war dann im Krankenhaus weil ich keinen Appetit mehr hatte und Gewicht verlor.Zum Glück alles gut.....aber die WJ waren NIE ein Thema.Habe mich selber im Netz informiert.

Nehme seit 2010 Serotonin.;-)

Seit Nov.2018 keine Periode,am 30.Dez.2019 leichtes Geschmiere aber nichts richtiges.

Zur Zeit plagen mich die Hitzewallungen und durch den Zwerchfellbruch das Sodbrennen.;-)Auch etwas Dünnhäutig,Corona sei Dank.Hoffe es wird bald besser.

Gebt auf Euch ACHT!!!:IN LOVE::KISSING:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat