Ich hab nur noch Pech!

01.08.2018 | 01:55 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich könnte echt verzweifeln! Gestern Abend bin ich wie es etwas kühler wurde eine Runde mit dem Rad gefahren um meinem Hund richtigen Auslauf zu ermöglichen. Auf einem Schotterweg ist mir das Rad weggerutscht und ich bin gestürzt. Es hat wahnsinnig wehgetan. Wir waren dann im Spital und ich habe mir tatsächlich den Fuß gebrochen! Noch dazu das Sprunggelenk und jetzt habe ich 5 Wochen lang einen Liegegips. Darf nur auf Krücken hüpfen. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!? Ich fühle mich so gefangen. Auf einem Fuß zu hüpfen ist so anstrengend, noch dazu bei der Hitze! Und ich muss mir 5 Wochen lang jeden Tag selbst eine Thrombosespritze geben! Und das im August! Der Sommer ist für mich gelaufen. Kann jetzt auch nicht mehr baden gehen. Ich könnte echt schreien vor Verzweiflung! Der Arzt meinte noch ich hätte Glück im Unglück, dass sich nichts verschoben hat, sonst hätte ich operiert werden müssen. Jetzt muss ich jede Woche ins Spital zu einem Kontrollröntgen, ob sich nichts verschoben hat. Ich weiß nicht wie ich das 5 Wochen lang aushalten soll. Zu all dem Stress in der letzten Zeit, jetzt auch noch das, wo ich dachte es geht langsam bergauf!

Ich liege jetzt wach und kann nicht schlafen, bin total aufgekratzt. Mache mir 1000 Gedanken und Sorgen. In der Arbeit werden sie auch schauen, wenn ich jetzt schon wieder krank bin. Ich arbeite zwar im öffentlichen Dienst, also muss ich nicht fürchten, deshalb meine Arbeit zu verlieren. Aber es ist mir trotzdem unangenehm. Im Haushalt kann ich nichts machen, meinen Hund kann ich nur in den Garten raus lassen. Einkaufen muss auch mein Mann erledigen, praktisch alles.......:,(Ich tu mir schon schwer beim aufs Klo gehen. Schlafen werde ich wohl immer im Wohnzimmer auf der Couch, denn die Treppn hinauf in den ersten Stock ins Schlafzimmer zu hüpfen schaffe ich gar nicht. Aber vielleicht lerne ich das noch. Momentan ist es im Wohnzimmer eh kühler als oben.

Dieses Jahr ist echt nicht mein Jahr! WJ-Beschwerden, psychisch down, mein Mann hatte den Herzinfarkt, ich jetzt das Bein gebrochen....

:HELP:

Ich glaub ich bin im falschen Film.........

Bisherige Antworten
01.08.2018, 15:54 Uhr
Antwort

Oh liebe Toffifee,

das tut mir echt leid für Dich; manchmal wird man echt gebeutelt.

Ich weiß Beispiele mit Handicap zu nennen sind immer blöd. Sei dankbar, dass nicht mehr passiert ist und man gewöhnt sich recht schnell an neue Situationen. Du wirst sehen, Du wirst auch das meistern.

Als ich vor einem Jahr beide Arme gebrochen habe...man lernt sich zu helfen.

Es soll Dir ein kleiner Trost sein; nicht aufgeben-Du schaffst das!

LG Bäumchen

01.08.2018, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!

OmG, beide Arme hattest du gebrochen?! Wahrscheinlich habe ich es damals eh hier gelesen, aber schon wieder vergessen. Also da musstest du auch echt tapfer sein! Ich hoffe, ich gewöhne mich an die Situation....zumindest etwas.....

LG

Toffifee

01.08.2018, 20:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee :ROSE:

Das du so böse gestürzt bist tut mir so leid, ich wünsche dir schnell Besserung und das diese Hitze bald nachlässt.

Sei lieb gedrückt :KISSING:

LG Tine

01.08.2018, 22:53 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Tine!

:-*

LG Toffifee

02.08.2018, 08:45 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das tut mir wirklich sehr leid !! Ich wünsche Dir gute Besserung, und nicht zu viele negative Gedanken....

Das wird wieder, wobei ich Dich schon gut verstehen kann, aber man muss versuchen, auch in solchen Situationen positiv zu denken !!

Sei ganz lieb gegrüßt

Xperia :KISSING:

02.08.2018, 09:21 Uhr
Kommentar

Liebe Xperia!

Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich versuche positiv zu denken, aber ich hoffe sehr, dass die 5 Wochen schnell rumgehen.

LG

Toffifee

02.08.2018, 14:14 Uhr
Antwort

Ohje liebe Toffifee,:IN LOVE:

so ein Mist aber auch! Lass dich ganz dolle knuddeln, schicke dir einen Sack voll rascher Heilung, alles wird gut, du wirst sehen!

Als hätte dich deine Seele ein wenig aus dem Verkehr gezogen und dir erstmal jede Menge Ruhe beschert. Nach den anstrengenden Zeiten die hinter dir liegen, brauchst du das wohl auch.

Mach das Beste draus, lass dich verwöhnen und tu dir selbst was Gutes! Lies ein paar tolle Bücher und lade deine Freundinnen ein.. du wirst sehen, die Zeit wird richtig schön werden.

Alles, alles Liebe und gute Besserung!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

wünscht das Honigbienchen

02.08.2018, 14:41 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen!

Ich kann momentan leider nichts positives daran sehen :-(, fühle mich so gefangen. Nur aufs Klo gehen ist schon anstrengend und es ist so heiß ich schwitze wie ein Esel. Ich gehe ja sonst nur halbtags arbeiten und habe dadurch immer genug Zeit für Lesen und solche Sachen, dadurch kann ich das jetzt auch nicht als positiven Zugewinn betrachten.....Mein Mann war vorhin kurz dam er hat mir ein Klimagerät gekauft, dass darf man aber erst nach 24 Stunden in Gebrauch nehmen. Ich hoffe das macht es etwas leichter.

Aber vielleicht hilft ja dein Sack voll rascher Heilung und ich krieg den Gips schon bissl früher ab :-)

Danke

LG Toffifee

02.08.2018, 14:23 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das tut mir so leid für dich! Ja, bei der Hitze auch noch Gips usw. Wenn ich etwas grässliches vor mir habe, so wie du jetzt 5 Wochen Gips, versuche ich immer, mich auf die Zukunft zu freuen, so etwa "In 5 Wochen ist alles vorbei, da schaut alles schon ganz anders aus." Und dann stelle ich mir vor, wie es dann ist, wenn ich wieder gesund bin oder dieses und jenes hinter mir habe. Das hilft mir immer, etwas Unangenehmes durchzustehen.

Hoffentlich wird es auch bald mal kühler, dass du nicht noch zusätzlich unter der Hitze leiden musst!

VLG, Aurin

02.08.2018, 14:34 Uhr
Kommentar

Liebe Aurin!

Ja, ich versuche mir auszumalen, was ich in 5 Wochen wieder alles machen kann. Bei uns ist es heute wieder schrecklich schwül und ich schwitze sehr. Ab morgen kann ich dann das Klimagerät, das mein Mann heute gebracht hat, einschalten, das muss nach dem Transport 24 Stunden ruhig stehen. Ich hoffe, das bringt mir dann Erleichterung.

Danke für deinen Rat

LG

Toffifee

02.08.2018, 15:18 Uhr
Antwort

Ach du Schreck, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung liebe Toffifee und drück dich auch mal ganz doll, trotz Hitze :)

02.08.2018, 15:23 Uhr
Kommentar

Danke pampelune, ich hoffe mal, dass die Zeit möglichst schnell vergeht.

LG

Toffifee

03.08.2018, 16:11 Uhr
Antwort

Oh liebe Toffifee,

ich habe es eben erst gelesen! Es tut mir so leid! Ich wünsche dir das die Zeit schnell vergeht ! Wie geht es dir heute? Läuft das Klimagerät?

Liebe Grüße und einen dicken Drücker! Midi

03.08.2018, 17:08 Uhr
Kommentar

Hallo Midi!

Momentan ist es ausgeschalten, weil ich das Geblase die ganze Zeit nicht vertrage. Im Moment ist mir nicht heiß, obwohl es aber doch 28 Grad bei mir im Zimmer hat. Ich werde das Gerät immer nur einschalten wenn mir heiß ist, sonst werd ich noch krank. Ich hab so unterschiedliche Phasen, manchmal denk ich mir „du schaffst das“ und dann wieder „ich halt das nicht aus“. Irgendwie wird die Zeit rumgehen. Ich hatte mit 20 schon mal das Bein gebrochen, aber da hatte ich einen Gehgips, das ist ganz was anderes, da ist man viel mobiler.

LG

Toffifee

03.08.2018, 21:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

du Arme, das ist wirklich ätzend und ich kann deine schwankenden Gefühle sehr gut verstehen. Ich empfinde die Hitze auch als geradezu bedrohlich und dann zu Untätigkeit gezwungen zu sein ist echt schwer.

Ich kann mich anschließen, dass du viel Kraft gezeigt hast. Ich weiß noch, wie schlecht es dir nach deiner Grippe ging, dann der Herzinfarkt deines Mannes und du bist über dich hinausgewachsen.

Irgendwann fordert aber die Psyche dann auch ihren Tribut und dann passieren solche zunächst blöden Unfälle oder Krankheiten, die aber trotzdem dann etwas Ruhe ins aufgeregte System bringen.

Ich wünsche dir gute Besserung, wenig Schmerzen und viele nette Gespräche (auch im Forum), die dich nähren.

Liebe Grüße,

Poppy:-)

03.08.2018, 21:27 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Poppy!:KISSING:

Toffifee

03.08.2018, 22:02 Uhr
Kommentar

Hallo Sturzpilot bzw. Pechvogel!! Liebe Toffifee sende dir liebe Grüße aus dem Süden und schaue das du bald wieder auf deinen beiden Beinchen stehen kannst. Bussis Alpenveilchen:ROSE:

03.08.2018, 22:54 Uhr
Kommentar

Liebe tapfere Toffifee,

ich wünsche dir eine gute, ruhige Nacht ohne viel Schmerzen, und das es dir bald besser gehen möge.GLG Marijam:KISSING:

05.08.2018, 00:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Marijam!

Schlafen kann ich soweit ganz gut, Gott sei Dank. Schmerzen hab ich soweit auch keine schlimmen, habe bis jetzt wegen dem Bein keine einzige Schmerztablette genommen. Mittlerweile tut mir aber die Hüfte schon weh vom Bein hochheben und rumhüpfen. Man macht halt ständig völlig unnatürliche, verrenkte Bewegungen. Das spüre ich mittlerweile schon. Ich hoffe das gibt sich wieder.

 LG Toffifee

05.08.2018, 00:36 Uhr
Kommentar

Danke Veilchen!

Ich gebe mein bestets! :-*

LG Toffifee

04.08.2018, 17:05 Uhr
Antwort

Auch weia......liebe Toffifee,

nun habe ich es gelesen.......ist ja heftig, tut mir so Leid für dich. :-*

Da hat man das eine los und hofft wieder und schon geschieht ein anderes Mischgeschick. Und das 5 Wochen bei solchen Temperaturen. Das ist echt hart.

Ich bin auch schon auf Schotter gestürzt, allerdings mit einer Harley. Ich war unter ihr begraben=-Odie wiegt ca. 250 kg.....................ich habe fürchterlich ausgesehen, aber Gott sei Dank nichts gebrochen.

Ich drück dich ganz feste und wünsche dir schnelle Genesung, Vielleicht sollte es dich etwas von den WJ ablenken....klingt jetzt etwas blöd oder ?

Alles Liebe gigon

05.08.2018, 00:48 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon!

Heute habe ich erfahren, dass sogar 6 Wochen Liegegips Standard sein sollen.=-O Ich war zur Kontrolle in der Tagesklinik, weil meine Zehen geschwollen sind. Da hat das der Arzt zu mir gesagt. Ich hoffe halt trotzdem, dass mein Bruch vielleicht besonders gut verheilt und ich ev. nach ein paar Wochen einen Gehgips bekomme.Irgendwie muss ich die Zeit rumkriegen. Ich habe aber jetzt ein Klimagerät fürs Wohnzimmer und ein Kinderplanschbecken im Garten. :-) Ein paar kleine Erleichterungen. Wie geht es dir eigentlich mit dem Schlafen, geht es schon besser?

LG

Toffifee

08.08.2018, 07:05 Uhr
Kommentar

Toffifee,

ich hoffe es für dich, dass es schnell verheilt. Bei den Temperaturen und dann Gips.......boah das braucht wirklich niemand.

Du hast schon so viel gemeistert, dann bekommst du auch das hin. Klimagerät habe ich jetzt auch mal bestellt.......mal schauen ob es dann etwas erträglicher wird.

Zum Thema schlafen- das klappt nur mit Hilfe. Hast du diese Tropfen bzw. den Tee schon getestet? Erzähl mal ob`s funktioniert.

Alles Liebe

gigon

08.08.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon!

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Tropfen bzw. Tee du meinst, aber das war glaube ich in einem anderen Thread, da hat irgendwer eine Teemischung empfohlen, ich glaube ev. Alpenveilchen. Ich hab keine Teemischung und habe in letzter Zeit zum Glück auch kein Problem mit Schlafen. Sogar mit dem Gipsfuß kann ich schlafen. Gott sei Dank. Als ich ganz schlecht schlafen konnte haben mir Baldriandragees etwas geholfen. Ich glaube auch mein AD wirkt sich positiv auf den Schlaf aus.

LG

Toffifee