Ich hab nur noch Pech!

01.08.2018 | 01:55 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich könnte echt verzweifeln! Gestern Abend bin ich wie es etwas kühler wurde eine Runde mit dem Rad gefahren um meinem Hund richtigen Auslauf zu ermöglichen. Auf einem Schotterweg ist mir das Rad weggerutscht und ich bin gestürzt. Es hat wahnsinnig wehgetan. Wir waren dann im Spital und ich habe mir tatsächlich den Fuß gebrochen! Noch dazu das Sprunggelenk und jetzt habe ich 5 Wochen lang einen Liegegips. Darf nur auf Krücken hüpfen. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!? Ich fühle mich so gefangen. Auf einem Fuß zu hüpfen ist so anstrengend, noch dazu bei der Hitze! Und ich muss mir 5 Wochen lang jeden Tag selbst eine Thrombosespritze geben! Und das im August! Der Sommer ist für mich gelaufen. Kann jetzt auch nicht mehr baden gehen. Ich könnte echt schreien vor Verzweiflung! Der Arzt meinte noch ich hätte Glück im Unglück, dass sich nichts verschoben hat, sonst hätte ich operiert werden müssen. Jetzt muss ich jede Woche ins Spital zu einem Kontrollröntgen, ob sich nichts verschoben hat. Ich weiß nicht wie ich das 5 Wochen lang aushalten soll. Zu all dem Stress in der letzten Zeit, jetzt auch noch das, wo ich dachte es geht langsam bergauf!

Ich liege jetzt wach und kann nicht schlafen, bin total aufgekratzt. Mache mir 1000 Gedanken und Sorgen. In der Arbeit werden sie auch schauen, wenn ich jetzt schon wieder krank bin. Ich arbeite zwar im öffentlichen Dienst, also muss ich nicht fürchten, deshalb meine Arbeit zu verlieren. Aber es ist mir trotzdem unangenehm. Im Haushalt kann ich nichts machen, meinen Hund kann ich nur in den Garten raus lassen. Einkaufen muss auch mein Mann erledigen, praktisch alles.......:,(Ich tu mir schon schwer beim aufs Klo gehen. Schlafen werde ich wohl immer im Wohnzimmer auf der Couch, denn die Treppn hinauf in den ersten Stock ins Schlafzimmer zu hüpfen schaffe ich gar nicht. Aber vielleicht lerne ich das noch. Momentan ist es im Wohnzimmer eh kühler als oben.

Dieses Jahr ist echt nicht mein Jahr! WJ-Beschwerden, psychisch down, mein Mann hatte den Herzinfarkt, ich jetzt das Bein gebrochen....

:HELP:

Ich glaub ich bin im falschen Film.........

Bisherige Antworten
01.08.2018, 03:57 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!

Ich drück dich erst mal ganz lieb!!!

Und jetzt bitte nicht böse sein ... weil Trost-Beispiele sind immer so eine Sache, da habe ich selber meine Erfahrung damit...aber trotzdem:

Meinem Bruder ist vor fast 2 Jahren die Hauptschlagader im Bauch geplatzt und er hätte schon lange wegen seinen Beinen zum Arzt gehen müssen, was er aber immer aufschob...tja, so kam es, daß man ihm ein Bein amputieren mußte, sonst hätte er wahrscheinlich nicht überlebt.

Ich weiß, daß das dein Leid jetzt nicht besser macht... aber vielleicht versuchst du mal, so verzweifelt du jetzt auch sein magst, dir zu sagen, daß du dein Bein ja noch dran hast und in einer absehbaren Zeit (5 Wochen), auch der Bruch wieder in Ordnung sein wird. Auch wenn es noch etwas länger dauern sollte, bis alles wieder voll verheilt ist...du weißt doch, mit jedem Tag, jeder Woche wird es wieder ... ein Bein das "weg" ist, kommt auch nach Jahren nicht wieder zurück!

Manchmal, aber auch nicht immer, haben mir solche Beispiele geholfen, mich wenigstens ein kleines bißchen zu trösten... ob es dir hilft, mußt du für dich selbst entscheiden.

Ich wünsche dir eine gute Genesung, laß den Kopf nicht zu sehr hängen und versuche es so gut wie möglich durchzuhalten...du weißt, es wird schon wieder, in deinem Fall "heilt die Zeit" wirklich Wunden!

Alles Gute und liebe Grüße

Prisca

01.08.2018, 04:20 Uhr
Kommentar

Danke Prisca!

Du hast natürlich Recht. Es gibt immer noch Schlimmeres. Ich muss mir nur selbst gut zureden. Bis jetzt habe ich kein Auge zugemacht und bin noch immer hellwach. Einerseits eh wurscht, ich muss morgen eh nicht arbeiten. Andererseits würde ich gerne abschalten und zur Ruhe kommen. Weiß auch nicht warum ich derartig putzmunter bin. Das Rumhüpfen mit dem Gips ist so anstrengend. Vorhin war ich nur am Klo und das war schon anstrengend, außerdem Hinsicht aus dem Gleichgewicht geraten und musste dann doch den Gips belasten, was natürlich weh tat. Ich hoffe ich lerne es, besser herumzuhüpfen.

Danke dir für deine lieben Worte

Toffifee

01.08.2018, 06:32 Uhr
Kommentar

Ich weiß, daß es "schwer" ist, auch wenn es Schlimmeres gibt!

Kenne von mir solche Vergleiche ja zur Genüge... und ich schrieb ja, daß es mir auch nicht immer geholfen hat, wenn ich ganz ehrlich bin, oft hat es mir sogar garnicht geholfen ... ich habe nur versucht dich zu trösten!!!

Wünsche dir "trotzdem" einen schönen Tag, daß du etwas zur Ruhe kommst - das ist jetzt noch ganz frisch, da ist es doch ganz natürlich, daß du so aufgedreht bist...aber das wird sich sicherlich bald legen!

LG

01.08.2018, 06:36 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Toffifee

Der liebe Gott hälthält viele Herausforderungen für uns bereit und oft denken wir das Ganze nicht zu meistern und zu schaffen, aber du wirst auch diese Phase durchstehen und JA oft geht es wirklich nur ums durchstehen!!!

Ich kenne solche Phasen auch sehr sehr gut und vor allen Dingen die daraus entstehende Hilflosigkeit und Ohnmacht!!!

Dein aufgedreht sein von der Nacht hatte seine bereBerechti denn sowas muss man erstmal verarbeiten und diese daraus resultierenden Gedankenschleifen gehören auch dazu...bei dem einen mehr...bei dem anderen wrniger.

Du wirst das meistern.

Versuche dich jeweils nur auf den heutigen Tag zu konzentrieren, denn nur der zählt.

Das gestern ist vorbei und das morgen gibt es noch nicht.

"Siebengscheide Sprüche" aber viel wahres dran.

Schreib dir alles von der Seele und versuche ein wenig loszulassen

PollyO:-)

01.08.2018, 08:55 Uhr
Kommentar

Danke Polly!

Ja das ist eine gute Idee, nur auf den jeweiligen Tag konzentrieren, dass man den schafft. Mit der Hilflosigkeit und Ohnmacht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso ist es. Und die große Hitze machte mir davor schon so zu schaffen, jetzt das noch.

LG Toffifee

01.08.2018, 06:37 Uhr
Antwort

LIebe Toffifee,

Mensch du Arme, was machst du denn für Sachen. Manchmal kommt es echt dick. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dich mal ganz doll.

LG Ringelblume

01.08.2018, 09:19 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Ich kann es selbst kaum glauben. Was in letzter Zeit alles zusammenkommt, davon hat man oft nicht mal einen Teil pro Jahr.

LG Toffifee

01.08.2018, 07:22 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, so ein Pech! Und gleich 5 Wochen "unbeweglich".

Vor ein paar jahren habe ich mir mal die Autotürkante so feste an meine Nase geschlagen, dass auf der Stelle das Blut aus der Nase strömte....aber wie!!! Zum Glück war nichts gebrochen. Zu der Zeit war ich innerlich in einer furchtbaren Aufruhr und mir wurde klar, dass ich mehr "im Moment" sein sollte....

Mir fällt dazu jetzt was ganz Oberlehrerhaftes ein.....nicht immer, aber manchmal sind solche (vermeidbaren?) Unfälle auch ein Hinweis, achtsamer zu sein. Ich habe an mir selber schon öfter festgestellt, wenn ich mit meinen Gedanken ganz woanders bin ....zack....passiert mir ein Missgeschick.

Kennst du das Buch: Karma - Die Gebrauchsanleitung von Aljoscha Long? Das hat mir in vielerlei Hinsicht einige Schuppen von den Augen fallen lassen. Das Buch ist lustig geschrieben, beinhaltet aber ganz viel Weisheit. Ist nur ein Tip....jetzt, wo du Zeit zum lesen hast...

Ich wünsche dir, dass du in ein paar Tagen mit deinem eingeschränkten Fuss zurecht kommst. Ich bin mir sicher, dass du Wege findest, dich im Haus schneller und sicher zu bewegen.

Gute Besserung!!!!!!!!! :ROSE:

LG Wuppertalerin

01.08.2018, 09:28 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin!

Du hast völlig Recht: fehlende Achtsamkeit. Als ich wegfuhr dachte ich mir noch „der Fahrradsitz ist aber hoch eingestellt“. Ich bin beim Stehenbleiben immer nur mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen. Mein Mann meint immer das wäre besser, weil man so die Pedale besser durchtreten kann. Ich will ihm jetzt aber keine Schuld geben. Jedenfalls dachte ich noch, dass das blöd werden könnte, wenn mir das Rad mal umkippt...... Wenn ich den Sattel tiefergestellt hätte, wäre das vielleicht nicht passiert.

Das Buch werde ich auf Amazon mal suchen, danke. Ich hoffe ich lerne tatsächlich mich besser mit den Krücken zu bewegen.

LG

Toffifee

01.08.2018, 10:00 Uhr
Kommentar

Ach liebe Toffifee,

sei nicht so hart zu Dir! Du bist gut, so wie Du bist. Mach Dir keine Vorwürfe ...

Ich bin vor zwei Jahren mit dem Rad auf Schotter gestürzt und war echt ramponiert! Das war das erste Mal, dass ich froh war, dass ich einen Helm trug!

Jetzt bist Du erstmal außer Gefecht gesetzt, kannst Dich ausruhen und mußte nicht denken, daß Du wegen der Psyche ausfällst! ;-)

Du bist soooo tapfer!

01.08.2018, 10:09 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi!

:KISSING:

Eigentlich bin ich gar nicht tapfer. Aber irgendwie muss ich da durch.. .

LG

Toffifee

01.08.2018, 14:11 Uhr
Kommentar

Es geht sicher nicht darum, hart zu sich selber zu sein oder bei sich selber die Schuld zu suchen.....Toffifee, dein Bauchgefühl hatte dir etwas zugerufen und du hast es überhört. Es ist doch schön, wenn du ein funktionierendes Bauchgefühl hast. Das ist etwas sehr gesundes!! :-)

Was glaubst du, wie oft mir das im Leben schon passiert ist, dass ich hinterher dachte: Deine Intuition hat dich vorher gewarnt und du hast mal wieder nicht hingehört. Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen. Neuer Tag, neues Glück. Das tolle ist, dass man jeden Tag neu beginnen kann, irgendwelche Pläne und Vorsätze zu verwirklichen. "Hätte, hätte....Fahradkette".....das sind vertane Gedanken. Du musst jetzt 5 Wochen warten, bis du wieder laufen kannst....die Zeit wird vergehen. Alles ist irgendwann zu Ende ;-)

Ganz liebe Grüsse aus dem schwitzenden Tal :ROSE:

Community-Managerin
01.08.2018, 09:05 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen liebe Toffifee,

das tut mir wahnsinnig leid. Gestern Abend haben wir noch gelacht und dann so etwas.

:-(

Erst einmal hoffe ich, dass die Hitze schnell vorbeigeht. Nun die ganze Zeit liegend bei der Hitze zu verbringen macht es zusätzlich schwer.

Ich wünsche ganz gute Besserung und sende viele liebe Grüße

Victoria

01.08.2018, 09:23 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Victoria!

Ja gestern Abend war es noch lustig und kurz darauf das! Aber ich muss da jetzt irgendwie durch. Ich würde mir einen verregneten  wünschen, aber das spielt es glaube ich nicht.......

Ich muss halt viel lesen, Internet surfen (Forum Wechseljahre zB;-)) und irgendwie schauen dass die Zeit vergeht....

LG

Toffifee

01.08.2018, 11:36 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

ich hoffe, Sie bekommen die Zeit gut herum und tragen es mit Fassung

und genesen schnell wieder.

Ein kleiner Scherz war ja schon wieder möglich. ;-)

Liebe Grüße

Victoria

01.08.2018, 09:19 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich wünsche Dir gute Besserung! Fühl Dich ganz doll in die Arme genommen. GlG von Tina

01.08.2018, 09:28 Uhr
Kommentar

Danke Tina!

LG Toffifee

01.08.2018, 09:58 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Was machst du  nur für Sachen. Es tut mir so schrecklich leid. Was du zur Zeit mitmachst ist wirklich eine harte Geduldsprobe für dich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schnelle Genesung. Du bist eine ganz starke Frau. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

01.08.2018, 10:11 Uhr
Kommentar

Hallo Veilchen!

Ja ich packs selber nicht...Geduldsprobe ist die richtige Bezeichnung dafür......

Eigentlich bin ich gar nicht stark......

:KISSING: Toffifee

01.08.2018, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tofiffee,

Es tut mir Leid zu lesen was dir schon wieder passiert ist,als hättest du nicht schon genug zu tragen gehabt ,gibt es noch eins obenauf.

Aber du bist eine starke Frau und wirst auch diese Sache wieder meistern . Und sehe es positiv das du nicht operiert werden musstest,meine Mama hatte das auch mal und sie musste damals zur OP ,es wurden Schrauben und eine Platte eingesetzt und das muss dann ja auch irgendwann Mal wieder raus.

Ich wünsche dir von Herzen ganz schnell gute Besserung.:ROSE:

LG Biene 63

01.08.2018, 10:14 Uhr
Kommentar

Hallo Biene!

Ich finde das lieb, daß hier viele schreiben, ich wäre stark. Dabei bin ich das eigentlich gar nicht.

Ja ich hoffe es bleibt dabei und ich muss nicht operiert werden, ich muss jede Woche zum Kontrollröntgen, ob sich eh nix verschoben hat.

Danke dir

LG

Toffifee

01.08.2018, 11:24 Uhr
Antwort

Oh doch und was du für eine starke Frau bist liebe Tofiffee. Ich habe dich schon alleine darum bewundert das du allein zu deinem Mann zur Kur gefahren bist ,obwohl es dir psychisch garnicht gut ging. Weißt du mir geht es auch oft so das ich denke eine Jammertante zu sein,aber mein Mann sagt mir auch oft das ich stark bin und trotz meiner ganzen Probleme alles meistere Haushalt ,Beruf usw. Ich war jetzt auch mächtig stolz auf mich das ich die lange Autobahnfahrt bis zur Ostsee so gut gemeistert habe,obwohl ich mich total verrückt deswegen gemacht hatte.

Also lasse dir bitte von niemandem was anderes einreden. Und schone deinen Fuß so gut es geht,denn wir Frauen denken immer das muss erledigt werden und das auch noch . Nee denke jetzt nur mal an dich. Ich schicke dir einen ganzen Schwarm von Engeln das mit deinem Fuß alles gut wird und du nicht zur OP musst.O:-)

Und mache dich bitte nicht so verrückt wegen diesem Quacksalber der hier im Moment sein Unwesen in unserem Forum treibt. Am besten wirklich ignorieren dann zieht er vielleicht Leine wenn er merkt das er bei uns auf Granit beißt.

Also nochmals alles Gute für dich:-*

Lg Biene 63

01.08.2018, 12:01 Uhr
Kommentar

:-[ :KISSING:

01.08.2018, 11:47 Uhr
Antwort
  • Liebe Toffifee, es tut mir sehr leid, das du gestürzt bist! Ich denke an dich! Fühle dich umärmelt von mir .Ganz lieber Gruß Marijam

01.08.2018, 12:02 Uhr
Kommentar

Oh wie lieb Marijam! Das ist ein passender Spruch!

Danke dir!:KISSING:Toffifee

01.08.2018, 14:23 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,oh nein,was lese ich den hier gerade. Das tut mir wirklich so Leid !!!! Fühle dich umarmt!!!! Bestimmt ist es nicht einfach die nächsten Wochen,hast du den Gips bis zum Oberschenkel oder unter dem  Knie? Beides ist natürlich schwierig......Für mich bist du auf jeden Fall eine starke Frau, hast so vieles gemeistert in letzter Zeit. Nochmals alles Gute u. viel Kraft u.Stärke. Schneerose

01.08.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Sorry Sprunggelenk,hab ich wohl zuerst übersehen.....;-)

01.08.2018, 16:51 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Ich hab den Gips bis zum Knie, aber es ist so anstrengend auf einem Bein herumzuhüpfen. Das kostet total viel Kraft. Und es ist so heiß....Aber mein Mann ist lieb, er hat für mich ein mobiles Klimagerät bestellt, das kriege ich morgen, damit ich nicht gar so arg Schwitzen muss. Und heute haben wir leihweise einen Rollstuhl beim Bandagisten geholt, mit dem kann er mich dann Spazierenfahren. Ich bin ganz verwundert, dass mich hier so viele als starke Frau bezeichnen. Ich empfinde mich gar nicht so. Ich hoffe, die 5 Wochen gehen schnell herum! Schönen Gruß ins wunderschöne Ausseerland!

LG

Toffifee

01.08.2018, 21:25 Uhr
Kommentar

....und schon bist du wieder ein bisschen mobil. Ja es ist extrem anstrengend u.so mühsam sich fort zu bewegen, ich weiss. Dein Mann kümmert sich auch rührend um dich,alles wird gut. Klimaanlage kommt morgen, gaaaanz wichtig!!!! Liebe Grüsse u.Zuversicht  aus dem Salzkammergut von Schneerose :-)

01.08.2018, 22:52 Uhr
Kommentar

Danke :KISSING:

01.08.2018, 14:17 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, in D gibt es manchmal nach Unfällen, OPs oder bei Krankheit eine Haushaltshilfe für ein paar Wochen, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Weil du geschrieben hast, dass du nicht einkaufen kannst etc. Du bist ja jetzt echt gehandycapt.

O.k., da ist noch dein Mann, aber der geht auch arbeiten....ob es diese Hilfe in A auch gibt, das weiss ich nicht. Evtl. fragst du mal bei deiner KK.

LG

01.08.2018, 16:56 Uhr
Kommentar

Meine Mutter hat mir sowas auch schon geraten. ..mal sehen...bei uns sparen ja die Krankenkassen immer mehr ein. Und die Vorstellung jemand fremdes hier zu haben ist auch irgendwie komisch...Ich hab ja 2 x im Monat eine Putzfrau, ich hab sie gefragt, ob sie die nächsten 5 Wochen jede Woche einmal kommen kann. Das ist auf jeden Fall schon eine Hilfe, aber muss ich halt selber zahlen. Ich werde mal schauen, wie sich das entwickelt.

Danke jedenfalls!

LG Toffifee