Ich geh kaputt.....

03.10.2017 | 12:04 Uhr

Hallo.

Ich quäle mich derzeit mit allerlei Hautprolemen rum..

Mein Haut brennt als hätte ich einen Sonnenbrand und ständig habe ich Ekzeme oder juckende Stellen, wo nach dem Kratzen rote Punkte erscheinen.

Sogar mein Mund und die Zunge  brennt und juckt.

sogar die Lunge fühlt sich belegt an und aus diesem Bereich kommen andauernd wie Panilattacken.

Noch fieser wird alles nach dem Essen.

Da falle ich in Tiefschlaf, wenn ich mal kurz liege.

Kaum wache ich auf, bekommen ich Hitzewallungen mit diesem ekligen Hautbrennen.

Alles wirkt trocken, ist es aber nicht. Es fühlt sich nur so an.

Allerdings um die Augen kann man zugucken wie alles trocken wird.

Ausserdem nehme ich ab wie nichts.

Und wer hat hier auch solche Probleme mit der Blase?

Hat jemand von euch auch solche Symptome.

Ich bekomme es wirklich mit der Angst.

Lg

Bisherige Antworten
03.10.2017, 14:38 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker

also diese Probleme mit der Haut kenne ich nicht ,bei mir ist es eher so das die Alterswarzen mehr werden und ich die auch gerne loswerden würde .  Hitzewallungen habe ich auch meistens morgens wenn ich wach werde..aber auch tagsüber mal mehr mal weniger ...Herzstolpern ist heute auch wieder mit dabei...mit der Blase hab ich manchmal Krämpfe die sich aber mit einer Wärmflasche schnell wieder bessern....

Wegen deiner Beschwerden warst schon beim Doc ? was sagt der denn dazu ?

Lg

tina1961

03.10.2017, 17:46 Uhr
Kommentar

Hallo Barhocker,

Das tut mir leid dass es dir so bescheiden geht.

Das mit der Haut kenne ich nicht jedoch mit den Augen und auch Mund.

Alles extrem trocken.

Ansonsten ist meine Haut allgemein extrem am austrocknen.

Eincremen und futsch alles weg...

Blase ebenso Desaster.

Gehe in der Nacht zwischen 4-6 Mal pinkeln...Ganz zu schweigen am Tag.

Blase jedoch in Ordnung letzte Woche.

Blutwerte ebenso...Durch HET ist mein Östrogen nun etwas angestiegen...Ebenso Progesteron... Dennoch alles nicht leicht.

Liebe Grüße und alles gute

Polly

03.10.2017, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo barhocker,

wenn Du nach dem essen in so einen Tiefschlaf fällst, kann das mit Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammenhängen. Achte vielleicht mal darauf, bei welchen Nahrungsmitteln es Dir besonders schlecht geht. Evtl. sogar aufschreiben, was Du wann gegessen hast und wie es Dir dann geht.

LG Jamila

03.10.2017, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo.

@polly

Juckt dein Mund und die Zunge, oder brennt es nur und ist trocken?

Nur ist gut.....

Hast du auch Ohrenprobleme? Oder trockenes Lungengefühl?

@jamila

Das passiert bei allem was ich esse.

Ich ernähre mich vorwiegend ohne Weizen und Zucker.

Es gibt 2 Diagnosen, wovon eine nicht abgesichert ist, weil schwer nachzuweisen.

Wobei Wechseljahressymptone sich mit der anderen anderen Krankheit ähneln.

Ich muss wirklich auf eigene Faust Infos sammeln.

Lg

03.10.2017, 20:35 Uhr
Kommentar

Die Ohren jucken oft wie blöd und auch der Mund ist trocken jedoch nicht juckend

Fusssohlen sowie Handinnenfläche sind oft sehr heiß...

Alles nicht einfach aber wir sind nicht alleine...

Gute Nacht,Schlaf gut

Polly

04.10.2017, 08:24 Uhr
Antwort

Liebe Barhocker!  Meine Haut und meine Schleimhäute sind auch trockener geworden. Manchmal brennt die Zunge. Allerdings diese Ekzeme kenne ich nicht. Irgendwie hört sich das so an als wenn du etwas nicht vertragen würdest. Sei es im Essen, Waschmittel, Inhaltsstoffe in der Kleidung,  Creme.......Warst du damit schon beim Arzt? Ich bin wirklich kein Freund von Arztbesuchen aber ein guter Hautarzt kann dir da vielleicht helfen. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz bald gute Besserung. LG Sonnenblume

04.10.2017, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker,

wenn dein Gewichtsverlust nicht nachvollziehbar ist, sprich durch zu wenig essen etc. sollte man das auf alle Fälle mal mit dem Arzt besprechen.

LG Ringelblume

04.10.2017, 09:34 Uhr
Kommentar

Wie sieht es mit Diabetes aus, schon getestet worden?

04.10.2017, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker,

Tockenheit meiner Augen, Nase, Mund, Hals und bis hinunter zu den Bronchien kenne ich auch.

Meine HNO sagte, dass es an den trockenen Schleimhäuten in der Nase liegt. Die Luft, die dort durchgeht, kommt bis zu den unteren Atemwegen nicht so an wie sie es sollte. Die Nase macht nicht mehr das was sie sollte, also die Atemluft vorbereiten, erwärmen und befeuchten.

Kaugummikauen hilf mir oft, das hält den Mund und den Hals feuchter und ich empfinde auch eine Besserung im unteren Atemwegsbereich.

Mit dem Brennen auf der Zunge solltest du vielleicht mal einen Abstrich machen lassen, möglicherweise ist es ein Pilz, den hatte ich in Folge einer langen Einnahme von Antibiotikum.

Alles in allem stresst dich das natürlich, es juckt hier, dann juckts dort...dann bekommst du Angst - ein fieser Kreislauf.

LG Anne

04.10.2017, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo.

Also...Diabetes habe ich nicht. Alles gecheckt.

Ich habe vor einem Jahr angefangen mich besser zu ernähren.

Ich esse ohne viel Zucker, keine Nudeln oder Brot u. Pizza.

Letztes Jahr hatte ich keine Falte....nichts.

Mein Busen ist nur noch schlabberig.

Kriege auch Damenbart......sehe eben.

Aber so wie ich gerade verfalle.....das ist nicht mehr normal.

Das alles wg. Gesunder Ernährung???

Zum Thema Pilz.

darum geht es auch bei mir.

Ich hatte wg. Einer Blasenentzündung reichlich AB.

Irgendwann bekam ich Probleme wie oben genannt.

ich rannte zu den Ärzten aber die finden nichts im Stuhl.

Trotzdem baue ich ab wie nichts und habe Pilzsymptome.

Und die ähneln WJ Problemen.

Saugt mir hier etwa ein Pilz das Leben aus den Knochen?

Der trocknet auch Schleimhäuten aus.

Im Mund wurde Pilz gefunden, aber sehen tut man nichts.

Es juckt nur sobald ich etwas Zucker zu mir nehme.

Ich ahne fürchterliches.

Bin wohl allergisch auf den Pilz, denn früher hatte ich nie Allergien.

@anne

Was hast du genommen um deinen Pilz aus dem Mund zu bekommen?

Hattest du ihn nur dort?

Das doofe in den WJ ist ja auch dass die Flora sich durch den Östriolmangel verändert und fiese Keine Auf den schleimhäuten leichtes Spiel haben.

Vaginal bin ich auch fehlbesiedelt und die Döderleins wollen nicht mehr wachsen.

Ist doch alles zum K....:-!

Lg

04.10.2017, 13:02 Uhr
Kommentar

Ich hatte den Pilz im Mund, zu sehen war er nicht, aber ich hatte bei vielen Speisen und Getränken ein Brennen im Mund, also zumindest nichts in Richtung Belag, lediglich eine leichte Rötung.

Glaub`mal nicht, das der erste Arzt einen Abstrich genommen hat....da musste ich noch wechseln und drauf bestehen. Ergebnis - fette Besiedlung.

Ich bekam verschreibungspflichtige Lutschtabletten, tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie die heißen. Ziemlich groß, rund , angenehm im Geschmack, soweit ich mich erinnern kann leicht minze, grau-braun und sehr langsam zu lutschen, da sie sehr körnig und rauh sind.

Die Behandlung lief 10 Tage, 3mal täglich, eine Stunde danach darf weder gegessen noch getrunken werden. Logisch, das Zeugs soll ja Zeit zum wirken haben. Nach 3 oder 4 Tagen zeigte sich bei mir schon eine deutliche Verbesserung. Die müssen aber durchgenommen werden, wie Antib.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Anne

04.10.2017, 12:53 Uhr
Antwort

Hallo barhocker,

gesunde Ernährung ist ein weiter Begriff. Der eine verträgt dies und der andere das nicht. Bist Du denn auf Glutenunverträglichkeit mal getestet worden bzw. warum läßt Du das Brot, Nudeln oder Pizza weg? Man kann diese Dinge ja auch z. B. als Dinkelbrot, Dinkelnudeln usw. essen. Oft wird das viel besser vertragen. Und dann gibt es wiederum Menschen, die vertragen nur Vollkorn nicht. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Und es gibt ja auch glutenfreie Getreide wie z. B. Hirse oder Mais. Allgemein gesagt ist es schon gut, Zucker und Weißmehl wegzulassen, vor allen Dingen bei Candida-Pilzen. Da ist Vollkorn dann besser, weil das wiederum die Pilze am Wachstum hindert. Und schließlich muß man ja von irgendwas leben. Vielleicht besprichst Du diese Dinge mal mit Deinem Hausarzt oder laß Dich in einer Apotheke beraten.

Alles Gute!

Jamila

04.10.2017, 15:12 Uhr
Antwort

@anne

Die Tabletten heißen Ampho Moronal.

Habe ich hier, haben aber übel Nebenwirkungen.

 @Jamila.

Ich bediene mich oft aus der Bio Ecke bei Rossmann.

Na ja....und viel Gemüse

Gluten vermeide ich.

Bin noch Anfänger was dieses ganze frei von allem mögliche ist.

Ist auch recht teuer.

Es darf keine Hefe oder Zucker drin sein.

Ballaststoffe z.B. Flohsamschalen. Vitamine von Sauerkrautsaft.

Wenn ich meine Zeilen lese muss ich lachen....ich liebe ja Pizza.Pasta.Pommes

Lg