Ich bin jetzt mal weg /Die Macht des Unterbewusstsein

21.07.2010 | 11:17 Uhr

Hallo WJ Schwestern

ich lese jetzt das hier empfohlene Buch die Macht Ihres Unterbewusstseins.
Wer von Euch hat das auch gelesen, und wer konnte daraus etwas für sich mitnehmen?

Wenn es so gut hilft wie ich es mir jetzt erhoffe, jammere ich nicht weil ich dann so positiv denke..........

mal gucken ob mein Bewusstsein die Schnauze hält, und meinem Unterbewusstsein tausend schöne Worte sagen lernen kann.

Ich versuchs!

Teilt mir doch bitte Eure Erfahrung mit.......es ist ja viel wahres dran.

Gruss an Alle

Bisherige Antworten
21.07.2010, 12:24 Uhr
Antwort

Hi WbIdJ,
ich habe das Buch mindestens schon 15 Jahre.
Es ist ja auch kein Buch was man durchliest und ab zur Seite damit, sondern man kann immer wieder darin lesen, sich diverse Kapitel raussuchen. Man sollte sozusagen damit und gleichzeitig an sich arbeiten. Denn mit einem einmaligem Lesen ist es wohl nicht zu bewerkstelligen dass das Unterbewussstein richtig funktioniert.
Ist so ähnlich wie mit den Büchern von der Luise Hay. die darin enthaltenen Affirmationengilt es ja durchzuspielen, bis es sitzt.
Beim Murphy finde ichs sehr verständlich geschrieben dass es eigentlich logisch ist, dass es uns so geht ( wies gerade ist) oder wir so sind wie WIR es unserem Unterbewusssein eingeben.
Nehmen wir mal hier die oft auftauchende Geschichte des Abnehmens.
Der hier so berühmte Satz: Ich kann machen was ich will oder essen was ich will, ICH nehme nicht ab. Der sagt doch schon alles. man sagt das so überzeugend, trichtert es sich sozusagen selbst ein dass es schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.
Besser wäre doch man sagt: ich schaff das schon wird etwas dauern und ein bissel Arbeit aber es wird klappen ich setzte mir kleine Ziele usw. In dem man sich etwas positiv eintrichtert klappts dann schon. Ich sag dazu immer: es muss klick im Kopf gemacht haben, wenn ich das wirklich will krieg ich das hin, auch wenns nicht leicht wird.
Beim Marathon geh ich doch auch nicht hin sag ich will den laufen aber ich schaff das eh nicht. Im Gegenteil ich glaub an mich tu etwas dafür, stelle mir tgl. vor wie e ist wenn ich die Ziel durchlaufen habe usw. Ich visualisiere das ganze bis ich das Gefühl habe ich stecke direkt im Geschehen und schon klappts.
Man muntert doch sein Kind auch auf und motiviert und gibt Ansporn und setzt den Glauben daran dass das Kind das schafft. Warum nur als Erwachsener sagen wir bei so vielem das werd ich eh nicht schaffen. Grosses Fragezeichen.
Es heisst nicht umsonst Glaube kann Berge versetzen!
War jetzt nur ein Beispiel, lässt sich aber auf ganz vieles umsetzen.
Mich hat das Buch vor zig Jahren gelehrt fast alles positiv anzugehen.
Also ich für mein Teil werde auch noch in den nächsten 10 Jahren immer mal wieder den Blick in das Buch werfen.
Der Abschnitt Immun gegen negative Gedanken in dem Buch ist sehr interessant, und eigentlich sooo simpel.
Viel Spaß mit dem Buch und dem Umsetzen des Gelesenen :-)

wünscht dir Gina

21.07.2010, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Gina

danke für Deine umfangreiche Antwort.....ich habe schon über so vieles nachgedacht, und ich denke das die Erziehung die wir als Kind hatten eine grosse Rolle spielt.
Ich habe eine sehr junge Mutter, aber eine von Grund auf ängstliche Person, die mir heute noch meine positiven Gedanken raubt
und von mir jetzt schon Angst vor dem macht was kommen könnte.

Als ich begonnen habe mich dagegen zu wehren ging es mir besser....trotzdem das innere Kind schreit Mama und sucht halt.

Ich mach mich jetzt auf den Weg mit Joseph Murphy.....wenn ich Hilfe brauche

Immun gegen negative Gedanken......ich danke Dir und wünsche Dir auch weiterhin so viele positive Gedanken, sodass wie uns hier selten treffen, oder wenn.... nur um Freude zu versprühen

um Mut zu machen, oder??

21.07.2010, 13:10 Uhr
Antwort

Hi du da :-)
natürlich spielt unsere Erziehung eine ganz wesentliche Rolle, hat sie aber auch schon immer gemacht. Und seien wir mal ehrlich, wer von uns hat sich Erziehung so schwierig vorgestellt. Ich jedenfalls nicht :-)
Loslassen und trotzdem immer da sein wenn man gebraucht wird gleichzeitig Grenzen zu setzen usw. ich fand das schon ein Stück Arbeit.Eigentlich heute noch.
Genauso wie unsere Schicksalsschläge eine Rolle spielen. Das alles prägt uns und trotzdem sind wir ja auch noch im Wesen unterschiedlich.
Das Kapitel Immun gegen negative Gedanken ist so simpel, trotzdem wird es bei jedem Menschen denke ich auch irgendwo negative Gedanken geben, nicht ständig,und sie sind ja auch situationsabhängig aber ab und an werden sie auftauchen, ich denke ganz einfach das ist das Leben.
Und dann bin ich der Meinung das negative Gedanken in gewisser Dosierung ja auch positiv sind, sie beschützen und bewahren uns ja manchesmal vor einigen unschönen Situationen, ganz einfach weil wir auch gewisse Situationen schon mal negativ durchgespielt haben. Nur darf das Negative, bzw. die negativen Gedanken nicht Überhand nehmen.
Und Mut machen gehört doch zu den positiven Gedanken :-)) oder???

In diesem Sinne, alles Liebe Gina

22.07.2010, 01:57 Uhr
Antwort

hall M.
ich habe das Buch vor über 20 Jahren gelesen und werde es jetzt mal wieder hervorkramen. Mein aktuelles Buch ist the secret von Rhonda Byrne. Darin gehts auch ums Unterbewustsein. Wir sind das was wir denken. Kann dieses Buch auch sehr empfehlen. Und es ist so wie Gina schreibt. Einmal durchlesen reicht nicht, man muß es immer wieder auffrischen und genau das werde ich jetzt auch noch einmal machen.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung, eigentlich ist es ja ganz einfach, jedenfalls bei negativen Gedanken klappt es problemlos. Da reiht sich ein Gedanke an den anderen und schon ist das Kopfkino perfekt...
LG
Eva

26.07.2010, 09:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen

ich lese immer noch, aber es ist schwer sich ändern.......postives Denken einzusetzen wenn man sich scheisse fühlt

Alles ist so eingefräst....aber ich denke einiges wird hängenbleiben.
Ich bin heute morgen wieder mies drauf aber nicht mehr so......wie vor einiger Zeit

Mädels......kommt wir lesen wieder........denn sonst drehen wir uns im Kreis

Gruss an alle WJ Schwestern

26.07.2010, 17:16 Uhr
Antwort

dazu gleich mal die dieswöchige montags-inspiration:

Spontaneität ist die Fähigkeit, etwas zu tun, nur weil man im Augenblick dazu aufgelegt ist, der Intuition zu vertrauen und sich von sich selbst überraschen zu lassen.

Seien Sie in dieser Woche spontan - beruflich, privat und in Herzensangelegenheiten - und freuen Sie sich über die daraus resultierenden Überraschungen.

MEIN gedanke dazu:
das muss nichts grossartiges sein:
sich vll. mal eine tasse kaffee beim tchibo gönnen - der einkauf kann gut mal die 15 minuten warten
sich hinsetzen und in aller ruhe die zeitung lesen - die bügelwäsche läuft nicht davon (LEIDER!!!)
den partner zum essen einladen - dann braucht man auch nicht selber zu kochen ggg
also im prinzip nicht nur immer denken: es wäre schön, wenn......, sondern es spontan tun: die agnzen kleinigkeiten, die man sich aus angeblichem zeitmangel immer wieder verkneift oder verschiebt. zeit hat man nicht, die muss man sich NEHMEN!!!!

besonders @ WbIdJ:
positiv denken bedeutet NICHT sich einzureden, dass es einem gut geht, wenn man sich sch........fühlt. es bedeutet vielmehr, AUCH das wahrzunehmen, was funktioniert und gut ist.

lf oldmouse