Avatar

Hypochonder?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.02.2022 | 21:03 Uhr

So langsam komme ich mir vor wie ein Hypochonde. Hatte seit einer Woche einen massiven Hexenschuss in dieser Zeit hatte ich kein anderen Beschwerden ( zb trockener Hals, generelles Krankheitsgefühl, negative Gedanken) nun ist der Rücken fast wieder gut und schon kommen die anderen Symptome wieder zurück. Kennt ihr sowas auch?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.02.2022, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Hala, es ist merkwürdig, was so mit WJ ist. Die negative Gedanken auch so ohne grund.man nimmt was wahr und schon rattert das negative und dann kommt angst. Meinst du sowas. Oder auch was das iwigentlich nicht angst machen sollte.

 

Wie sieht es aus mit dem WJ. Wie alt bist du?

Beitrag melden
04.02.2022, 21:32 Uhr
Kommentar

Werde 55 und habe die Periode so alle 80 Tage noch. Es ist einfach so, dass ich wenn ich wie die letzten Tage ein greifbares Problem hatte eben Hexenschuss, dann merke ich die WJ Beschwerden nicht, sobald das aber besser ist, kommen die WJ Beschwerden wieder in den Vordergrund. irgendwie habe ich schon fast das Gefüh, dass einem die Psyche da echt einen Streich spielt. 

Beitrag melden
04.02.2022, 22:10 Uhr
Kommentar

Hallo Haila, ich kann Dir zustimmen.  So ist es bei mir auch. Ständig! Etwas anderes. Manchmal geht es ein bissi besser oder man ist durch etwas abgelenkt. Der Focus richtet sich auf etwas anderes. Kaum hat es sich erledigt, kommen die Wechseljahre Symptome wieder. Oder sie werden stärker und drängen sich wieder ins Bewusstsein. Hypochonder ist so negativ besetzt. Wir brauchen eine andere Bezeichnung für diese Multisymptome.

Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo da kann ich ein Lied von singen.mal geht mirs gut dann den nächsten Tag schlimme symptome.auvh die negativen Gedanken enden bei mir in Angstzuständen.lg Kati

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.