Hypochonder?

04.02.2022 | 21:03 Uhr

So langsam komme ich mir vor wie ein Hypochonde. Hatte seit einer Woche einen massiven Hexenschuss in dieser Zeit hatte ich kein anderen Beschwerden ( zb trockener Hals, generelles Krankheitsgefühl, negative Gedanken) nun ist der Rücken fast wieder gut und schon kommen die anderen Symptome wieder zurück. Kennt ihr sowas auch?

Bisherige Antworten
04.02.2022, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Hala, es ist merkwürdig, was so mit WJ ist. Die negative Gedanken auch so ohne grund.man nimmt was wahr und schon rattert das negative und dann kommt angst. Meinst du sowas. Oder auch was das iwigentlich nicht angst machen sollte.

Wie sieht es aus mit dem WJ. Wie alt bist du?

04.02.2022, 21:32 Uhr
Kommentar

Werde 55 und habe die Periode so alle 80 Tage noch. Es ist einfach so, dass ich wenn ich wie die letzten Tage ein greifbares Problem hatte eben Hexenschuss, dann merke ich die WJ Beschwerden nicht, sobald das aber besser ist, kommen die WJ Beschwerden wieder in den Vordergrund. irgendwie habe ich schon fast das Gefüh, dass einem die Psyche da echt einen Streich spielt.

04.02.2022, 22:10 Uhr
Kommentar

Hallo Haila, ich kann Dir zustimmen.  So ist es bei mir auch. Ständig! Etwas anderes. Manchmal geht es ein bissi besser oder man ist durch etwas abgelenkt. Der Focus richtet sich auf etwas anderes. Kaum hat es sich erledigt, kommen die Wechseljahre Symptome wieder. Oder sie werden stärker und drängen sich wieder ins Bewusstsein. Hypochonder ist so negativ besetzt. Wir brauchen eine andere Bezeichnung für diese Multisymptome.

05.02.2022, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo da kann ich ein Lied von singen.mal geht mirs gut dann den nächsten Tag schlimme symptome.auvh die negativen Gedanken enden bei mir in Angstzuständen.lg Kati