Hypnose

31.12.2019 | 13:04 Uhr

Hallo ihr Lieben Mädels ,

kennt sich von euch jemand mit Hypnose aus ?

Obwohl es mir an manchen Tagen besser geht , sitzt mir immer noch die Angst im Nacken , dass erst nach vielem hin und her die Wechseljahre bestätigt wurden . Deshalb würde ich es evtl. mal mit Hypnose versuchen wollen !!

GLG Schneeeule65

Ps. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ... und hoffe ,dass alles besser wird für uns :ROSE:

Bisherige Antworten
Community-Managerin
31.12.2019, 13:49 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Schneeeule,

jetzt bin ich gerade über Deinen Beitrag gestolpert, da muss ich doch etwas schreiben.:-)

Ich kenne mich in der Tat mit Hypnose aus, praktiziere sie schon seit einigen Jahren und das sehr erfolgreich.

Dabei gibt es einige Möglichkeiten: Entweder man geht zu einem Hypnose-Coach oder zu einem Hypnose-Therapeuten und lässt sich dort beraten. Der Coach kann alles im Bereich Persönlichkeitsentwicklung tun, der Therapeut darf Hypnose als Therapie anbieten.

Hypnose kann sehr erfolgreich in vielen Bereichen eingesetzt werden, z.B. um Verhaltensmuster aufzulösen, bei Lebensumstellungen, zur Setzung neuer Ziele im Leben, aber auch im Bereich der Schmerztherapie oder bei tiefliegenden Problematiken. Auch bei Nervosität und Ängsten ist Hypnose eine wirklich gute Sache, denn man kann über den Coach/Therapeuten auch lernen diese einfache Methode bei sich selbst anzuwenden und bei regelmäßigem praktizieren kann man wirklich sehr gute Erfolge erzielen was das betrifft.

Zu guter letzt kannst Du auch einige Hypnosen im Netz finden, vielleicht schaust Du mal unter einer der Koriphäen namens Paul McKenna und Du wirst einige Hypnosen von ihm finden die Du hören kannst.

Du legst Dich einfach bequem hin und lauscht seinen Worten. Lass Dich einfach treiben und versuche zu entspannen. Das tut einfach sehr gut und nach ein paar Tagen täglicher Entspannung wirst Du merken wie wohltuend das ist.

Vielleich suchst Du die im neuen Jahr einen guten Therapeuten und besprichst das mit ihm/ihr. Achte darauf, dass einen guten Therapeuten auszeichnet das er maximal 8-10 Stunden mit Dir arbeitet, ein guter Coach 4-6 Stunden.

In einer ersten Anamnese schilderst Du deine Situation, der Coach/Therapeut wird Dich zu Deinem Leben befragen, Erkrankungen und Medikamenten die Du einnimmst. Im Rahmen des Erstgesprächs werdet Ihr Ziele festlegen an denen in den kommenden Stunden gearbeitet werden wird.

Am Ende der Therapie/ des Coachings kann der Therapeut Dir eine für Dich massgeschneiderte CD mitgeben die Du die immer wieder anhören kannst.

Ach ja, um einen guten Therapeuten oder Coach zu finden kannst Du auf die Seite des Deutschen Verband für Hypnose gehen, dort findest Du viele Experten die eine fundierte Ausbildung haben.

Ich kann abschliessend sagen, ich bin voll und ganz von der Hypnose überzeugt bin, gerade wenn ich mal nicht so gute Zeiten hatte hat sie mir sehr geholfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

31.12.2019, 14:47 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank für die Hilfe .

Ich werde mich im neuen Jahr mal in unserer Gegend  nach einem Hypnose Couch  erkundigen und das auch mit meinem Psychotherapeuten besprechen !!!

Wenn es mir mit den Ängsten schon was besser ginge , dann wäre mir schon um einiges geholfen . So kenne ich mich garnicht !

Nochmals vielen Dank , einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr !!!

GLG Schneeeule65

31.12.2019, 16:59 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Schneeeule,

stimmt, Sie sollten das auf jeden Fall mit Ihrem Therapeuten abklären. Unterstützend zur Therapie kann Hypnose sehr gut sein, man sollte aber trotzdem mit dem Therapeuten klären in welche Richtung es gehen sollte. Vielleicht kann der auch gleich einen Tipp nach einem erfahrenen Hypnotiseur geben.

Viele Grüße

Victoria

02.01.2020, 10:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank liebe Victoria, für die ausführliche Antwort.

Hat auch bei mir nicht offene Fragen zu dem Thema Hypnosetherapie beantwortet.

Liebe Grüße. Suza

02.01.2020, 10:35 Uhr
Kommentar

Sorry  heißt noch offene Fragen...

02.01.2020, 11:28 Uhr
Kommentar

Hallo Suza ,

wie geht es dir ?

Hast du auch über Hypnose nachgedacht ?

LG Schneeeule65

02.01.2020, 11:59 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

Immer noch nicht besser. Wieder dieser Anflug von Angst... Deshalb habe ich länger über Hypnose nachgedacht. Es ging lange gut, aber zur Zeit ist es wieder schlimm.

Liebe Grüße. Suza

02.01.2020, 12:33 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

mir geht es wie dir ... :,(!!!

Körperlich geht es mir was besser ... aber diese Angst .

Echt zum :GIRL 155:

Hast du dich schon mal erkundigt, ob in eurer Nähe jemand ist , der sowas macht ??

LG Schneeeule65

02.01.2020, 13:59 Uhr
Kommentar

Noch nicht, wohnen aber am A... Der Welt... Muß mich erst einmal umsehen. Ganz oben im Nord Osten... Sieht wahrscheinlich genau wie Therapeuten und Ärzten ähnlich schlecht aus... Liebe Grüße. Suza

02.01.2020, 11:47 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Suza,

das freut mich sehr, dass ich ein paar Fragen zur Hypnose beantworten konnte.:-)

Ich hatte gesehen, dass das Thema in letzter Zeit öfter mal angesprochen worden ist, daher hoffte ich das meine Antwort hilfreich sein kann.

Liebe Grüße

Victoria

02.01.2020, 11:55 Uhr
Kommentar

Dankeschön:ROSE:

03.01.2020, 08:57 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria und all die anderen hier,

zum Thema Hypnose und Angst kann ich mittlerweile meine Erfahrung mitteilen:  ich war am 28. 12. das erste Mal bei einem Hypnotiseur hier in Baden Baden, der mir auch empfohlen wurde. Ich habe nach der 1. Sitzung 3 CD's ,von ihm besprochen, mitbekommen, mit dem Hinweis, jeden Tag eine davon anzuhören.
Die Sitzungen waren nicht immer einfach, es sind auch oft Tränen in dem Trancezustand geflossen und je nachdem war auch 2-3 Tage nach den Sitzungen deutlich zu spüren dass es in mir arbeite. Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar schlechte Tage, ich war dann noch zweimal dort, das letzte Mal am 20.12. und ich hab das Gefühl, ich bin wieder in meiner Mitte. Ich höre mir nach wie vor jeden Tag eine CD an, meistens die " Innere Ruhe", eine CD hat das Thema Angst, die hab ich zu Anfang öfter gehört- je nach Empfinden.
Also ich für mich bin froh, dass ich dieser Empfehlung gefolgt bin, es wird natürlich auch nach wie vor nicht so tolle Zeiten geben, aber für mich war es wichtig, dass ich besser damit umgehen kann und mich nicht mehr davon so runterziehen lasse und da bin ich sehr zuversichtlich .

Meinen Hormonspiegel kann die Hypnose natürlich nicht auffüllen, da bin ich jetzt bei Gynokadin, morgens und abends je einen halben Hub und abends eine Famenita 200.

Soviel zu meinen Hypnose-Erfahrungen.
Übrigens, liebe Victoria, bei Tchibo gibt es momentan eine Art Wunsch- Tagebuch, so wie du uns den Tip gegeben hast für das Neue Jahr.
Weiterhin alles Liebe und Gute für euch Alle hier im Forum.

Ich bin froh, dass es euch gibt :-*:KISSING::ROSE::THUMBS UP:

LG Loni

03.01.2020, 12:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Loni,

schön, dass Du von deinen Erfahrungen schreibst.

Das Du während der Sitzung in Trance geweint hast nennt man eine sogenannte "Abreaktion". Im Prinzip bedeutet das, dass sich Dinge in Dir gelöst haben und Du sie während der Trance loslassen kannst. Das können manchmal ganz alte Blockaden sein die hochkommen.

Eigentlich ist das ein sehr gutes Zeichen.

Auch dieses Gefühl das es einem während der Therapie einmal ein paar Tage schlecht geht und man eigentlich nicht weiß warum ist ein Ausdruck der Prozesse die im nun Hintergrundd ablaufen und sich diese Blockaden lösen können.

Da die Hypnose das Unterbewusstsein anspricht, ist es unserem bewussten Denken in diesem Moment nicht klar, um was es im Moment konkret geht.

Ich freue mich, dass Du nun das Gefühl hast wieder in Deiner Mitte zu sein. Auch das Du jetzt ein paar CDs hast, die Du immer wieder hören kannst. Wichtig ist das man auch nach den Sitzungen dabei bleibt und sie nach Bedarf hört.

Veränderungen durch die Hypnose wirken oft sehr schnell, trotzdem sagt man, dass die Wirkung sich über mehrere Monate entfaltet. Das Unterbewusstsein arbeitet auch danach weiter an den Dingen, es kann also sein, dass Du in den nächsten Wochen noch weitere Veränderungen spüren wirst.

Das es bei Tchibo nun ein solches Buch gibt finde ich interessant. Ich habe das wirklich nicht gewusst, als ich Euch meine Zeilen geschrieben habe.:-)

Liebe Grüße

Victoria

03.01.2020, 13:03 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben !

Liebe Loni , vielen Dank , dass du von deinen Erfahrungen mit Hypnose schreibst . Ich sitzte hier schon wieder mal mit meiner Angst und weiß immer noch nicht richtig damit um zu gehen. Aber das macht mir jetzt ein wenig Mut !!!

Ich habe auch schon jemanden in unserer Nähe gefunden .... , werde aber auf jeden Fall erst einmal mit meinem Psychotherapeuten darüber reden.

Es tut so gut bei euch zu sein :IN LOVE:

GLG Schneeeule65 :ROSE: