Hypnose ?

19.10.2019 | 17:32 Uhr

Hallo Mädels

hat es von Euch schon mal jemand mit Hypnose versucht was die Ängste und so angeht in den WE?

Ne Bekannte hat mir von ihrer Schwägerin erzählt, auch vom Alter her in den WJ, war bei einem Hypnotiseur, ich glaube so ca 6 mal, und ihr geht es wieder richtig gut, hat noch CD's mitbekommen, die sie regelmäßig hört. Sie hat wieder Antrieb, nicht mehr diese Heulerei usw.

Und sie war auch vorher in eine psychosomatischen Klinik, hat ihr aber nichts gebracht, dann hat ihr jemand den Tip gegeben mit Hypnose. Ihr Mann war dann das 1. Mal dabei und für den war das Thema Hypnose absolutes Hokuspokus, aber er hat selbst an sich miterlebt, dass es was bewirkt. Leider übernimmt die Kasse das natürlich nicht. Aber ich habe angerufen und einen Termin gemacht, man greift nach jedem Strohhal. Ist zum Glück auch nicht weit weg von mir und er hat auch gute Rezessionen im Internet. Werde euch berichten. Hab jetzt natürlich im Internet recherchiert über Hypnose und Ängste, bin wieder zuversichtlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche Euch ein schönes hormonruhiges Wochenende

LG Loni :KISSING:

Bisherige Antworten
19.10.2019, 19:22 Uhr
Antwort

Hi Loni

Ich habe keine Erfahrung, aber es würde mich sehr interessieren, wie es bei dir läuft und wie weit Hypnose helfen kann...

Liebe Grüße. Suza

19.10.2019, 19:36 Uhr
Kommentar

Hi Suza

werde auf jeden Fall berichten. Am 28.10.

hab ich den 1. Termin

Bin selbst gespannt wie ein Regenschirm

LG Loni

19.10.2019, 22:36 Uhr
Antwort

Hallo Loni,

darf ich fragen in welcher Region Du wohnst? Damit ich weiss ob ich dich im Erfolgsfall um die Adresse anbetteln kann :-)

Bin auch gespannt.

LG MissT :-)

19.10.2019, 23:01 Uhr
Kommentar

Hallo Miss T

klar darfst du das. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, da ist der Hypnotiseur, sind vielleicht 20km von mir weg. Ist in Baden Württemberg. Aus welcher Ecke bist du

LG Loni

19.10.2019, 23:09 Uhr
Kommentar

Hallo Loni,

leider im Ruhrgebiet. Macht nix, muss ich halt hier eine gute Praxis suchen.

IIch halte die Däumchen :ROSE:

Liebe Grüße :-)

20.10.2019, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Loni,

ich habe die Erfahrung schon machen können auch weil ich nach jedem Strohhalm greife. Wenn ich meine ,Gesundheitstabelle' durchlese erschrecke ich was schon alles probiert wurde.

Ich war auch sehr skeptisch aber im Grunde auch froh, dass mich jemand mit meinen Ängsten ernst genommen hat. Ich glaube das ist das Wichtigste für uns; bzw. für mich.

Ich war bei ca. 12 Sitzungen und es hat mir damals auch geholfen, bis ich dann wieder dachte, naja immer die Fahrten immer bezahlen und auf Dauer hatte ich jetzt nicht unbedingt Mehrwert. Aber so ist das bei vielen Dingen bei mir.

Aber ich würde es auf alle Fälle versuchen; ich konnte wirklich damals extrem abschalten und völlig ruhig dort liegen; vielleicht habe ich damit auch mehr gelernt zu entspannen. Geschadet hat es auf alle Fälle nicht.

Bäumchen

20.10.2019, 11:25 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das jetzt nicht jemand wäre, den ich kenne, die mir das gesagt hat und es sich um ihre Schwägerin handeln würde, wäre ich wahrscheinlich schon etwas kritischer, wobei ich ein Mensch bin, der eigentlich für alles offen ist.

Und dann gibt es halt leider in dieser Sparte genug Scharlatane, da muss man halt auch vorsichtig sein, ich werde sehen was es bringt und hier berichten.

LG Loni

20.10.2019, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo liebe Loni, auch ich hatte gegenüber der Hypnose einige Vorurteile. Man kennt ja so komische Vorführungen aus dem Fernsehen. Aber mit Hokuspokus hat das in keinster Weise zu tun. Durch Zufall bin ich an eine Heilprakterin/Hypnose Coaching geraten. Aufgrund meiner diversen Schmerzsymptomatiken wegen starker Verspannungen und Ängste probiere ich das gerade aus. Letzten Montag hatte ich meine erste Sitzung. Ich habe es so ähnlich wie autogenes Training empfunden, als Einzeltherapie. Es ist wie ein Tagtraum und alles andere tritt in den Hintergrund. Ich war jederzeit orientiert und habe alles mitbekommen. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, schon allein, weil da jemand ist, der einen ernst nimmt, wie Bäumchen schon sagte.Woe ein Kind, was auf den Arm genommen wird und getröstet wird. Da es meine erste Stunde war, kann ich noch nicht über einen Erfolg oder Misserfolg berichten. Ab der zweiten Sitzung wird die Hypnose speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Bin echt gespannt und freue mich drauf und hoffe, dass mir die Sitzungen helfen, mit meinen Ängsten und Schmerzen besser umgehen zu können.

Herzliche Grüsse....Maruta :IN LOVE:

20.10.2019, 15:51 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta

genauso wie du es beschreibst, hat es auch der Partner von der Bezroffenen erzählt, der an Hokuspokus gedacht hat, er hat auch alles drum herum mitbekommen, aber denn gespürt, dass Erbin einen tiefen Entspannungszustand versinkt, dabei war er ein Stück weiter weg in dem Raum von seiner Frau.

Ich hoffe es so sehr, dass es was bringt. Darf ich fragen was deiner für eine Sitzung verlangt?
Bei dem wo ich hingehen werde sind es 80 oder 85€ die Stunde und eine Doppelstunde 120€
LG Loni

20.10.2019, 13:37 Uhr
Antwort

Ich denke mal das die Hypnose entspannend für den ganzen Körper ist,

aber Wechselbeschwerden ganz weg zu bekommen Nein.

Etwas zu lindern weil man entspannter ist ja.

Eine Hypnose kann keine Hormone wieder auffüllen,das

die kompletten Beschwerden weg sind.

Die Hypnose sollte man nicht unterschätzen,es kann einem

auch Schaden.

Lg.

Anemonne

20.10.2019, 15:44 Uhr
Kommentar

Hormone kann eine Hypnose natürlich nicht auffüllen, mir geht es hauptsächlich um die Ängste und Depriphasen und dass ich wieder mehr Antrieb bekomme und mit dem Rest besser umgehen kann.

LG Loni

20.10.2019, 17:14 Uhr
Kommentar

Die Ängste und Depriphasenund auch der Leistungsabfall

hängt alles mit den sinkenden Hormon zusammen.

Meine Frauenärztin mit Ausbildung Endokronologie hat mir

alles ganz toll erklärt.

Wenn deine Hormone wieder sinken kann dir die Hypnose

nicht helfen.

Die Hypnose ist wohl für den ganzen Körper entspannend,

wasja auch sehr gut ist.

Wenn man etwas besser entspannt ist kann man vielleicht

kommt auch auf jedes einzelne Person darauf an

besser mit den Wechselbeschwerden umgehen.

Gerade das sinkende Progesteron ist für die Seele.

Es hat eine Antidrepressive Wirkung,für die Nerven,Stimmung,

Denken,Gefühle,mehr Energie ,besser Leistungsfähig.

Deswegen geht es und dann auch nicht gut dabei.

Und Östrogene sind auch Glückshormone.

Wenn diese sinken geht es uns auch nicht gut.

Wenn beide Progesteron und Östrogene sehr niedig sind im Spiegel

dann herrscgt das reinste Chaos.

20.10.2019, 17:41 Uhr
Kommentar

Wünsche Dir trozedm vielleicht einen Erfolg,das du entspannter

mit den Beschwerden umgehen kannst.

Lg.

Anemonne

20.10.2019, 17:07 Uhr
Antwort

Ich möchte mit der Hypnose auch nicht die Wechseljahresbeschwerden wegzaubern, obwohl es schön wäre, wenn das möglich wäre :GIRL 252:. Es soll mich zusätzlich unterstützen und als Entspannung dienen. Ich versuche gerade rauszufinden, was mich am Besten entspannt. Die Dame spricht nach der Hypnose auch noch ein paar Minuten mit mir. Ist so wie Traumreise mit anschließender kurzer Psychotherapie. Tut mir gut, den Stress zu bewältigen  den ich seit ich im Wechsel bin gar nicht mehr kompensieren kann. Eine Stunde kostet 80 Euro.....ist natürlich viel Geld. Mal schauen, wie es wird....:-)

20.10.2019, 17:19 Uhr
Kommentar

Au Weia 80 Euro,soviel kosten meine Rimkus-Kapseln für zweieinhalb Monate.

Spare mir das Geld auch zusammen,aber der Erfog ist Klasse.

Ich war so nervös von Innen heraus,alles empfand ich als

Stress.

Immer Erschöpft,Müde Agressiv einfach unaustehlich.

Habe mich selber nicht mehr erkannt.

Seit ich die Kapseln nehme bin ich Ausgeglichen,empfinde

keinen Stress mehr.

Bin nicht mehr Müde und Erschöpft.Mir geht es sehr gut.

20.10.2019, 17:59 Uhr
Kommentar

Hallo Anemone,

ich werde auch mal meine FÄ auf die Rimkus Kapseln ansprechen. Darf ich fragen von welcher Gegend du bist?

LG Loni

20.10.2019, 18:07 Uhr
Antwort

Ja gerne wohne in Pfullendorf KreisSigmaringen.

25.km vom Bodensee-Überlingen.

Im Hormonnetzwerk auf der Therapeutenliste kannst

dein Wohnort mit Postleitzahl eingeben und die Entfernung km.

Dann wierden dir Ärzte die nach der Rimkus-Methode arbeiten

angezeigt.

Lg.

Anemonne

20.10.2019, 19:03 Uhr
Kommentar

Okay, das was ich bis jetzt im Umkreis gefunden habe, sind alles Privatpraxen und nicht ausschließlich Gynokologen

LG Loni

20.10.2019, 19:23 Uhr
Antwort

Die Rimkustherapie übernimmt nicht die Kasse.

Es gibt noch nicht so viele Frauenärzte die die Rimukus

Methode machen.

Ich bin bei einem normalen Hausarzt der die Rimkus Methode

macht.

Es sind nur Ärzt die auch die Rimkus-Seminare gemacht haben.

Lg.

Anemonne

20.10.2019, 19:39 Uhr
Kommentar

Werde mal noch meine HÄ fragen, die ist auch eher Richtung Natürlich soweit sinnvoll

LG Loni

21.10.2019, 14:21 Uhr
Kommentar

Liebe Loni,

hab ja im Urlaub ncoh ein bisschen rumgelesen auf englischen Seiten und  - halt dich fest - Hypnose, das wurde wissenschaftlcih untersucht, ist neben Östrogenen und zum Teil AD (hier nur bei Venlafaxin) das einzige, bei dem nachweislich und signifikant, Hitzewallungen reduziert werden konnten. Allerdings gilt das nur für klinische Hypnose (also Hypnose von Fachleuten, die für klinische Zwecke ausgebildet sind).

Aber fand ich schon ziemlich imposant, denn für Yoga konnte das nicht nachgewiesen werden ( auch wenn Yoga insgesamt eine beruhigende Wirkung hat, aber auf Hitzewlallungen hat es sich nicht ausgewirkt).

Für Ängste weiß man das schon länger, dass Hypnose hilft.

Ich selbst habe nur Erfahrung bei einer Zahnärztin, die auch Hypnose bei Zahnarztangst machte. Das war auch wie eine Fantasiereise und hat mir wirklcih geholfen.

Es kann also gut sein, dass dir die Hypnose hilft. Einen Versuch ist es sicher wert.

GLG Jorinde

Und natürlich freue ich mihc, wenn du berichtest!!

21.10.2019, 15:09 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

willkommen zurück aus dem Urlaub und vielen Dank für deine Info wegen der Hypnose.  Ich hoffe so sehr dass mir das was bringt. Bin durch die Östrogendominanz wieder ziemlich neben der Spur. Hab das Gynokadin jetzt wieder auf einen halben Hub reduziert und trotzdem aber abends 200 mg Famenita. Meine FÄ meinte, das könnte ich beibehalten. Progesteron ist ja eigentlich gut für die innere Unruhe. Dieses ewige Hin und Her ist schon ziemlich zermürbend. Wenn das so weitergeht, nehm ich irgendwann gar nichts mehr. Dann werde ich es wenigstens merken wenn sich der Körper mit arrangiert hat. Nur dazu fehlt mir auch der Mut, den hab ich halt nur wenn ich in meiner Mitte bin und nicht auf der Hormonachterbahn.:,(

LG Loni

29.10.2019, 14:25 Uhr
Antwort

Liebe Loni

War gestern nicht dein Hypnosetermin?

Wie geht es dir denn heute? Liebe Grüße. Suza

29.10.2019, 14:59 Uhr
Kommentar

Hallo Suza

ja, der war gestern und ich muss sagen, hat mich ganz schön mitgenommen. Ich war den Rest des Tages auch ziemlich fertig, hat ganz ordentlich in mir gearbeitet. Kaum dass ich in der Trance bzw Tiefenentspannung war, begannen auch sehr schnell die Tränen zu fließen, er hat gemeint dass das ein Zeichen wäre dass sich was lösst.

 Ich war ne gute Stunde dort, am Anfang gab er mir ne kurze Info seinerse und er bekam ne Info meinerseits und der Rest war Hypnoarbeit.
Er hat mir 3 verschiedene CDS mitgegeben, ich soll mir jeden Tag eine anhören. Am Sonntag um 10:00 hab ich den nächsten Termin.

Ich werde weiter über meine Erfahrung berichten

LG Loni

30.10.2019, 15:00 Uhr
Kommentar

Liebe Loni, ich drück dir die Daumen, dass es dir gut tut... Vielleicht kommt da einiges zum Vorschein... Panik und Angst sind ja sehr oft tiefverschüttete Erfahrung und Probleme... Verständlich, dass du danach geschafft warst. Drück dich.

Liebe Grüße. Suza