Hygieneartikel

27.08.2021 | 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss leider fest stellen das ich meine gewohnten Binden der Marke a....s irgendwie nicht mehr vertrage.

Hat jemand einen Tipp für mich welche ich probieren könnte?

Ich weiß nicht ob es an meiner Haut jetzt in den WJ liegt oder ob sich die Zusammensetzung geändert hat.

vielen Dank!

Shonah

Bisherige Antworten
28.08.2021, 00:45 Uhr
Antwort

Moin

Ich benutze die Eigenmarke von Rossmann. Wenn du Ultra-Binde benutzt, dann finde ich die von Carefree ganz gut. Ich bin zu Tampons übergegangen, finde ich sauberer und ich muss das Elend nicht sehen.

Viele schwören ja auf Mens Tassen, soll ja gut für die Flora sein.

30.08.2021, 11:09 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine Tipps. :-)

30.08.2021, 19:39 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

in den letzten 2 Jahren meiner Blutung habe ich Menstruationsunterwäsche von Femtis benutzt. Sehr praktisch und hält dicht. Ich habe nämlich keine Tampons und die meisten Binden auch nicht mehr vertragen. Aber mit der Wäsche war alles gut. Die kann man bei 40 Grad waschen. Man darf sich nur nicht vor seinem Blut ekeln. Weil man die nach Nutzung erstmal kalt auswaschen sollte. Ich fand das nicht weiter schlimm, und hab mich damit rundum sicher gefühlt.

Liebe Grüße

>Summer52