Hustenreiz...

20.03.2019 | 22:21 Uhr

guten abend, ich hatte im Februar eine virale bronichitis  und jetzt hab ich noch immer so einen hustenreiz, mehrmals am tag. kennt das auch irgend jemand von euch ? im januar war ich bei HNO arzt da war noch nichts. ich hab auch so ein komisches gefühl am kehlkopf, kein kloss irgendwie anders. dann sticht es mal im unterleib links, rechts seitlich brust. können ja auch verpsannungen vom nacken sein weil  sich im nacken alles verkützt anfühlt. im schlaf bzw nachts ist das eigentlich nicht. ich glaub auch das ich im stimmenbruch bin, meine stimmt ist irgendwie anders.

LG heidi

Bisherige Antworten
20.03.2019, 23:07 Uhr
Antwort

Hallo Heidi

Vielleicht müsste man mal die Schilddrüsenwerte bestimmen, falls nicht schon gemacht...

Gruss

Buerogummi68

21.03.2019, 08:18 Uhr
Antwort

hallo, die SD war bisher immer in Balance aber ich kann es ja nochmal beim Doc zur sprache bringen denn ich hab einen neuen und am 1. april einen termin. ich hab hier mal zurück gelesen in den alten beiträgen und da wurde auch schon berichtet das durch die hormonumstellung die stimme rauher wird etc

meine nachbarin z.B räuspert sich laut stark und hört sich so ähnlich an wie ich mich im moment an.  es ist und bleibt wunderlich was alles so auf einen im alter zukommt/ verändert. man muss wirklich nerven wie drahtseile haben um das alles zuverarbeiten.

LG heidi

21.03.2019, 22:39 Uhr
Antwort

Hallo Heidi , bevor ich Vitamin D aufgefüllt habe hatte ich auch immer eine schwere Bronchitis und hab mich echt gequält.  Dann bin ich endlich bei einem guten Arzt gelandet, wo ein vitamin d mangel festgestellt wurde. Ich hatte nie wieder probleme nicht mal einen schnupfen

22.03.2019, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Ich hatte ende Januar mit Bronchitis zu kämpfen und seitdem habe ich auch diesen Reizhusten. Und er will einfach nicht weggehen. Nun habe ich wieder Nebenhöhlenentzündung und bekomme endlich mal etwas dagegen. Wenn es ein bisschen tröstet..viele, die eine Erkältung hatten, haben immer noch mit diesem Husten zu kämpfen.

Stechen, seitlich an den Brüsten habe ich auch. Mal leicht und dann wieder doll. Hinterfrage das schon gar nicht mehr.

LG ... Sale

24.03.2019, 13:47 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

Das selbe Problem wie du es hier beschrieben hast ,habe ich im Moment auch. Nur ich hatte keine Bronchitis. Ich habe auch so ein komisches Gefühl im Hals aber nur auf der linken Seite und in der Höhe der Schilddrüse,wie ein leichter Druck oder als ob da was ist was nicht hin gehört. Auch meine Stimme hört sich oft rauh und heißern an. Manchmal habe ich auch das Gefühl als ob alles wie ausgetrocknet ist im Hals. Vielleicht liegt es auch an den Schleimhäuten die trockner werden. Und ist es auch so bei dir,daß es unter Stress noch schlimmer wird.?  Ich habe am 3.4. auch einen Termin zur Blutentnahme,weil ich die Schilddrüse auch in Verdacht habe. Genauso kann ich keinen Schal und Rollkragenpullover mehr leiden ist mir alles zu eng am Hals.

Von den Verspannungen habe ich auch schon gelesen,auch das es viele Mädels schon vor uns in den WJ hatten,hatte das auch im Archiv gefunden.

Hoffe das wir das bald wieder los sind.

LG Biene 63

25.03.2019, 06:53 Uhr
Kommentar

hallo und guten morgen,

dankeschön für auch euch für die rückmeldung, es erleichtert schon sehr wenn man  hört das man damit nicht alleine ist. an die trockenen schleimhäute hab ich auch gedacht und die werden sich auch einen großen anteil dran haben da es länger dauert. rollkragen zieh ich nicht an aber schal und bis oben hin zu stört mich nicht, kenne es aber von früher denn da hatte ich das auch. hab noch gar nicht drauf geachtet ob es in " stress"situationen schlimmer ist... muss ich mal drauf achten. schlimm sind z.Z die nackenverspannungen und ich denke die ziehen einem auch den hals zu denn das kommt ja alles von der HWS und BWS. dann schwitze ich auch sehr schnell obwohl ich nichts schweres mache. rennen ich die treppe hoch und runter dann hab ich das nicht. das herz ist wohl ok hatte auch erst ein EKG und da sieht alles normal drauf aus. wenn es vom herz käme könnte ich meine arbeit auch nicht machen, würde da sicher schon wie ein klappmesser in der ecke liegen. meine haare liegen zur zeit auch schlimm, früher als kind hatte ich locken und die kömmen in der feuchten luft oder durch das schwitzen hervor. war auch erst vor 2 wochen beim zahnarzt und alles war io, jetzt spinnt das zahnfleisch der kiefer sowieso durch die verspannungen. das alles kommt und geht tagsüber so ähnlich wie wellen die über dich drüber gehen. so langsam k... mich das an, dachte ich hab es hinter mir.

LG heidi