Avatar

Huhu

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

16.10.2021 | 18:26 Uhr

Ich jab mal wieder ne frage...Man erwähnt das die Hitzewallungen einen wach machen...wie fühlt sich das an....ist damit der Nachtschweiss gemeint?

 

Also nachtschweiss habe ich...wache auf und bin  oberkörper bis ca popo verschwitzt....weiss aber nicht wodurch ich wach werde....lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.10.2021, 19:58 Uhr
Antwort

Das wird wohl insgesamt durch den Hormonschub bzw. die stark schwankenden Hormone ausgelöst. Ich werde dann auch nachts wach, es geht wie so eine Welle durch den Körper und ich setze dann wahrnsinnig viel Energie/Wärme frei. Nachtschweiß habe ich zum Glück zum Glück kaum. Ist aber ein ziemlich unangenehme, ein unruhig machendes Gefühl. Ich habe dann immer kurz den Drang aufzustehen. 

Avatar
Beitrag melden
17.10.2021, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

 

Bei mir fühlten sich das so an, mir wurde schlagartig heiss und ich schmiss die Bettdecke zur Seite um ab zu kühlen. Dies passierte dann 4 bis 5 Mal in der Nacht. Das Nachthemd klebt am Körper, deine Haare sind nass als hättest du einen Sprint mit dem Rennrad kurz vor der Ziellinie. 

Ich kann mich noch gut an einer Autofahrt erinnern, es war Winter mein Mann fuhr und an der Seite wo ich saß beschlugen die Scheiben.:-D Mein Mann machte ein total vedutztes Gesicht und ich saß da mit einem Gesicht so rot wie eine Tomate.

 

Aber jeder empfindet Hitzewallungen anders, ist eben sehr persönlich.

LG 

Sylvi61

Beitrag melden
17.10.2021, 19:29 Uhr
Kommentar

Danke Antwort. Wie laufen deine WJ.....Wie alt bist du und seit wann im Wechsel...lg

Avatar
Beitrag melden
17.10.2021, 19:33 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

 

Ich werde Anfang November 60. Bin ziemlich spät in die WJ gekommen so mit 55 oder 56. Genau wie meine Mutter und Oma. Meine erste Menstruation hatte ich mit Ende 15.

Habe immer noch Probleme mit den WJ.

Aber da muss ich durch.

 

LG

Sylvi61

Beitrag melden
17.10.2021, 19:36 Uhr
Kommentar

Aha. Darf ich fragen welche Symptome du hattest von Beginn an...bin 46 fast und im Wechsel noch regel regelmässig ....lg

Avatar
Beitrag melden
17.10.2021, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo, 

Du kannst besser Fragen was ich nicht hatte:GIRL 252:

Gelenkschmerzen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, war oft neben der Spur, schlecht schlafen, agressief und so weiter und so weiter%)

LG

Beitrag melden
17.10.2021, 19:44 Uhr
Kommentar

Ja, verstehe. Es sind reichliche symptome wohl vorhanden. Von innerliche Unruhe bis zur Gewichtsabnahme. Mich interessiert halt immer wer was hastw und die ganzen symptome von Anfang der WJ bis zum Schluss das die Symptome gleich sind. Man muss ja nicht alle haben und nicht immer. Lg

Beitrag melden
17.10.2021, 20:01 Uhr
Kommentar

Kurzum ich hatte das volle Programm und auch jetzt bin ich noch nicht die Person die ich mal war:,(

Beitrag melden
17.10.2021, 20:51 Uhr
Kommentar

Oh man.....das volle Programm heißt wohl alles mit allem...schlaf veränderung....unruhe ängstlichkeit....dick werden.....auch dann wo die Regel noch regelmässig war

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.