Hüfte und Unterleib

07.05.2017 | 09:18 Uhr

Guten Morgen!

Was ist das nun schon wieder. Seit einigen Tagen schmerzen meine Hüften. Es zieht mir bis in den Unterleib. Heute Nacht konnte ich auf der linken Seite kaum liegen und bin deshalb früh auf. Vor lauter Panik muss ich dann laufend zur Toilette. Jetzt meine ich, es kommt vom Steißbein und zieht in die Oberschenkel. Kennt diese Symptome jemand?

Gruß. ..Sale

Bisherige Antworten
07.05.2017, 10:00 Uhr
Antwort

Liebe sagen,

solche schmerzen kenne ich auch. Nachdem beim fa nix gefunden wurde und ich auch starke kreuzschmerzen hatte hatt der orthopäde  eine vorwölbung der bandscheibe festgestellt. Da gehen die Beschwerde auch in den Unterleib.

Also wenn es nicht besser wird lass es abchecken.  Wenn man weiß womit man es zu tun hat kann man auch etwas unternehmen. mach dich nicht verrückt oft ist es in seinen Gedanken schlimmer als die Tatsache.

Ich weiß das einem jede neue Beschwerde angst macht. Ich bin auch ein schisser und geh nicht gerne zum doc.

Kopf hoch es wird auch wieder besser.

lg jutta

07.05.2017, 10:10 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta, ich glaube,es ist wirklich an der Zeit mal zum Arzt zu gehen. Bestimmt hatte ich das früher auch schon mal, nur jetzt kann ich da schlechter mit umgehen. Danke für deine Antwort. ....Sale

07.05.2017, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

na, das Ziehen hatte ich gestern, von der Lende bis zur Hüfte in den Oberschenkel. Bei mir hat das mit der "Unruhe im Unterleib" zu tun, wenn entweder die Gebärmutter schon wieder mit Regelblutung oder die Eierstöcke mit Eisprung und Konsorten beschäftigt sind.

Als junge Frau habe ich das alles nicht so doll gespürt, wahrscheinlich ist alles nicht mehr so elastisch und zieht deshalb immer so Folgebeschwerden nach sich. Z. B. dass der Beckenboden krampft und das zieht dann in Leiste und Hüfte.

Sicher schadet es nicht, den Orthopäden zu fragen, aber meistens sagt der Befund mit Bandscheibenvorwölbung (hat fast jeder im LW Bereich) nciht so viel aus. Aber vielleicht kann er dir Krankengymnastik o. ä. verschreiben.

Gute Besserung, GLG

07.05.2017, 12:02 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde! Gut beschrieben.Meine Regel bekomme ich aber schon lange nicht mehr, aber alle Sympthome. Vor ein paar Jahren hätte ich das so weggesteckt, aber jetzt breche ich nur noch in Panik aus. Zusätzlich kommen jetzt noch warme Wellen in den Beinen, dann mal am Bauch oder Armen dazu.KLar, jetzt denke ich sofort an eine kommende Thrombose. Es scheint heute nicht mein Tag zu sein.

Gruß... Sale

07.05.2017, 12:23 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

wie Du weiter oben schon geschrieben hast, ist es wahrlich so, dass man den Beschwerden in den WJ viel mehr Aufmerksamkeit schenkt als früher. Bei mir ist das auch nicht anders. Wenn ich mich zurückerinnere, hat es früher auch Mal da und dort wehgetan.

Der Unterschied besteht darin, dass ich heute sofort an eine schwere Krankheit denke und früher überhaupt nicht.

Liegt das nun daran, dass man älter wird oder an der angeknacksten Psyche der WJ ?:-X Ich weiß es nicht, aber ich achte auf alles und horche ständig in mich rein. Meist hilft Ablenkung, aber manchmal einfach nichts.

An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, natürlich nur, wenn der Schmerz das zulässt. Der Arzt rennt nicht weg und meist löst sich alles wieder in Wohlgefallen auf. Ich wünsche es Dir :THUMBS UP::ROSE:

Liebe Grüße

Lindy

07.05.2017, 20:51 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy!

Es stimmt, neuerdings denke ich schnell an schlimme Krankheiten. Früher habe ich das ab und an auch gemacht, aber nicht so oft. Leider ist es so..dass jetzt alle naselang was anderes ist. Es stören mich auch...Antriebslosigkeit. ..keine Lust zu nichts mehr..Müdigkeit. ..usw. So War ich nie. Aber eigentlich ist mein Kopf voll mit Ideen und Wünschen. Hoffentlich geht diese Phase schnell vorbei. Vielleicht bekomme ich danach Krallenzehen oder Fußpilz. ..aber damit könnte ich leben.

:ROSE:Sale

07.05.2017, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo liebe sale  ,  ich habe such seit ein paar Wochen  schmerzen in den Knochen u Gelenke  die Füße tun mir weh u die Hüften  die Knie .  Bin beim orthopäden gewesen  der sagt Verschleiß  in den knien akkupunktur bekommen  hat nichts gebracht  nun  schmiere ich morgens mittags u abends mit schmerzsalbe bringt auch nicht viel  .mag schon gar nicht mehr  zum arzt  der nimmt mich nicht mehr ernst hab gestern mal gegoogelt  da kam Vitamin D3  mangel raus . Bei den ganzen Beschwerden die ich habe . weiß jemand ob das stimmt  ?  LG nordseekrabbe

07.05.2017, 21:00 Uhr
Kommentar

Hallo Nordseekrabbe!

Es ist wirklich tröstend...dass es anderen Frauen auch so geht. Natürlich wünsche ich Ihnen das nicht. Ich bin auch nur am rumschmieren. Mit den Füßen bekomme ich auch Probleme. Habe manchmal das Gefühl als würde ich auf meinen Knochen laufen. Handarbeiten geht auch nicht mehr, denn dann schmerzen meine Hände. Aber momentan belastet mich das Ziehen und Stechen in Hüften und Leisten ganz schön. Schnief. ..:GIRL 039:

LG. SALE

07.05.2017, 23:18 Uhr
Antwort

Liebe Sale

Ich kann sehr gut nachempfinden wie du die grade fühlst, rücken Hüft und unterleibsschmerzen habe ich schon eine lange Zeit, ich hatte früher auch immer Probleme beim Eisprung oder wenn die Regel einsetzte,manchmal so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte  aber ich bin damit klar gekommen... Seit anderthalb Jahren ist das empfinden deutlich schlimmer und irgendwie habe ich das Gefühl das es immer länger dauert bis es wieder besser wird.. Erst jetzt habe ich es wieder mal so fies, habe drei Tage fast nur liegen können und es wird auch nur sehr langsam besser... Ich war beim FA und beim Orthopäden, der hat mir einen Osteopathen empfohlen, ich weiß nicht mehr wie viele Sitzungen ich hatte aber so das es dauerhaft erträglich geworden ist, ist leider nicht eingetreten und so plagen ich mich weiter mal mehr und mal weniger damit rum...

Gute Besserung dir  :ROSE:

 LG Tine :-)