Hormontherapie

19.04.2024 | 20:31 Uhr

Hallo,

kennt sich jemand mit Fem7 Conti diese Hormonpflaster aus? Und sind das bioidentische Hormone? Habe diese heute vom FA bekommen und habe große Angst davor, aber ich weiß auch nicht weiter . Ich habe jetzt in den letzten 3 Jahren viel mit pflanzlichen Mitteln probiert, aber nichts hat auf längere Zeit so wirklich geholfen bzw hat die Wirkung nach ca 3-6 Monaten nachgelassen und nicht mehr geholfen.

Bisherige Antworten
19.04.2024, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo,

Fem 7 Conti ist nicht bioidentisch, das Ö schon, das enthaltene P ist synthetisch.

Ich hatte es auch vor einigen Jahren verwendet  uns bin damit super zurecht gekommen.

Irene

23.04.2024, 13:59 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort

ich habe letzten Samstag das 1. Pflaster auf den Arm geklebt. Mir ist zwar mulmig aber ich weiß auch nicht mehr weiter . Es ist sehr anstrengend so den ganzen Arbeitstag zu meistern . Bis jetzt kann ich aber auch noch keine Besserung feststellen. Ok ist ja auch erst 4 Tage drauf....

23.04.2024, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo Hildegard,

Irene hat die Frage wegen bio ja schon beantwortet. Man kann es nur ausprobieren und ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Als ich das 1. Mal Hormone genommen habe, habe ich den ganzen Tag darauf geachtet, ob irgendetwas explodiert. Das passiert meistens nicht.

;-)

Ich bin mal zufällig in einem Forum von Pflasterträgerinnen gelandet, die völlig verzweifelt waren, weil ihr Pflaster nicht mehr hergestellt wurde und es waren sehr viele Frauen dort. Was ich damit sagen möchte, dass so eine Pflastertherapie sehr gut helfen kann. Von daher ist es einen Versuch wert.

Gut eignen sich diese Versuch, wenn man ncht zu viel um die Ohren hat.

LG Ringelblume

23.04.2024, 14:17 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume, danke für deine Antwort, habe seit 4 Tagen das Pflaster auf dem Arm und nein explodiert ist noch nix  Stress habe ich durch Arbeit aber is normal Arbeit stresst immer

23.04.2024, 18:23 Uhr
Kommentar

Das ist doch schon mal gut, dass deine Haut so wie es scheint das Pflaster verträgt. Eine erste richtige Verbesserung spürt man so nach 6 Wochen bis zu 3 Monaten. Man braucht Geduld.

LG Ringelblume

23.04.2024, 19:44 Uhr
Kommentar

Ah, ok gut zu wissen

danke, ich werde berichten wie es mir weiter hin geht damit

es tut gut sich mit anderen auszutauschen das nimmt mir ein bisschen die Angst