Hormontabletten

16.05.2014 | 19:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Habe mich länger nicht gemeldet, aber oft eure Beiträge gelesen.

Habe eine Frage zu einem Hormonpräparat. Kennt jemand von euch die Hormonpille "Angeliq" .??Die hat mir heute mein Frauenarzt verschrieben. Ich habe bis vor vier Wochen die Hormonpille Cliovelle genommen, aber die habe ich abgesetzt, da ich schlimme Brustschmerzen hatte... Die Brustschmerzen sind jetzt weg, dafür habe ich ständig Kopfschmerzen und ständig Kreislauf bzw. Schwindelgefühle..... Mein Arzt meinte jetzt, ich sollte jetzt die Angeliq testen... Am liebsten würde ich keine Hormone mehr nehmen. Kann mir jemand einen Rat geben ??????

Liebe Grüße Sonnenlicht :-):IN LOVE:

Bisherige Antworten
16.05.2014, 21:43 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenlicht,

ich persönlich halte nicht so viel von diesen WJ-Präparaten, da sie künstliche Hormone enthalten, die oft um ein Vielfaches stärker  und anders wirken als bioidentische Hormone. Es gibt allerdings Frauen, die bestens damit auskommen, aber bei dir scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Ob du ganz ohen Hormone auskommst, mußt du testen. Ich würde in deiner Situation erstmal eine Hormonpause machen und gucken,  wie es sich entwickelt.

Alles Gute!

Annemarie

16.05.2014, 21:51 Uhr
Antwort

Hallo Annemie,

danke für Deine Antwort, ich neige auch dazu, erstmal ohne Hormone auszukommen....

Liebe Grüße und schönes Wochenende....8-)

20.05.2014, 22:10 Uhr
Antwort

Hallo

Ich habe auch 3 Jahre Hormontabletten genommen weil es mir sehr schlecht ging. Ich habe trotz der Tabletten Probleme gehabt, und habe sie dann vor 1 1/2 Jahren ganz abgesetzt. Mir geht es jetzt ohne Tabletten genauso wie mit den Tabletten, hatte Angst sie abzusetzen.

Habe gute und schlechte Tage, aber ich würde nicht wieder damit anfangen, weil es mir nichts gebracht hat. Du mußt es selber für dich ausprobieren.

Wünsche dir alles Gute.

LG Karin

21.05.2014, 16:38 Uhr
Kommentar

Hallo Karin,

danke für Deine Antwort... ich habe jetzt gestern wieder begonnen, die Tabletten zu  nehmen, da es mir wieder sehr schlecht geht.... Sollte ich aber keine Verbesserung spüren, werde ich sie wieder absetzen.... ... es ist halt alles nicht so leicht und das deprimiert einen auch.... :-)

aber danke für die lieben Worte.

Gruß Sonnenlicht

22.05.2014, 20:36 Uhr
Kommentar

Hallo Karin,

ich habe noch eine Frage an Dich, welche Beschwerden hast du gehabt ?? Ich habe hauptsächlich Schwindelgefühle, Benommenheit und Standunsicherheit.... das macht einen richtig deprimiert... ich werde jetzt die neuen Hormontabletten testen und sollten sie keine Besserung bringen, wie bei Dir, höre ich wieder damit auf....

mit den ersten Tabletten bin ich ja auch nicht mehr zurecht gekommen...

würde mich über eine Antwort freuen..

Danke

LG Sonnenlicht :STOP::-)

23.05.2014, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo

Also an Beschwerden habe ich eigentlich an alles was es gibt oder nicht gibt gehabt. Am schlimmsten waren die Schlafstörungen und die innere Unruhe. Durch die Tabletten wurde alles ein bißchen besser, aber weg waren sie nie, gute wie schlechte Tage. Ich habe dann abgesetzt weil ich nach wie vor Probleme hatte. Habe oft gewechselt rauf und runter dosiert. Trotzdem war alles noch da. Natürlich nicht so wie am Anfang. Da war es richtig heftig dazu kamen Panikattacken weil ich überhaupt nicht damit klarkam, war auch 9Wochen krankgeschrieben. Jetzt ist es so das ich immer noch Probleme habe, hält sich meistens in Grenzen, aushaltbar, aber was rede ich wenn man das Elend schon über 5 Jahre hat:,(. Am schlimmsten sind für mich diese Herzprobleme. Ändern sich einfach nicht . Manchmal setze ich mich irgendwo hin und heule still vor mich her weil es einfach nicht anders wird und frage mich wie lange mein Herz das noch mitmacht:-|.

aber wenn ich nichts habe geht es mir so gut das ich dann Bäume ausreiße. Manchmal denke ich auch daran wieder Hormone zu nehmen, aber dann fange ich wieder von vorne an. Eigentlich möchte ich nur das es endlich ein Ende hat und ich nicht jeden Tag denke was ist heute wieder. Aber das geht dir sicher genauso.

Wünsche dir alles Liebe

Lg

Karin

24.05.2014, 16:08 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Karin, da machst du auch jede Menge mit.Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man nicht richtig fit ist. Genau wie du auch schreibst, kann man an einem Tag Bäume ausreißen und am nächsten Tag ist man wieder total am Boden zerstört. Kenne ich auch. Auch das heulende Elend ist mir bekannt. Hast du auch noch deine Periode? ?? Normalerweise fängt man ja erst nach einem Jahr ohne Periode mit Hormonen an.ich hab aber auch zwischendurch plötzlich mal Blutungen gehabt. ...hängt sicher auch mit hormoneinnahme zusammen. Ich hoffe nur, dass es mir bald wieder besser geht. Dir auch alles gute und bis bald mal. Liebe Grüße Sonnenlicht:-)

24.05.2014, 18:01 Uhr
Kommentar

Halo

Also meine Regel habe ich immer noch ich wünschte wenigstens das Eland hätte mal ein Ende. Habe sie auch immer sehr schlimm mit schlimmen Magenkrämpfen, ohne Tabletten geht gar nichts. Mein FA sagt je länger man blutet desto besser. Bin jetzt 51 und habe meine Regel seit ich 13 bin. Na ja irgendwann hörts wohl auf, sieht im Moment nicht danach aus. Habe eine Zeitlang die Hormontabletten wo die Periode nicht kommen soll, da hatte ich sie alle 14 Tage=-O

Der Fa sagt das geht gar nicht, also absetzten.

Wünsche dir ein schönes WE

LG

Hoffe dir geht es bald besser

Karin;-)