Hormonstatus

09.01.2019 | 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Hausarzt hat zugesagt, bei mir hormonstatus zu machen. Welche Werte sind drin? Hab heute meine Periode bekommen. Das heißt - ich muss am Freitag schon Blut abnehmen lassen, wegen Oestradiol. Was mich interessieren würde - werden nur Geschlechtshormone überprüft oder alle mögliche Hormone? Welche ?

Vielen lieben Dank!

Bisherige Antworten
09.01.2019, 18:04 Uhr
Antwort

Liebe Olga,

das musst du fragen was er angeordnet hat zu untersuchen und wenn er nur die Geschlechtshormone machen will musst du gucken ob du ihn evtl. auch von der SD überzeugen könntest, falls nötig.

Ansonsten wäre der Zeitpunkt optimal und auch das FSH ist wichtig, sollte eigentlich normal sein, aber frag lieber nach.

LG Ringelblume

09.01.2019, 18:53 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, danke dir für die Antwort.:IN LOVE: Ich würde auch gerne einige Vitamine-Mineralien überprüfen . D3, B12... Noch was ist für uns wichtig? SD hab ich ihm damals gesagt.

10.01.2019, 08:08 Uhr
Antwort

Für den Hormonstatus muss es doch der 21 ZT sein wegen Progesteron etc oder? TSH ,FT3 und FT4 würden bei mir auch gleich mitgemacht

Glg chipgirl

10.01.2019, 15:03 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl,

am 21. Tag nimmt man PG ab. Ansonsten - 3-5 ZT. :IN LOVE: