Hormonstatus (wer zahlt?)

08.01.2012 | 03:02 Uhr

Hallo, überall habe ich hier gelesen ich lasse wohl mal einen Hormonstatus machen......Frage: WER zahlt das?? Meine FÄ sagte mir, dass die Kassen das bei Frauen um die 50J nicht zahlen. Selber zahlen soll um die 500 Euro kosten :-((
Hat das jemand machen lassen und die Kasse HAT gezahlt?? Viele Beiträge enden an dieser Stelle, würde mich interessieren, ob und wie es nach der Anfrage weiterging.

Bisherige Antworten
09.01.2012, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo,
auf jeden Fall solltest du deinen HA wechseln, denn das ist unverantwortlich. Zumindest sollte mal ein Blutbild her und zwar ein grosses um anderes auszuschliessen.
Hast du denn deine Regel noch regelmässig?
Jedenfalls, wenn ich zu meiner FA gehe und sagen würde (wenn es zutrifft natürlich noch) ich habe soviele Beschwerden, alles andere wurde ausgeschlossen und noch regelmässig meine Tage, dann macht sie einen Hormontest.
Das Alleingelassen sein kenne ich auch. Obwohl vernünftige FA und HA bei mir. Blos was sollen sie tun?
Bleiben nur Hormone oder keine Hormone.
Das musst du für dich beantworten.

Wenn du Hormone willst, dann musst du den Test machen lassen, da hat Lilli recht. Mit dem Schwangereren auch, ich hatte dich nur so verstanden, dass es darum gar nicht geht. Bei mir ging es auch nicht darum (Sterilisation). Ich persönlich halte nix vom Hormon einnehmen, meine Mutter bekam davon Brustkrebs. Natürlich ist es heute besser, siehe naturid. Hormone, da musst du Lilli fragen.

Obwohl wir gegensätzlicher Meinung sind.
Mir geht es besser inzwischen, ganz ohne Hormone und es war schlimm.
Langsam werde ich wieder ich. (und es ist auch nix geschrumpft) aber der Weg dahin ist hart.

Alles was du hast deutet sehr auf die WJ. Vielleicht hilft dir der Buchtip:
die dritte Weiblichkeit von Barbach, sehr vernünftiges Buch.

LG Susann

09.01.2012, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo
Bei mir wurde 3mal ein Hormonstatus gemacht wegen starker Probleme. Wurde immer bei meinem FA gemacht. Hat alles die KK bezahlt. Letztes Jahr im Aug. hatte ich auch einen. vag. Ultraschall, wegen starker Regelblutung. Mein FA sagte gleich zahlt die KK wegen Beschwerden. Habe einen guten FA. Ich weiß das man woanders dafür zahlen muß.
LG Karin
Mein HA hätte das nicht gemacht. Mußte auch 3mal nachfragen wegen SD Blutuntersuchung. Wurde dann auch gemacht.